Stücke für Gitarre und Klavier Duo ?

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hallo liebe Leute,

Mein Bandkollege und ich wollen nebenbei noch ein kleines Projekt auf die Beine stellen.
Wir wollten drauf raus mit Akustikgitarre und Piano so in den Bereich Lounge/Jazz/Blues zu gehen umd einfach in Bars und Kneipen abends spielen zu können.

Kann mir da jemand verraten was da so die klassischen Songs sind die man sich anschauen sollte?
Wir sind nicht unbegabt und offen für alles.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen!

Gruß Mario
 
Eigenschaft
 
Lounge/Jazz/Blues ist ein weites Feld.
Kannst du nicht in etwa sagen, was euch selber so gefällt und was ihr an Musikern kennt? :gruebel:
Dann ist die Frage, ob ihr die Sachen raushören könnt oder ob ihr Noten braucht, was die Sache natürlich einschränkt.
Und singt ihr auch oder soll das nur instrumental sein?
 
Soll auf jeden Fall nur instrumental sein.
Das ist das Problem, ich kenn ich da kaum aus, kenne wenig Musiker in diesem Bereich.
Noten müssen nicht zwingen sein, kann man auch raushören.

Einfach das Szenatio:
Es gibt bei uns eine lässige Cocktailkneipe.
wenn ihr dort 2-3h für Unterhaltugn und Atmosphäre sorgen müssstet, was würdet ihr spielen ? :D
 
Ich würde z.b. mal mit dem Realbook anfangen; stücke die jeder kennt und die eigentlich gut in eine cocktailbar passen. Und dann von da aus seitwärts gucken und inspirieren lassen.

Gruss, Ben
 
Hmm, das Problem ist, dass wir euch ja schlecht sagen können, was euch aus dem breiten Gebiet zu gefallen hat. :nix:

Ich persönlich würde bei der Richtung Cocktailkneipe mit Sachen aus den Jazz Real- und Fakebooks anfangen:
http://www.michaelsattler.de/realbooks/
Das ist halt mein Geschmack und ich mag eher die alten Jazzstandards.
Bei den Stücken findest auch zu jedem massig Beispiele bei YouTube, ihr müsst euch ja auch ein wenig reinhören, wenn die Materie euch noch nicht so geläufig ist.


Ähh ... zu langsam ... der Kollege würde die Sache offenbar ähnlich angehen ...
 
Vielen Dank, werde mir die Sachen mal anschauen !
Bei Frage belästige ich euch wieder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben