Übung(en) ohne Bassdrum

lllf
lllf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo!

Ich muss gerade bestürzt feststellen, dass meine Kollegen nach dem letzten Auftritt anscheinend noch nicht das komplette Equipment in den proberaum zurückgeschafft haben, so dass ich jetzt ohne Bassdrumpedal dastehe. Hat jemand 'nen Tipp, was ich jetzt übe, bis der Kram in einer Stunde da ist?

Alles andere ist da...

(Ich fang mit Rlrl rrlR lrrl RRlr aufs Set verteilt an (Mozambique?))
 
Eigenschaft
 
Hi Illf,

das ist ja eine interessante Frage:).

Schon mal Body Percussion probiert?
Dafür benötigst Du, wie der Name schon sagt, nichts außer Deinen Körper.

Viel Spaß!
 
google mal Paradiddle... die sind sowieso super fürs rythmusgefühl... kannste auch in der bahn :D
 
Ansonsten ist die Snare für alles gut! Koordination und sowas zu üben kann nie schaden und bringt sogar meist mehr, als ständig die gleichen Beats zu spielen. Dabei können die Toms natürlich für die ein oder andere Variation ganz praktisch sein! ;)
Am besten einfach die verschiedensten Takte von 3/4 bis 7/8 mal auf die unterschiedlichsten Weisen durchspielen. Wenn man das oft und lange genug macht, fördert das schon einiges...
Paradiddle bringts natürlich auch immer, aber wird auf Dauer wohl auch langweilig... :(
 
Ich glaube, nach knapp zwei Jahren ist sein Bassdrumpedal mittlerweile angekommen. ;)

Interessant finde ich nur, dass man heutzutage lieber ins Internet geht und eine Community fragt, was man binnen einer Stunde üben kann. Also bitte, wenn du nicht mal eine Stunde mit Rudiments oder ähnliches überbrücken kannst, dann weiß ich auch nicht. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben