Chords bei "Brother" von den Mighty Oaks

  • Ersteller Air Guitar
  • Erstellt am
A
Air Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.14
Registriert
20.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

mein Name ist Raffael, ich bin 24 Jahre alt und spiele seit ein paar Monaten Westerngitarre. Allerdings ohne Unterricht (nur Youtube Tutorials und Tabs). Ich spiele oft und lange da ich auch großen Spaß daran habe. Deshalb freue ich mich darauf, hier von euren Erfahrungen zu lernen und mich mit euch auszutaschen :) (meine lieblings Artists sind Ben Howard, Ed Sheeran uvm.)

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Chords von "Brother" von den Mighty Oaks gegriffen werden? (leider gibt es hier kein Tutorial)

Link zu den Tabs: http://tabs.ultimate-guitar.com/m/mighty_oaks/brother_crd.htm
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ewf720DrJFw

Für mich sieht es in dem Video so aus, als wäre der "Bm" (vom Kapo aus) folgend gegriffen: 1. Bund - B Saite, 2. Bund - D, 3. Bund - E, 3. Bund - A ....... ist das korrekt?
Wird "D" im Video wie folgt gegriffen? : 1. Bund - B, 2. Bund - D, 3. Bund - G ?

Bitte entschuldigt diese Fragen aber irgendwie fehlt mir hier der Durchblick.

Vielleicht könnte jemand mit geschultem Gehör noch kurz was zum Schlagmuster sagen?:rolleyes:

Gibt es irgendwelche Besonderheiten beim "G" und "A" später?

So, dass sind genug Fragen (hoffentlich nicht zu umständlich Formuliert)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Beste Grüße
Raffael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sieht es so aus, dass die angegebenen Akkorde nicht wirklich gespielt werden, eben weil der vollbärtige Spieler ein Kapo benutzt. Da es im 2. Bund sitzt, klingt die Gitarre einen Ganzton höher, und er braucht Griffe, die trotzdem die angestrebte Tonhöhe zum Ergebnis haben. Also nimmt er Griffe, die einen Ganzton unter denen liegen, die bei den Tabs angegeben sind. Er greift also C statt D, F statt G, G statt A und Am statt Bm.
Fast vergessen: Willkommen im Forum! :)
 
Hi, ich bin Louis aus freiburg und wöchentlich tue ich genau dasselbe wie raffael da oben :D
ich würde auch gerne wissen wie dasschlagmuster funktioniert ich bin leider noch nicht so forteschritten um es selbst rauszufinden :/
Vielen dank euch im Voraus und hallo an alle forumsmitglieder


edit: hab was überlesen und Schwachsinn geschrieben dennoch euch ersparen wollte.

grüsse Louis
 
Ich würde sagen, dass das Strumming Pattern "down down up down down" ist, falls ich das auf die Schnelle jetzt so richtig gehört habe. Es ist aber wohl möglich auch das Standard "down down up up down up" Pattern darauf zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben