Grossmembran für Amp Abnahme Metal

  • Ersteller painkiller88
  • Erstellt am
P
painkiller88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
17.01.07
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hallo ich brauch eine Empfehlung für ein Grossmembran für Amp Abnahme Metal.

Dieses möchte ich in weiterem Abstand aufstellen.
Budget 400 - 500 €

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe dir ist klar das ein Raummikrofon nur bei guter Raumakustik wirklich etwas bringen wird. Von Phasenauslöschung gar nicht zu schweigen.
 
Na ja ich habe dieses Video gesehen und ich finde die Gitarre hört sich super an ..
Deswegen wollte ich es versuchen:
http://youtu.be/RCsBg8W4Y08
 
Ui... also ehrlich, ich finde die Aussagen im Video seeehr pauschal. Und was er da abmischt... besser kein Kommentar... Aber wenn's dir gefällt :nix:

Also als Stützmikro zusätzlich zum andern? Da sollte es schon eher ein für ein Großmembraner neutral abgestimmtes Mikro sein. Kannst auch ein gutes Kleinmembraner in den Raum stellen. Ich mag GM am Amp eher färbend und direkt vor der Pappe.

Übrigens, wenn du zwei Mikros von derselben Quelle miteinander mischen willst, schau dir das Thema schon vorher mal theoretisch gut an. Da gibt's ein paar Herausforderungen...

MfG, livebox
 
Ich glaube als Stützmikrofon würde ich auch ein Kleinmembran Mikrofon bevorzugen. Haun MBC 660 L,..oder gleich ein KM 184.
 
Servus painkiller,

ich würde erst mal fragen: warum? Was hast du vor?

Ein "Raum-Mikrofon" bei Gitarre macht schon Sinn ... aber wenn dann als zusätzliches Mikrofon. Oder um einfach mal etwas experimentieren kann man doch auch vorhanden Mikrofone verwenden - und nicht gleich für einen spezial-Einsatz ein neues kaufen.

Aber wenn du dich nicht abhalten lässt Geld auszugeben, dann würde ich deine Aufmerksamkeit auf das Beta 27 lenken. Ein Großmembraner der speziell für die E-Gitarren Abnahme entwickelt wurde. Mit der Supernieren-Charakteristik nimmt das Beta 27 zwar den Raum weniger auf. Aber ich denke das ist bei einem schlecht klingenden Raum gerade positiv.


Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben