Shure SM57 nimmt nicht auf

  • Ersteller 20MattTuck08
  • Erstellt am
2
20MattTuck08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
10.04.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,
Ich habe mir das Shure SM57 bei musicstore bestellt. Nun habe ich es mit meinem Laptop verbunden und wollte testen ob es funktioniert. Ich habe es genauso angeschlossen wie ich es mit meinem anderen Mikrofon auch gemacht habe, doch es kam kein Ton. Nun ist mir aufgefallen das der "Kopf" ein wenig wackelt und Spiel hat. Weiß nich ob das normal ist. Ich habe schon gelesen das das Shure ein sehr unempfindliches Mikrofon ist und man den Gain sehr weit aufdrehen muss aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe es auch sehr nah an die Gitarre gestellt doch nichts ist passiert.
Und wenns weiterhilft, ich habe ein Asus X5DAD Notebook und benutze Reaper als Programm.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich muss mich verbessern. Ich habs jetzt vor meinem E-Gitarrenverstärker (Fender Hotrod DeVille) probiert. Ich hab den Verstärker sehr laut eingestellt und den Gain in Reaper auf Max. Jedoch ist immernoch kaum etwas zu hören obwohl der Verstärker sehr sehr laut eingestellt ist.

Hier zum Bsp.: http://www.file-upload.net/download-8582360/untitled.mp3.html
 
Moin!

Was für ein Preamp nutzt du denn und womit wandelst du das Signal?

Gruß,
Etna
 
Hi, ich benutze keinen Preamp. Ich habe zwei Adapter mit denen ich das Mikrofon am Mikroeingang am Laptop anschließe.
 
Ohne vernünftigen Preamp bzw Audiointerface wirst du auch kein brauchbares Signal in den Rechner bekommen. Der Mikrophoneingang am Laptop ist nicht für Mikrophone wie dem SM57 gedacht.
 
Ist die Adaptierung fehlerhaft? Denn eigentlich müsste auch mit dem SM57 als dynamischem Mikro etwas gehen. Welches Mikro hast du Du denn vorher mit welchen Verbindungen benutzt?
 
Ok. Schonmal vielen dank. Ich habe vorher ein billiges fame Mikrofon benutzt mit genau der gleichen Adaptierung. Könntet ihr mir denn einen preiswerten preamp oder audiointerface empfehlen ?
 
Ein Audiointerface wäre am empfehlenswertesten.

 
Jetzt ist immer noch die Frage offen:

Mit welchem Kabel und welchem Adapter-Stecker wurde das Mikro an welchem Eingang mit welchen Einstellungen am Rechner angeschlossen? :(
 
Ich habe das Kabel mit einem mitgeliefertem XLR Kabel, einem XLR auf 6,3mm Klinke Adapterkabel und einem 6,3mm auf 3,5mm Klinke Kabel an den Mikrofoneingang am Laptop angeschlossen ;)
 
Adapter an Adapter auf Mistgabel usw.

Da würde ich auch lieber direkt ein Interface mit allen wichtigen Anschlüssen holen. Das Steinberg C1 wurde ja schon genannt.

Ein weiteres gutes Einsteiger-Interface (inkl. Cubase 5 LE als DAW-Software) wäre das hier für 99 Euro:


(Damit habe ich selber am Anfang gearbeitet.)
 
Ok. Vielen Dank dafür ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben