Fluch der Triplets ( wie werde ich sie wieder los )

  • Ersteller drumedar
  • Erstellt am
drumedar
drumedar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
11.05.14
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Kürten
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich weiss aussage kräftige titel aber mir ist nichts anderes eingefgallen was mein dilema beschreibt. alles fing damit an das ich ein video von bernard Purdie gesehen haben in dem er eben diese spielweise meiner meinung nach eindrucksvoll demonstriert. also hab ich sie geübt und geübt und .... bis ich sie drauf hatte. soweit so gut. nur egal was ich jetzt spiele ich rutsche immer wieder in die triplets rein auch wenn sagen wir mal eine etwas eher straighte spielweise angezeigt ist. das lustige aber ist solange ich vom blatt spiele und und drauf achte was da gefordert wird ist alles i.o. so bald ich mich von den noten löse gehts wieder los.
evtl hat der ein oder andere ein paar tips. danke schonmal im vorraus
drumedar
 
Eigenschaft
 
Naja, klingt blöd aber...üb' eben was anderes :D

Lineares Drumming ist ne wichtige Sache. Denk dir einfach ein paar nicht-triplethaltige Grooves aus und spiel die straight durch.
Zur Not stell einen Freund neben dich, der dich jedes Mal, wenn du doch welche spielst, mit einem Stock auf den Hinterkopf haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hör dir mehr straight gespieltes Zeug an. Ich tendiere auch häufig dazu, beim Spiel zu spiegeln was ich gerade hauptsächlich höre. Sowas wie Cult Of Luna dürfte da wunder wirken, muss man aber mögen :D
 
...und ich setze noch ein ganz bescheuerten drauf:

Höre deutsche Schlagermusik und aus-gedribbelt....:ugly:
 
Hör dir mehr straight gespieltes Zeug an. Ich tendiere auch häufig dazu, beim Spiel zu spiegeln was ich gerade hauptsächlich höre. Sowas wie Cult Of Luna dürfte da wunder wirken, muss man aber mögen :D
Cool Danke für den Tip hat ein wenig was von Mortification.
[h=1][/h]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben