Pauken - Tschaikowsksy 5. Sinfonie

DavidS
DavidS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
14.07.05
Beiträge
582
Kekse
685
Ort
Hameln
Eigenschaft
 
ich würde das so wirbeln, dass ich

a) den rhythmus zwischen den wirbeln sauber raushören kann
b) ich weder zu schnell spiele (verkrampfe) noch zu langsam (16tel wären doch zu offensichtlich holperig)

zum üben würde ich die stelle immer wieder singen und mir den puls dazu klatschen ... wenn du das kannst, fällt dir punkt a) nacher leichter

ob der kollege vom boston symphony 1975 jetzt 32tel gespielt hat, höre ich ehrlich gesagt nicht heraus :rolleyes::D

kannst ja mal selbst versuchen:http://www.youtube.com/watch?v=BwT3mGz5MyA ... die stelle kommt bei 15:11

grüssle
 
Hey trommelfrosch,

vielen Dank für die Antwort. Ja , dein Ansatz ist auch bis jetzt meiner gewesen - habs auch versucht mal mit mehreren Aufnahmen rauszuhören, aber das ist so gut wie unmöglich. (Übrigens, wenn man mal übertriebenes Tempo hören will, ist der 4. Satz von Mravinsky mit dem Leningrad Philharmonic Orchestra sehr zu empfehlen ;) ) Die Bostoner Aufnahme gehört schon zu den langsameren - hatte mich bis immer ans Birmingham Symphony Orchestra unter Nelsons gehalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben