Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MacBook2237

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    MacBook2237 ist offline

    Idee Frühsport um 5 Uhr morgens...

    Da ich sehr viel zu tun habe (Musikstudium, Schule, Üben, Üben, Üben,...), habe ich mich dazu entschlossen, am Morgen ca. um 5 Uhr aufzustehen, Frühsport zu machen (um den Kreislauf in Schwung zu bringen), dann eine Stunde zu üben und danach in die Schule zu gehen. (Deshalb dachte ich mir, das kommt unter "Musikalisches", ich hoffe, das ist ok??? )
    Macht euch wegen meiner Gesundheit keine Sorgen (warum auch, ihr kennt mich ja nicht einmal!), ich will also nichts Hören wie "Überleg dir das lieber noch einmal" oder "Hast du einen Knall?"! Als Musiker muss man hart sein und außerdem benötigt mein Körper nicht so viel Schlaf wie andere Leute; der eine so, der andere so.
    Vor allem ist das Gewöhnungssache und lässt sich mit früh ins Bett gehen sicher gut arrangieren.

    Meine Frage an die Frühsportler: Was macht man da am besten für Übungen???
    Ich würde jetzt mal sagen, das ist jedem selbst überlassen, aber ich bin nicht so ein Sportfreak und habe vor allem einen Mangel an Übungen... So kenne ich jetzt nur Liegestütze, Sit-Ups (und diverse ähnliche Übungen) und Dehnübungen.

    Was gibt's denn noch und was kann man am Morgen gut machen???
    Sit-Ups gehen vielleicht doch ein bisschen auf den noch nicht so fitten Magen..?.?...
    Mfg,
    MacBook2237

  2. #2
    A-Gitarre, OT, Organix Avatar von peter55

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    peter55 ist offline
    Zitat von MacBook2237 Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn noch
    ... unter anderem ein Sub "Sport" in dem dieser Thread jetzt steht ...
    Greetz Peter
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche --- --- "Ich glaube fest daran, daß gute Musik das Leben verlängert." - Yehudi Menuhin

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MacBook2237

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    MacBook2237 ist offline
    Oh, danke!
    Mann, wie kann man nur so blind sein...

    Ich wollte noch sagen: Ein bisschen verrückt ist das Ganze schon, aber ich stelle es einfach mal auf die Probe! Wer weiß?!?
    Mfg,
    MacBook2237

  4. #4
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    ETiTho ist offline
    Je nachdem was du mit dem Sport vor hast, würde ich wohl ne halbe Stunde Joggen für am sinnvollsten halten. Ist gut für den Kreislauf, macht wach und is gesund. Danach evtl. noch die von dir angesprochenen Liegestütze, Situps, etc.
    Gruß
    ET

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alci

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    alci ist offline
    Sit-Ups sind schonmal nicht so gut, da freut sich nicht nur der Magen, sondern auch dein Rücken, lieber Crunches

    Weiterhin bieten sich Klimmzüge an und die Anschaffung einer Langhantel mit Gewichten, wenn du in kein Studio o.ä. gehen willst (Ich gehe zu McFit und könnte theoretisch auch 5Uhr morgens da trainieren). Ansonsten sind Kniebeugen noch relativ einfach zuhause hinzubekommen (aber die richtige Ausführung zeigen lassen und mal kontrollieren lassen, ansonsten freuen sich die Knie). Wenn du die Möglichkeit hast, bieten sich auch Dips an.

    Und nach den Kraftübungen würde ich Joggen, nicht vorher

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MacBook2237

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    MacBook2237 ist offline
    Haha, alles klar!
    Ich habe sowieso eher schwache Knie (leider...), also sowas werd' ich wohl eher nicht machen.

    Und ich denke mir, dass eine Stunde Üben am Morgen doch zu viel ist... Halb-sechs muss reichen, dann geht sich noch eine halbe Stunde aus, was am frühen Morgen eindeutig genug ist. (Wer weiß, vielleicht funktioniert das Ganze nicht mal???)
    Mfg,
    MacBook2237

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fepo

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    Fepo ist offline
    Setz Dich dann auf ein Trimmfahrad.....Wie gesagt laufen und Fahrrad fahren am Morgen ist sehr gut und macht wach.

    Ich nehme jeden Morgen das Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit (15 km)
    Gibson SG Userthread

    Was ist schöner als eine SG ......... noch eine SG :)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MacBook2237

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    MacBook2237 ist offline
    *pfeeeif* Nicht schlecht!
    Ich habe zu meiner Schule nur 5-6km, nehme das Fahrrad aber nicht JEDEN Morgen (nur bei schönem und v.a. warmem Wetter).

    Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn ihr in der Kälte joggen geht, ihr die nächsten zwei Wochen husten müsst, weil eure Lungen von der kalten Luft gereizt sind???
    Das hab ich schon mehrmals im Turnunterricht erlebt!!!
    Mfg,
    MacBook2237

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fepo

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    Hi MacBook2237, dass kommt daher, dass Du bei der Kälte durch den Mund atmest und so die kalte Luft ungehindert und vorallem
    ungewärmt in die Lunge kommt.

    Das hat mein Arzt mir erklärt, die Nase kontrolliert, festgestellt das die Nasenscheidewand schief ist, gerichtet und nun kann ich
    auch beim Fahrrad fahren durch die Nase atmen wenn's bergauf geht
    Gibson SG Userthread

    Was ist schöner als eine SG ......... noch eine SG :)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MacBook2237

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    MacBook2237 ist offline

    So einen banalen Grund habe ich nicht erwartet.

    Wobei man eigentlich sowieso immer durch die Nase atmen sollte, hab ich gelesen.
    Mfg,
    MacBook2237

  11. #11
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    ehemaliger_003 ist offline
    Ich könnte da nicht, so kurz vor dem schlafen gehen 5 Uhr im Vollrausch noch sport treiben

    b2t: ich hörte dehnübungen sollen erstmal ganz und sein und ja, dann halt eben mal um den block laufen,
    respekt vor denen die um die zeit aufstehn und gruss an alle die um die zeit ins bett gehen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MacBook2237

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    MacBook2237 ist offline
    Haha, der letzte Satz gefällt mir!

    Jaaa, heute hab ich es um sechs vollkommen ohne Probleme geschafft aufzustehen... (Hatte auf dem Handy drei Wecker gestellt und habe nur einen gebraucht, da war ich schon wach... Btw hab ich einen Wecker, der auf meinem Brett über dem Hochbett steht, dieser ist auf 6:00h gestellt; das Handy liegt unten auf dem Stuhl und ist auf 6:03h, 6:07h und 6:12h gestellt, ich muss also aufstehen, um es auszuschalten und das ziemlich zügig, weil der Handy-Wecker immer lauter und lauter wird bis er wirklich unausstehlich ist, und das nicht nur am Morgen, sondern auch sonst...)

    Und ich hab mir gedacht, wenn ich es wirklich schaffe, so früh aufzustehen, dann geh ich auf keinen Fall joggen, sondern mache nur ein paar (Dehn-)Übungen... Ich will nicht jeden Morgen duschen und außerdem komm ich auch mit einem Kaffee, dem lauten Wecker und dem kalten Wasser in Schwung.
    Mfg,
    MacBook2237

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