Fortgeschrittenes Akustik Gitarren Buch?

  • Ersteller Captain Crazy
  • Erstellt am
C
Captain Crazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
07.08.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo , nach Garantiert Gitarre lernen und einigen Workshops im Internet klappen die Grundlagen wirklich gut , ich suche jetzt ein Buch oder Leitfaden um irgendwie Sinnvoll weiter zu lernen.

Vielleicht kann mir ja einer was empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Keep on rockin' in the free world...!:D:eek::D

Immer ein guter Tipp; aber so lange wir nicht wissen, was die "Grundlagen" sind und was du tatsächlich schon drauf hast, laufen viele Ratschläge natürlich ins Leere.

Vielleicht kannst du ja doch noch ein bisschen präzisieren, was du genau von uns willst...

Gruß

Toni
 
Also ich sag mal die Grundlegenden Akkkorde beherrsche ich alle sehr gut , mit komplizierten Schlagmustern komme ich schnell zurecht , barre Akkorde kann ich noch keine. Ich möchte kein Profi Gitarrist werden , sondern einfach nur mal für meine Freunde und Verwandet etwas spielen , d.h Ohne Gesang und ohne Schlagzeug , die meisten Leider die ich jetzt so kann sind natürlich nur zur Begleitung und klingen so relativ Langweilig. Ich suche daher ein Buch was mich weiter in diese Richtung bringt
 
...die meisten Leider die ich jetzt so kann sind natürlich nur zur Begleitung und klingen so relativ Langweilig.

Wenn du nur Gitarre spielen und nicht dazu singen möchtest, wäre vielleicht "Fingerstyle" im weitesten Sinne was für dich. Hör dir doch mal diesen jungen Mann an:



Wenn das eine Richtung ist, die dich anspricht, gäbe es da sicher die eine oder andere Buchempfehlung.

Gruß

Toni
 
Hallo verrückter Kapitän,

Du solltest dir erst einmal im Klaren darüber sein, in welcher Stilrichtung Du dich bewegen willst. Z.B. gibts hier eine Menge an Weiterbildung: http://www.ama-verlag.de/verlag/index.php?cat=c8_Gitarre.html
Ansonsten ist Youtube auch eine unerschöpfliche Fundgrube.

Grüße
Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben