Handschuhe ja oder nein?

  • Ersteller Berndrummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berndrummer
Berndrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
24.02.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bremgarten bei Bern
Hallo Drummerkollegen

Ich hab schon verschiedentlich gesehen, dass einige Drummer - vorab die Jungs mit der härteren Gangart - beim Spielen Schlagzeug-Handschuhe tragen. Selber spiele ich "nackt" und habe aber schon ab und an Probleme mit rutschigen Sticks, die sich auch mal selbständig machen - ungewollt natürlich.

Nun meine Frage:verhelfen Handschuhe beim Spielen zu mehr Grip was gibt es sonst für Vorteile, oder sind es bloss stilbedingte Hingucker? :cool: Was sind Eure Erfahrungen, was Eure Empfehlungen? :confused:

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

Liebe Grüsse
Beatdrummer
 
Eigenschaft
 
Handschuhe können, was den Grip angeht schon helfen. Aber meiner Meinung nach ist das auch viel eine Stilsache, die in meinen Augen völlig unnötig ist. Viele benutzen das auch, um Blasen vorzubeugen, allerdings kommen Blasen eher von falscher Technik oder zu unregelmäßigem Spielen. Wenn man jeden Tag spielt, aber auch jeden Tag blasen kriegt, hat man meiner Meinung nach eine falsche Technik. Aber wenn man mal ein paar Wochen/Monate nicht gespielt hat, kann es halt mal passieren, dass die Haut sich wieder aufrubbelt.

Aber wie gesagt, ich denke, Handschuhe sind nicht nötig. Habe das auch mal eine Zeit lang gemacht und mein Spiel hat sich definitiv nicht verbessert.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben