Metronom, welches Takte aussetzen kann?

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
S
Smithers
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
07.06.05
Beiträge
172
Kekse
0
Hi Luete,

gibt es ein Metronom, was ich so einstellen kann, dass es z.B. jeden 2., 3., 4., Takt aussetzt? Am liebsten ein Programm, aber ein um ein Gerätetipp wäre ich auch dankbar.

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Also was dir wahrscheinlich nicht weiterhilft, aber mein Drummodul des Roland TD4 hat einen Rhythemcoach der soetwas kann.

Aber verstehe ich das richtig? Du willst einen Takt Metronom, den nächsten nicht, dann wieder einen mit Click, dann wieder keinen? Dann bau dir doch mit einer einfachen Drumcomputersoftware ein Loop, welches einen Takt dir den Takt gibt und den zweiten Takt lässt du einfach leer. Dann loopst du das ganze und *schwupp* fertig.

Du findest über die Suchmaschine genug zu dem Thema Computersoftware und Drums. Das weitverbreiteste und einfachste Programm ist in meinen Augen http://www.hydrogen-music.org/ . Einfach zu bedienen, frisst nicht viel Arbeitsspeicher und läuft auf jeden Laptop. :great:
 
Wenn du wirklich auf ein sehr individuell einstellbares Metronom angewiesen bist (ich kann mit den Standardklopfern auch nicht wirklich was anfangen) wirst du um eine "teurere" bzw. die von derMArk angesprochenen Lösung wohl nicht herumkommen.

Ich habe jetzt diverse Metronome im Laden genau unter die Lupe genommen und bin zum Schluß auch bei der Rhythm Coach Funktion hängen geblieben die diverse Roland/Boss Geräte bieten. Allerdings kann ich mir für das Geld das die entsprechenden Gerätschaften kosten auch einen billigen Mini-PC oder Laptop besorgen der für o.a. Software ausreicht.

Bietet sich mit entsprechendem Audio-Interface auch als "zentraler Midi-Knoten" für elektronische Klangerzeuger oder gleich selbst als Klangerzeuger an.
 
gibt es dieses hydrogendingens auch für windoof?so wie ich das sehe, ist das da nur für linux...
 
da hab ich in der eile vorhin nicht gründlich genug geguckt. besten dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben