Technik - hihat (hit), hihat (closed)

  • Ersteller soc4real
  • Erstellt am
soc4real
soc4real
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
27.03.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hi Leute!

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen! Ich spiele eigentlich Rhyhtmus-Gitarre doch möchte ich meine Ideen mit einem Schlagzeug aufwerten.
Guitar Pro benutze ich dafür.

Momentan versuche gerade ein Schlagzeug rauszuhören und bin mir nicht sicher ob ich der richtigen Spur bin?! Am Anfang spielt ja er die Hihat in Vierteln und danach hört sich das bei mir nach hihat (hit) und hihat (closed) in Achteln. Liege ich da richtig? Wie nennt man sowas?

Hab es versucht jetzt mit Guitar-Pro versucht nachzubauen und bin über jeden Ratschlag dankbar.

Würde mich gerne mehr weiterbilden wie das Schlagzeug im Metal/Rock funktioniert und wie ich meine Gitarre unterstützen kann. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben! Vielen Dank ;-)

http://soundcloud.com/doningo/sound-track

Hier noch ein Bild für die Leute ohne Guitar-Pro
http://imageshack.us/photo/my-images/21/bildsh.jpg/
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Guitar-Pro Track.gpx
    17,2 KB · Aufrufe: 197
mit GP kenne ich mich zwar nicht aus, aber das klingt so, als ob die hihat-schläge auf die 4tel einfach betont (laut) sein sollen, während die schläge auf den offbeats unbetont (leise) bleiben ...

evtl. ist das verteilen auf hand und fuss in GP ein einfacher (schneller?) weg, solche lautstärkeunterschiede zu erreichen

zur weiterbildung empfehle ich einfach viel entsprechende musik (analytisch) zu hören ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit GP kenne ich mich zwar nicht aus, aber das klingt so, als ob die hihat-schläge auf die 4tel einfach betont (laut) sein sollen, während die schläge auf den offbeats unbetont (leise) bleiben ...

Ahh dickes danke an dich! :)

Darauf kommt man natürlich gar nicht als Nicht-Schlagzeuger!

Ja man kann das sehr einfach einstellen mit mp, mf, f, ff, fff das macht einen Riesenunterschied. Hört sich jetzt viel natürlicher an.

Hier nochmal die Aktuelle Version wer nochmal reinhören will:
 

Anhänge

  • Test.gpx
    17,1 KB · Aufrufe: 194
Entweder so, oder du machst Ghostnotes (also nur Akzentuierungen) draus, in dem du die entsprechenden Noten einklammerst ().
Wird normalerweise bei der Snare verwendet. Wenn es dir aber nicht um eine korrekte Notation geht sondern um einen realistischen Klang, kannste das auf den Becken auch mal probieren.
 
Jawohl, das Ganze findest du links bei den Bedienfeldern im mittleren Kasten. Mit den ersten vier Zeichen, kannst du die Betonung der Noten ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, aber der Micky Mouse Sound ging mal garnicht :p!

Hier:
 

Anhänge

  • MB Test.gpx
    17,7 KB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben