leichte beats/grooves/songs

  • Ersteller trommlaaa
  • Erstellt am
T
trommlaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
04.06.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
kürzell
hallo

spiele jetz seit ungefähr 1 monat schlagzeug
könntet ihr mir mal so n paar tipps geben so leichte beats oder grooves vielleicht auch lieder die nich so schwer sind vielen dank mal

grüße trommlaaa:)
 
Eigenschaft
 
hallo trommlaaa!

erst mal gratulation zum schönsten instrument der welt! :D

Ich hab damals mit liquido narcotic angefangen!

einfacher beat mit leichten ghostnotes in der strophe!

aber mit ac dc machst du egtl auch nichts falsch, manchmal kommen ungerade fills aber die kannst du erst mal weg lassen! aber um bei ac dc das richtige feeling rüber zu bringen musst duu viel üben!

lg quirin
 
Hi,
Uahh, der spielt gerade einen monat und da kommst du mit ghostnotes.:great:

für 1 monat spielen ist gerade we will rock you von queen oder sowas gut zum mitspielen.

ansosnsten schau mal bei i can play drums oder online drum school, das sind online kurse für anfänger.

oder erzähluns mal welche musikalische basis du hast kennst du noten spielst du ein anderes instrument usw. du musst uns schon information geben.

LG

DT
 
hi danke schonmal

ja ich kenne die noten und nein ich spiele keine andern instrumente

:)
grüsse trommlaaa
 
Uahh, der spielt gerade einen monat und da kommst du mit ghostnotes.:great:

Abgesehen davon hat Narcotic ein , zwei kleine Gemeinheiten: 1. kurze Presswirbel in der Strophe und 2. einen gelegentlichen fiesen Doppel-Bassdrumschlag (den ich zur Sicherheit immer mit Doppelfuß spiele, weil ich ihn sonst nicht gut treffe!)
Ich muß das wissen, ich muß diese blöde Nummer heute abend wieder spielen (würrrggg, der Nachteil eines Cover-Drummers!).
 
Und Vorsicht bei AC/DC.
Die Stücke hören sich vielleicht einfach an, aber so tight und auf den Punkt zu spielen bedarf schon etwas Übung.

Ein einfaches Lied (und ich frage mich bis heute, warum das so erfolgreich geworden ist?) wäre Seven Nation Army von The White Stripes. Viel einfacher wird es nicht mehr.

@ BumTac
Nix gegen Stücke covern, machen wir ja auch. Aber Lieder, die ich nicht mag spiele ich auch nicht, es sei denn ich bekomme viel (und ich meine viel) Geld dafür. Für die Gage, die wir so im Schnitt bekommen würde ich es nicht machen.
Ich bin Hobbymusiker und da steht der Spass im Vordergrund. Wenn ich einen Song mit Widerwillen spielen muss, macht er keinen Spass, also lass ich sowas. ;)
 
Tja, ich schätze, dann würde meine Band kein einziges Liedchen auf die Beine stellen, denn irgendjemand hat immer etwas gegen eine Nummer. So funktioniert das nicht, will man gute Gigs spielen - wie wir am WE - muß man auch Nummern bereit halten, die man selber nicht besonders schätzt. Fakt ist, das Publikum will sie hören, in diesem speziellen Fall: Leider!
 
Hier (klick) sind einige Beats, von leicht bis schwer, die man sich sowohl anhören, als auch ansehen kann.

Viel Spaß damit;)
 
Ich hab da ein Lied für dich, mit dem ich angefangen hab *gg*:

Manowar - Warriors of the world united^^
 
Tja, ich schätze, dann würde meine Band kein einziges Liedchen auf die Beine stellen, denn irgendjemand hat immer etwas gegen eine Nummer. So funktioniert das nicht, will man gute Gigs spielen - wie wir am WE - muß man auch Nummern bereit halten, die man selber nicht besonders schätzt. Fakt ist, das Publikum will sie hören, in diesem speziellen Fall: Leider!

Da hab ich mich vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.
In unserem Set gibt es auch Sachen, bei denen ich nicht in Jubel ausbreche, wenn wir sie spielen "müssen", aber ich spiele sie den Bandkollegen und den Fans zuliebe.
Aber ich bekomme auch keine Magenkrämpfe davon. Bei manchen Songs, die man so hört schon und da ist bei mir die Grenze erreicht.
Für Sachen wie "Anton aus Tirol" oder vergleichbarem Schwachsinn müsste man schon einige Scheine bereit legen (ja ich bin käuflich, mit dem entsprechenden "Schmerzensgeld" geht fast alles - ausser gesungenen Naziparolen)

Unsere Band hat sich halt zum Ziel gesetzt, andere Sachen zu spielen, als das was man überall hört (sozusagen die B-Seiten der Hits:D)
Wir haben zwar nicht sehr viele Auftritte, u. a. weil es auch zeitlich etwas schwierig ist, die Leute sind aber jedesmal begeistert wenn sie Songs hören, die sie zwar meist kennen, die aber nicht durch hundertmaliges tägliches Hören im Radio "totgenudelt" sind.

Es geht jedenfalls auch. ;)
 
Abgesehen davon hat Narcotic ein , zwei kleine Gemeinheiten: 1. kurze Presswirbel in der Strophe und 2. einen gelegentlichen fiesen Doppel-Bassdrumschlag

stimmt der presswirbel den hab ich ganz vergessen, aber der doppel bassdrum schlag ist mir gar nicht aufgefallen! gleich anhör!:redface:

Haensi schrieb:
Unsere Band hat sich halt zum Ziel gesetzt, andere Sachen zu spielen, als das was man überall hört (sozusagen die B-Seiten der Hits)
Wir haben zwar nicht sehr viele Auftritte, u. a. weil es auch zeitlich etwas schwierig ist, die Leute sind aber jedesmal begeistert wenn sie Songs hören, die sie zwar meist kennen, die aber nicht durch hundertmaliges tägliches Hören im Radio "totgenudelt" sind.

gute einstellung!

solltest du mit deiner band mal in richtung münchen einen auftritt haben, dann sag bescheid würde dich/euch gerne mal hören!

lg quirin
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht nach einem Monat schon etwas früh ist, sich an nen Song zu wagen. Es sei denn, du bist talentiert.
Am sichersten ist es jedenfalls erstmal Zeug aus irgendwelchen Schulen zu spielen, oder eben das, was dein Lehrer dir sagt, wenn du denn einen hast.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht nach einem Monat schon etwas früh ist, sich an nen Song zu wagen. Es sei denn, du bist talentiert.
Am sichersten ist es jedenfalls erstmal Zeug aus irgendwelchen Schulen zu spielen, oder eben das, was dein Lehrer dir sagt, wenn du denn einen hast.

da muss man doch keine wissenschaft draus machen ... einfach nicht "einen song spielen" sondern "zu einem song spielen"

letzteres lässt jeden freiraum, die sache soweit zu vereinfachen, bis man es (mit)spielen kann ... und wenn das nur viertel auf der hihat sind ... halte ich für wichtig, weil das spielen zur musik sich ganz anders anfühlt als das spielen zum klick und weil es die fähigkeit zu hören schult

grüssle
 
probiers mal mit seven nation army von den white stripes recht leicht und ne coole nummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben