Trommelübungen für Gitarristen

  • Ersteller Apfelring
  • Erstellt am
A
Apfelring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
29.04.09
Beiträge
45
Kekse
5
Hallo Drum-Communitiy!

Ich bin Gitarrist und möchte meine "Timing-/Rhythmusfertigkeiten" verbessern und hab mir gedacht, dass das mit Trommelübungen
gut funktionieren könnte.
Außerdem finde ich trommeln gut, Drums wäre meine 2. Instrumentenwahl gewesen und vielleicht mach ich auch in Zukuft was in diesem Bereich.
Vor ein paar Jahren habe ich eine Art "Mini-Djembe"? geschenkt bekommen und möchte mit der ein paar Übungen machn.

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar Übungen oder Ähnliches vorschlagen könntet ; )

Grüße Apfelring
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Gitarre lernen spielen willst, bekommst du am besten das Gefühl für Rhytmus, wenn Du ein Metronom benutzt und danach
Akkorde wechselst.

Fange langsam an ;) und immer down und upstroke. 1 2 3 4 1 2 3 4 . Ungrade downstroke grade upstroke.
Lerne auch das singen zum spielen. Singst Du ausser takt, kommt dein Spiel auch ausser Takt. Wirst du merken.

Bei mir hats geholfen. Ich kann zum spielen singen und bleibe ziemlich Takttreu....wird bestimmt noch besser mit der Zeit.

Hier ist ein kostenloses aus dem Netz: http://www.metronomeonline.com/
 
ja die Gitarrenübungen kenn ich schon, spiele ja schon mittlerweile fast 3 Jahre ;)
Aber ich möchte hald einfach etwas Abwechslung reinbringen, und außerdem fände ich es toll etwas "dazutrommeln" zu können wenn z.B. gerade wer anderer mit der Gitarre spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben