Drumgloves gut für stick twirl?

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Hey leute ich bin eher ein amateur und wollte fragen, wie die drumgloves so sind und ob man mit denen den stick twirl besser machen kann. Ich mach den nämlich während ich spiele und da meine finger oft schwitzen, rutschen mir die sticks fast aus der hand.
 
Eigenschaft
 
Ich hab noch nie wirklich mit Handschuhen gespielt (außer mal lange Radhandschuhe zum Ausprobieren).

Damals fand ich einfach, dass man extrem an Gefühl für den Stick verliert, wenn man mit Handschuhen spielt.
Kann man finde ich gut vergleichen mit Autofahren: Zieh mal Schuhe mit dünnen Sohlen und welche mit dicken Sohlen an. Mit welchen hast du mehr Gefühl fürs Pedal?
So in etwas finde ich, verhält es sich auch mit Handschuhen beim Spielen. Je mehr du um die Finger rum hast, desto weniger fühlst du den Stick. Zudem kann er, wenn du Handschuhe anhast, die rein aus Stoff sind, auch gern mal wegrutschen, weil Stoff den Stick auch nicht so gut festhält (also im inneren Handbereich sind die Sticks natürlich mit Leder vernäht, aber zwischen den Fingern vll nicht).

Ich würd mal in den Laden gehen und fragen, ob du ne Runde mit Handschuhen antesten darfst, kannst ja nur mal reinschlupfen und die Sticks drehen, dann siehste ja eh, ob das funktioniert oder nicht ;)
 
Hi,
ich hatte mal die hier: http://www.justmusic.de/item-126493.html , ich kam damit eigentlich ganz gut zurecht, aber momentan spiel ich wieder ohne. Ist halt geschmackssache.
Zum tehma sticktwirl: Das ist mit den dingern so ne Sache, weil die Hand innenseite mit Leder (oder nem Lederimitat:)) ausgestattet ist, der Handrücken mit so nem Kunststoff Gewebe (so wie ein Fahrradhandschuh praktisch).

Bei Sticktwirls, als stickdreher ist mir der Stick immer davon gerutscht wenn er sich um die Oberseite meines Mittelfingers drehte, da ja da kein Leder ist, sonder dieses Kunsstoffnetz.
Prinzipiel fand ich die Hanschuhe aber bedeutend besser als ihr Ruf:)

Wenn du Probleme mit Handschweiß und "davonrutschenden" Sticks hast empfehl ich dir unlackierte Sticks zu verwenden.
Ich beispielsweise empfehle gerne ProMark Sticks weil die meiner Meinung (!!!) nach die griffigste Oberfläche haben.
 
Bei Sticktwirls, als stickdreher ist mir der Stick immer davon gerutscht wenn er sich um die Oberseite meines Mittelfingers drehte, da ja da kein Leder ist, sonder dieses Kunsstoffnetz.

Genau das meine ich :)
 
Gibt es keine drumgloves mit leder in der innenseite? Tommy Lee spielt ja gelegentlich auch mit diesen handschuhen und der dreht die sticks ja fast jede sekunde :D
Oder gibt es vielleicht einen anderen tipp? Ich möchte den stick twirl nicht weglassen, da einige rhytmen so leicht sind, dass man ruhig was machen kann, um das publikum zu beeindrucken
 
Meinst du wirklich, daß dir die Handschuhe beim posen helfen??
Wenn dir die Sticks wegfliegen beim Twirlen, dann musst du mehr üben.

Klingt hart, ist aber meiner Meinung nach die einzig richtige Methode.
Viel Spaß dabei;)
 
Meinst du wirklich, daß dir die Handschuhe beim posen helfen??
Wenn dir die Sticks wegfliegen beim Twirlen, dann musst du mehr üben.

Klingt hart, ist aber meiner Meinung nach die einzig richtige Methode.
Viel Spaß dabei;)

Word.

Tut mir Leid, aber ich halte auch absolut nichts von Handschuhen.

Sie verschlechtern das Gefühl für den Stick, und ich würd mir ziemlich bescheuert damit vorkommen, weil ich dann echt wie ein Poser rüberkomm.

Und bevor du solche Späßchen machst, würde ich aufpassen, dass du den Groove auch wirklich tight drauf hast und auch das Feeling rüberkommt. Nicht dass du dann mit den supertollen Handschuhen dasitzt, lässig den Stick kreisen lässt, aber der Sound mittelmäßig bis müllig ist. Wollen wir doch nicht oder? :D
(Wenn du schon von dir selbst sagst, du seist noch eher ein Amateur)
 
Joe Nunez spielt sehr oft mit Handschuhen, aber ich glaub der macht auch nicht so viel Faxen mit den Sticks, da passts dann wieder, wenns einfach nur fürs Geknüppel ist, passts :D
 
Naja an der technik liegt das nun wirklich nicht. Ich übe den kram schon seit über einen monat und das täglich mehrere stunden. Das ging schon soweit, dass die finger richtig schmerzten. Aber nichtmal dann habe ich aufgegört. Außerdem hat da snicht viel mit posen zu tun. Ich hasse es einfach, wenn drummer mal einfach sachen spielen (keine ahnung warum die meißten drummer immer nur komplizierte techniken etc. spielen wollen...klingt dann manchmal sogar schlechter) und dann nichts machen, während gitarrist und sänger voll abgehen. Außerdem mache ich nichts, was ich nicht beherrsche. Also würde ich auch kein stick twirl während des spielens machen, wenn ich das nicht wirklich könnte :D das problem liegt einfach nur im schwitzen. Gibt es sonst vielleicht noch andere tips zu diesem thema außer handschuhe? :D würde mich wirklich freuen
 
Naja ansonsten halt vll mit Tape um den Stick rum, hast das schonmal probiert?
Allerdings finde ich persönlich immer, dass dann alles immer anfängt zu kleben und das mag ich gar nicht.

Ansonsten eben noch unlackierte Sticks wie die Zultan Good Grip, die am Ende unlackiert sind oder sowas hier von Zildjian, die sind meines Erachtens hinten auch mit Grip versehen.
 
Haha, die von Zildjian wollte ich mir sowieso holen^^ Danke, jetzt weiß ich, dass ich auf jedenfall die holen werde. Mh...mit tape muss ich mal ausprobieren. Nochmal vielen danke :D
 
:D Keine Ahnung, ich muss dazu sagen, ich hab die auch noch nie gespielt :redface:
Ich denke nur, dass die laut der Beschreibung halt für Wongo-man passen könnten... Aber da haste immerhin schonmal einen Stick weniger, der dir dann wegrutschen kann :D
 
Stimmt^^ ich frag einfach mal bei Thomann nach
 
Jap das ist der Paarpreis :D
 
Finger weg von den Zildjians.
Ich hab mir leider gleich 2 Paar geholt.
Das Grip-Material rubbelt dir gleich die Hornhaut runter.
Ich halte von den Dingern nichts, hab mir auch viel davon versprochen.

Laut Hersteller soll das bei den Grip-Sticks von Vic Firth nicht der Fall sein.
Habs aber nicht ausprobiert.
 
unlackierte Sticks nehmen, grobes Schleifpapier und Spass haben.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben