Lehrbuch für "Sticktrommeln"

  • Ersteller Sofadudler
  • Erstellt am
S
Sofadudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
06.01.12
Beiträge
347
Kekse
915
Hallo,

Mein Hauptinstrument ist die E-Gitarre, um selber Backings zu erzeugen hab ich mir das Octapad zugelegt.

Um jetzt nicht zu einem Drumer zu mutieren:D möchte ich ausschließlich die PADs (8 Stk) benutzen ohne externe Zusätze.
Also spiele ich HiHat, Bass, Snare usw. alles mit den Sticks.
1 PAD kann mit 2 Instrumenten belegt werden und über die Schlagkraft angesprochen werden. also insgesammt 16Instrumente auf 8PADs.

Ich hab zwar nur 2 Sticks, aber dafür kann ich ja über den Loop weitere Schlagzeugeteile einspielen.
Hab ich z.B. mit Congas gemacht, hat gut funktioniert.

Nachdem ich mir jetzt 2 Drumbücher zugelegt habe komme ich schon ganz gut klar, bin im Moment bei 8tel Grooves.
Leider merke ich wenn es schneller wird bekomme ich Probleme rechtzeitig auf die verschiedenen PADs zu schlagen.

Mir geht es um ein "ökonomisches" trommeln mit den Sticks.
Kennt da jemand ein Buch, Workshop oder Video die dieses Thema behandeln?

Mir ist klar das ich damit kein richtiges Drumset ersetzen kann, aber darum geht es mir auch nicht.
 
Eigenschaft
 
Auch wenn die Basis für deine Trommeln eine Art E-Set ist, passt das Thema doch besser hier rein, da es ja an sich eher um die Technik und Bücher/Videos zur Technik geht.
 
@Rolidrummi - besten Dank. Hab mal reingeschaut und werd mal sehen was ich da anwenden kann.
Die ersten Übungen scheinen doch schon sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben