Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 794956

Akkordeon: Route 66


Chicago to Los Angeles - auf der Route 66 gibt es viele Einflüsse und Eindrücke zu verarbeiten. Und so hat auch der gleichnamige Song schon ganz verschiedene Gesichter angenommen. Und wer jetzt glaubt, er hätte schon alle Varianten gehört, dem fehlt mindestens diese hier im Thread thematisierte Version. Und wer schon mal auf Reisen ist, lässt sich hinter der nächsten Weggabelung auch mal auf ein neues Abenteuer ein. So auch hier ab Seite 2 geschehen. Enjoy your Trip!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 793468

Review: Millenium Becken Tasche


Als Pro Produkt beschrieben, musste sie sich bei "son0r" im Langzeittest bewähren. Insgesamt passen 7 Becken in die Tasche, die aus einem unterteilten Hauptfach und aufgenähten Zusatzfächern besteht. Im Hauptfach sind die Fächer allerdings nur bis zur halben Höhe unterteilt, eine komplette "Einzelaufbewahrung" der Becken ist also nicht möglich. Seit 2012 im Einsatz hat sie zwar ihren Zweck erfüllt, aber auch gelitten.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 793454

Neu in der Band


Neu in einer eingespielten Band. Neben der schieren Menge an neu zu lernenden Materials ist einer der Stolpersteine die latent vorhandene Erwartungshaltung der Bandmitglieder den Abgang 1 zu 1 zu ersetzen. Also so zu klingen und ein Stück genau so wie immer zu interpretieren. Oftmals ohne dafür auf eine Dokumentation zurück greifen zu können. Klappt das? Wie funktioniert dies am Besten und vergibt man an der Stelle als Band nicht die Chance seine Gewohnheiten mal zu hinterfragen und Stücke neu und frisch anzugehen. Nur wie macht man das zum Thema?
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 793453

Empfehlenswerte Bändchenmikrofone für alle Signale


Auf 47 Bändchenmikrofone kommen bei Thomann 335 Kleinmembran Kondensatormikrofone. Rare Bird! Ein Mikrofontyp der in seiner eigenen Welt lebt. Es unterscheidet sich in Aufbau und Richtwirkung deutlich von anderen Mikrofontypen. In bestimmten Situationen kann es seine Stärken - Impulstreue, tiefer runder Klang, der auch in den Transienten weich bleibt - ausspielen, sofern man die besonderen Eigenschaften kennt und dadurch die Schwächen umschifft. Im Thread werden einige Vertreter der Spezies vorgestellt und besprochen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 792442

BareFaced Cabinets


Neben den Lautsprechern ist das Gehäuse wesentliches, den Ton formendes Element im Boxenbau. Mit den Boxen von Dietmar Kammler gibt es hier in Deutschland eine Option, die zeigt, was man rausholen kann, wenn man entsprechenden Aufwand betreibt und die Sache "fertig" denkt. Jetzt gibt es mit BareFaced eine weitere Option aus UK. Hier wird zusätzlich ein Schwerpunkt auf Leichtgewicht gelegt. Eine 2x12 Box mit nur 18 kg ist schon mal eine Ansage, zumindest, wenn man damit auch gleich noch eine 4x12 ersetzen will. Sowohl Kammler als auch BareFaced wollen im Raum größer klingen, als sie eigentlich sind. Kann man also Hubraum (Membranfläche) durch etwas anderes als "mehr Hubraum" ersetzen? Ein Turbolader (Gehäuse) hätte vielleicht eine Chance. Mehr Eindrücke gibt es im BareFaced User Thread.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 792441

Auf links gedreht


Als Linkshänder hat man das Problem, in einem deutlich kleineren Linkshänder-Markt ein passendes Instrumenten zu finden. Aber auch andere Stolpersteine warten, denn spielt man Geige nicht als Soloinstrument, sondern im Orchester, so ist der Platz, um die Bewegung unter zu bringen und die Störung des einheitlichen Bildes ein zusätzliches Problem. Im Thread gibt es viele wertvolle Hinweise und einiges an Erfahrungsaustausch zu einer Entscheidung, links/rechts, die man am sinnvollsten fällt, bevor man das Instrument erlernt.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 792440

20 Jahre Musiker-Board


Unter dem Motto "Happy Birthday Musiker-Board" haben wir im Glückwünschethread das erste von 5 Videos veröffentlicht, mit dem wir das Musiker-Board neuen und alten Usern vorstellen. Hier im Teil 1 die Grußworte von Fabian Bertold, Geschäftsführer der miCom und Johannes Hofmann, der vor 20 Jahren den Bedarf für Gespräche und Informationsaustausch zwischen Musikern im Internet erkannt und dafür eine Plattform geschaffen hat. Hört mal rein und hinterlasst uns eure Grüße.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben