beats/grooves auf drumcoputer programmieren

P
peine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
01.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo!

ich habe mir einen drumcomputer (jomox) gekauft und musste dann feststellen das ich es nicht schaffe vernünftige beats zu programmieren, da mir das vertändiss, wissen fehlt. ich habe bereits nach fachliteratur geschucht die mir das erkären kann aber nichst passendes gefunden.(ich habe mal was von synkopen gehört) nun wollte ich fragen ob jemand passende lektüre empfehlen kann oder mir so ein kurzes howto schreiben kann damit ich verstehe wie man grooves erzeugt.

mfg:gruebel::confused:
 
Eigenschaft
 
Erstmal: probieren geht über studieren.
Versuch es mal so:
Leg einen Takt fest für deinen beat, z. B. 4/4.
Setz die Kick auf die Viertel 1+3, die Snare auf 2+4.
Deine drum machine macht jetzt bumm tschak bumm tschak. Lass das laufen und trommel auf der Tischkante mit, mach ein bischen beatboxing und überleg dir dabei, was du noch mit rein haben willst in deinen beat. Mehr Snare, HiHat und Beckengezische. Wie es dir beliebt.
Drück die entsprechenden Knöpfe auf deiner drum machine. Voila - ein beat.

Für programmierte drums gilt ganz besonders: the loop will do it. Die einzelne Sequenz kann für sich recht schräg sein, durch andauernde und exakte Wiederholung wird es, was es sein soll.

Folgender link ist für musikalische Quereinsteiger nützlich.
http://hiphopproduction.com/production/beginners-guide-to-making-beats/

gruß rubber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben