Kann mir jemand Tipps zu diesem Song geben? (Nomy - Cocaine)

T
Thison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
25.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, bin noch ein blutiger Anfänger, und bis jetzt würde mich ein Song interessieren den ich schon zum kleinen Teil kann, aber leider nicht mit den richtigen Noten oder dem richtigen Takt (Aber den Takt bekomm ich bestimmt schon selbst irgendwie hin
squint.png
)
biggrin.png

https://www.youtube.com/watch?v=tlUAkciiZvA
Ganz am Anfang spielt der Gitarist Dm, F, C und dann wohl ein B, aber es hört sich nicht wirklich nach einem B an (Oder auf meiner Gitarre etwas anders) :/ Dann kommt noch ab Sekunde 15 dass er die Selbe Note öfters mal anders klingen lässt indem er den Griff etwas verändert, und da bin ich schon überfordert
squint.png

Die Strophen und den Refrain mit dem Wechsel zwischen Dm und F kann ich zwar schon, aber die letzten beiden Noten die ich einfach nicht herausfinde ersetze ich mit einem C, den ich dann paar Frets runterziehe :/ Und das hört zwar nicht so verkehrt an, aber doch so ziemlich anders als im Video
biggrin.png
Ich weiß, dass es meist nicht drauf ankommt es genau so klingen zu lassen wie in einem originalen Song, aber ich würde es doch gerne meistern. Also falls mir da jemand ein klein wenig helfen könnte wäre ich ziemlich dankbar :/

Ich hoffe ich Poste das hier nicht irgendwie falsch
squint.png
 
Eigenschaft
 
So richtig verstanden wo dein Problem liegt habe ich leider noch nicht. Glaube ich. Er greift tatsächlich ein B-Dur, verzichtet allerdings dabei auf die Quinte auf der e-Saite und greift die Basssaite mit dem Daumen.

Der einzige Ton der stehen bleibt ist eigentlich das F auf der e- Saite. Den Teilen sich dm und F-Dur. Was meinst du damit, dass er anders klingt? Es ist übrigens kein Beinbruch, dass du nicht genau merkst, was er da macht. Er spielt das nämlich nicht gerade sauber und schludert sich da eher einen zurecht.
 
Der hebt einfach nur während des Strummings einen oder mehrere Finger hoch und setzt sie wieder auf. Manchmal nimmt er einfach noch mal den kleinen Finger dazu.
 
Tut mir Leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe :D

Was meinst du damit, dass er anders klingt?

http://youtu.be/tlUAkciiZvA?t=13s Spätestens ab dieser Sekunde fängt er an mit dem Zeige und Ringfinger Pulloffs zu machen, und diese bekomme ich einfach nicht hin beim raushören während ich es selbst spiele :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben