Spieltechniken?? Strokes, paradiddles usw.

  • Ersteller atomicfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atomicfreak
atomicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
08.02.06
Beiträge
96
Kekse
2
Ort
Wien
hy, ich hab mal eine frage, ich spiel noch nicht alzulang schlagzeug, aber hier im forum liest man immer wieda was von sinlgestrokes, praddidle oder so, und so weiter.
Sind das irgendwelche spezielellen spieltechniken? oder was ist das?
wenn das technicken sind könnt ihr mit villeicht mal erklären was das genau ist, bzw. wie die gehn?
NOCH EINE FRAGE, was sind rudiments? ist das quasi die kategorie, unter die strokes, paradiddles und so fallen, oda ist das auch eine spielweiße?

Thx schon mal im vorraus.
Lg Chris
 
Eigenschaft
 
Hi Chris,

sowohl Paradiddles als auch Single Strokes sind sogenannte Drum Rudiments.

Drum Rudiments sind quasi eine Art Alphabet für Schlagzeuger und aktuell besteht es aus 40 einzelnen Techniken (Drum Rudiments).

Die von Dir angesprochenen Techniken sehen folgendermaßen aus:

Single Strokes: RLRL usw. (R=Rechte Hand, L=Linke Hand)

Paradiddles:
- Single Paradiddle: RLRR - LRLL
- Double Paradiddle: RLRLRR - LRLRLL
- Triple Paradiddle: RLRLRLRR - LRLRLRLL

Neben Single Strokes und Paradiddles gibt es außerdem Drags, Flams Drum Roll Rudiments.

Wenn Du weitere Rudiments kennenlernen möchtest, dann sag Bescheid:).
 
Ich denke, nach 7 Jahren wird er was gefunden haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben