Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 797959

REVIEW: Ibanez AZ2204N - New S-Style on the Block?


Ibanez, einer der Go-To Hersteller für Gitarristen, die Players Player sind, dreht die Zeit zurück und baut eine S-Style Gitarre mit Vintage Ausrichtung. Funktioniert das? Klassisches Tremolo, Single Coil Pickups mit überschaubaren Output, ein Hals mit C-Profil und einer Dimension, bei der man jederzeit den Daumen oben rüber hängen kann, um Hendrix und Clapton nachzueifern. Das jedoch gepaart mit einigen modernen Aspekten, die typisch für die Ibanez AZ Serie sind. Edelstahlbünde, ein ergonomischer Übergang zwischen Hals und Korpus und eine ausgefuchste Schaltung mit weiteren 4 Sounds. Gepaart mit perfekter Bauqualität ist so ein tolles Werkzeug entstanden. But can it Blues?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 797958

Mainstage - mit dem Keyboard auf der Bühne


Wer als Keyboarder ein Macbook auf der Bühne einsetzt, nutzt darauf häufig auch Mainstage. Es ist eine abgespeckte Version von Logic, die für den Einsatz als Schaltzentrale für Sounds aus VSTi konzipiert ist und so als eierlegende Wollmichsau eine komplette Workstation ersetzen kann. Darüber hinaus kann es auch Sampler und Backingtracks liefern. Außerdem kann man Audiosignale darüber routen, um Effekte hinzuzufügen, bis zu einem eigenen In-Ear Mix. Die MB-User diskutieren hier schon bereits seit über 10 Jahren über Möglichkeiten und tauschen sich untereinander aus, was möglich ist und wie sie es einsetzen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 797181

DIY Kit Challenge by Thomann


Bei Thomann ist grade die "Do It Yourself Challenge" angelaufen. Thomann Bausatz in ein individuelles Instrument verwandeln, bei Instagram und Co. drüber reden und Preise abräumen. Ähnliche Aktionen hatten wir auch schon mehrfach im Musiker-Board und die Ergebnisse waren durch die Bank beeindruckend. Wir sind daher überzeugt, dass die User des Musiker-Boards locker in der Lage sein sollten auch die Thomann Challenge zu gewinnen. Als Ansporn stocken wir euer um Preisgeld um 100 EUR auf.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 797161

40 Funkmikrofone gleichzeitig verwenden


In 40 Räumen eines Gebäudes sollen jeweils Funkmikrofone zeitgleich verwendet werden können. Was gibt es zu berücksichtigen, welche Geräte gibt es und wo sind die Fallstricke? Zumindest, so die einhellige Meinung, kein Projekt, auf welches man sich unvorbereitet einlassen sollte. Messungen im Gebäude, das Layout, die verwendeten Baumaterialien sollten bei der Planung und Entscheidung ebenso berücksichtigt werden wie das später beabsichtigte Konzept der Wartung der Anlage. Mit dem Heimwerker Denkansatz kommen wir also nicht weit. Oder?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 797159

Impulse Responses eigener Lautsprecher erstellen


Lautsprecher und der Raum in dem sie stehen, sind essenzieller Bestandteil der Kette und bestimmen unsere Wahrnehmung des Sounds. Möchte man nun aber seinen Verstärker "leise" bekommen und ihn mit einer Loadbox betreiben, so fehlt oft was. Es klingt, selbst wenn die Loadbox ein Grundset an Impulse Responses mitliefert, in der Regel nicht nach dem, was wir kennen und lieben. Fischl hat sich daher dem Thema "Erstellung von Impulse Responses" angenommen und uns in einem HowTo den von ihm gegangenen Weg vorgestellt.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 794963

Saiten für Westerngitarren


Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Draht mit Draht zu Gitarrensaiten zu kombinieren. Die Materialien von Kern und Wicklung unterscheiden sich und geben jeder Kombination ihren eigenen Klang - und ganz wichtig auch ihr eigenes Feeling. In Verbindung mit Gitarren, die ihrerseits Klang und Schwingungen einbringen, mit Spielern, die mal mit dem Plektrum mal mit den Fingern anschlagen, ist zwar eine Kaufberatung fast nicht möglich, wird aber immer wieder von Ein-/Umsteigern gewünscht. Also probieren wir es natürlich auch!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 794957

20 Jahre Musiker Board - Party Two


Eine kurze Verschnaufpause nach der ersten Party musste reichen und schon geht es für die User wieder auf die Suche nach dem Party Two Banner, um sein Ticket für diese Runde zu lösen. Wieder jede Menge attraktive Preise gilt es abzuräumen. Recording Equipment von Apogee, was für Sänger von Beyerdynamic, das VLogger Set von K&M, Drumsticks von Zultan und die Chance, sich mit einem Urgestein der Entwicklung von digitalen Recording Werkzeugen einem "Nerd Chat" hinzugeben. DAC und DAW ich komme!
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben