Picking Songs zum üben gesucht

  • Ersteller THEshetti
  • Erstellt am
THEshetti
THEshetti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.15
Registriert
19.06.14
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Bad Säckingen
Hei,

ich spiele jetzt seid 2 Jahren Gitarre und bin hauptsächlich am "Finger-Picken".
(So Sachen wie Nothing else Matters, behind blue Eyes, The Bards song etc.)
Jetzt bin ich grad verzweifelt auf der Suche nach ein paar Songs die ich üben kann, gerne auch etwas anspruchsvolleres.
Ich hab einfach beim durchgucken von dem was ich so kenne noch ncihts gefunden was mir zum spielen gefällt.

Wenn ihr ein paar Ideen habt die vielleicht auch so in Richtung Singer Songwriter gehen, immer her damit. :)

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
shetti
 
Eigenschaft
 
Hi THEshetti,

Eric Clapton, Tears in Heaven
Led Zeppelin, Stairway to Heaven
Sting, Shape of My Heart
Sting, Fragile
System Of A Down, Roulette
Green Day, Wake me up, when September Ends
Green Day, Good Riddance
Passenger, Let her go
R.E.M., Drive
Das Intro von Eagels, Hotel California
Pink Floyd, Wish you were here, Intro

...wären ein paar von den bekannteren, die mir so einfallen.
lg
ligeti
 
Die alten picking Klassiker die in die Richtung passen: you've got a friend, dust in the wind, streets of London, all out of love, everybody's talkin', if you leave me now, wicked Game

bei Singer/Songwriter und picking fallen mir insbesondere Simon & Garfunkel, Jack Johnson, Glen Hansard, Amos Lee und cat Stevens ein.
 
sooo, hab mich grad in den letzten Monaten auch mit ein paar Picking songs versucht, danke für die Tipps, hab grad stairway to heaven, eric clapton und wish you were here probiert, alles schöne Lieder.
Danke nochmal. :)
 
Wenn die Picking-Technik auch mal etwas ungewöhnlicher sein darf, würde ich noch "Stop this train" von John Mayer in die Runde werfen... gibt einige YT-Videos, die die Technik erklären ;-)
 
Ansonsten noch
- "Wonderful Tonight" -Eric Clapton

- "Knocking on Heavens Door", "So Fine", "Yesterdays", "Paradise City", "Don't cry" - Guns n' Roses (allerdings nicht den kompletten Song über Picking vorhanden)

- Generell auch Blues, vor allem, Delta Blues Geschichten.
Da gibt es viele coole Fingerpicking-Techniken mit Wechselbässen etc. Das ganze Teilweise garniert mit Open-Tunings und
Slide spiel. Da kann man viel lernen und macht tierisch Spaß. :-D
 
Blackbird von Paul McCartney ist auch nett und nicht so ausgelutscht finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben