Lehrbuch für Jazz-Schlagzeug

  • Ersteller tom2013
  • Erstellt am
T
tom2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
01.01.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Kann mir jemand ein Lehrbuch für Jazz-Schlagzeug empfehlen?
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Schlagzeug aber mit Jazz-Rythmiken, habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Bin demnach im Jazz ein Einsteiger.

Danke im Voraus!

Thomas
 
Eigenschaft
 
ich würde es mal mit John Rileys "The Art Of Bop Drumming" versuchen ... in Kombination mit einigen amtlichen Jazz-Platten (Riley gibt dazu Tipps im Buch...)

Grüssle
 
Ich habe mit "Mel Bay Studio: Jazz Drum Cookbook" angefangen. Ich finde zum einsteigen ist das ein richtig tolles Ding. Sehr logisch aufgebaut und geht auch noch bis zum fortgeschrittenen Schlagzuegspiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben