Seitenaufbau extrem langsam

  • Ersteller BioMuff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BioMuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
13.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ich schaue hier seit Anfang letzten Jahres regelmäßig vorbei und letztes Jahr war der Seitenaufbau noch schnell und flüssig. Mit Einführung der Werbung am Rand rechts dauerte es schon etwas länger bis die Seiten geladen wurde, aber seit dem neuen Look bzw. der neuen Software dauert das Laden der Seiten ewig. An meinem Rechner oder der Firewall kann's nicht liegen, denn woanders hab ich da keine Probleme. Wegen der trägen Ladezeiten beim Boardwechsel usw. macht das Forum irgendwie keinen Spaß mehr.....
 
Eigenschaft
 
Ich würde jetzt mal schätzen das du Internet Explorer hast?
Ich hatte den auch mal, war genau das selbe Problem.
Nun habe ich Google Chrome und die Seite läuft gut und schnell.
Ich habe aber überall das Problem das es mit dem Internet Explorer länger dauert. (In der Schule und so)
 
Seit Gestern surfe ich mit Mozilla Firefox und der Saitenaufbau ist im Vergleich zu vorher superschnell.
 
Ich hatte das Problem lange mit IE + MB.
Ich sehe aber nicht ein auf FireFox umzusteigen; mag ich einfach nicht ...

Seit ein paar Tagen ist der Aufbau bei mir deutlich schneller und besser mit dem IE geworden. Keine Ahnung, ob das an einem Update des IE oder an einer Veränderung der Board Software liegt. Es klappt aber wieder deutlich besser ...

Gruß
Andreas
 
Hi

mal abgesehen davon, daß es natürl. viele sinnvolle Gründe gibt, von IE auf Firefox 3.6.3. oder Opera 10.51 zu wechseln (wurde an anderer Stelle ja schon eingehend erläutert), gibt es ja seit kurzem die Möglichkeit, sich sogar 100 Beiträge pro Seite anzeigen zu lassen.

Ich war froh über diese neue komfortable Option (hatte bisher 40), doch habe ich nun von 100 wieder auf 40 zurückgestellt. Selbst bei schnellem DSL brauchen einige wenige Seiten mit vielen Fotobeiträgen schon recht lange.

wie man das macht?

Kontrollzentrum anklicken..
---> Einstellungen ändern
---> Anzeige von Themen
---> Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:
---> 40 Beiträge pro Seite

auch 30 sind möglich, man muß halt ggf. nur einmal zurückblättern, will man ältere Beiträge lesen. Vielleicht ist das für einige von Euch dennoch eine Lösung, auch wenn dies natürl. nur bezüglich schnellerer Beitragsanzeige hilft.

Ansonsten stelle ich KEINE Verlangsamerung des Seitenaufbaues gegenüber dem alten Board fest, wobei schnelle Browser natürl. beim schnellen Seitenaufbau hilfreich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze diesen thread, weil es ewig dauert, nen entsprechenden zu suchen.
ich habe ein ähnliches broblem, ich kann die seiten nur einsehen, wenn ich den ladevorgang abbreche und auf eine andere seite wechsle und dann die zurück funktion nutze.
ich hab erst den internet explorer upgedatet, was zur folge hatte, dass ich mit der neuen software absolut unzufrieden war. darafhin hab ich den firefox installiert. nix hilft.
sonst laufen alle webseiten, die ich so besuche super.
falls mir jemand helfen kann, wäre es toll, wenn er/sie mir ne pm schickt, ich kann wegen dem mehraufwand kaum das board durchforsten.
danke!
 
Also wenn ich Midori als Safari ausgeb läd es laangsam. Wenn ich auf Firefox stell: Wusch und geladen.
 
ich habe ein ähnliches broblem, ich kann die seiten nur einsehen, wenn ich den ladevorgang abbreche und auf eine andere seite wechsle und dann die zurück funktion nutze.
sonst laufen alle webseiten, die ich so besuche super.
falls mir jemand helfen kann, wäre es toll, wenn er/sie mir ne pm schickt, ich kann wegen dem mehraufwand kaum das board durchforsten.
danke!

smiley-vault-signs-016.gif


Safari-User hier!
 
ich habe auch das problem, dass das board aufm firefox 3.6.3 relativ langsam läuft.
ab und zu jedoch rennt das board aus unerfindlichen gründen total schnell (konnte bisher nicht herausfinden warum).
an nicht gelöschten cookies/cache kanns nicht liegen, habs ausprobiert. an der anzahl der gerade aktiven user liegts meiner ansicht nach auch nicht.

die vorherige version des boards lief problemlos, nur seit der umstellung auf das neue design besteht das problem.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

nervt nämlich schon n bisschen, da ich ca. doppelt so lange brauche die foren meines interesses zu besuchen, als wenn das board schnell liefe.
 
Also bei mir brauchen die "Nützlichen Links" Rechts ziemlich lange zum laden und solange die nicht geladen sind kann ich auch nichts machen hier.

Benutze übrigens auch Firefox, will garnich wissen wie langsam das dann im IE sein muss wenn das bei euch "flizt" mit firefox ^^
 
Ich habe zwischen dem IE8 und dem aktuellen FF eigentlich keine Timing-Unterschiede bemerkt - auf beiden ist das MB das mit Abstand langsamste Forum, da nehmen sich meiner Erfahrung nach beide Browser nichts...

Beim IE sind noch so einige Darstellungen der einzelnen Seiten unschön und fehlerbehaftet, aber dafür gibt es ja einen extra Thread:

https://www.musiker-board.de/board-news/385664-vbulletin-4-0-3-maintenance-release.html
 
Also ich benutze auch immer Safari und habe nie Probleme. Nur so fürs Protokoll. :great:
 
an alle, die auf dem board einen langsamen seitenaufbau haben und firefox inkl. personas/themes benutzen:

stellt den firefox mal auf das standard-design um.

bei mir lags tatsächlich am theme, dass das board so langsam war. :redface:
 
hab kein son theme und ist trotzdem langsam :gruebel:
 
Öhm und da kann natürlich das Musiker-Board was dafür? Ich würde sagen euer Internet ist einfach zu langsam. Das liegt nicht an der Seite, sonst würde es bei mir ja genauso sein.
 
Wie ich aus eigener Erfahrung nach einem der letzten Updates sehen konnte, ist das nicht immer eine Frage des Internetzugangs. Hier spielen vor allem auch die Kombination aus Betriebssystem und dem verwendeten Browser eine große Rolle. Daher ist deine Aussage etwas zu pauschal ;)

Zudem sind auch verschiedene Board-"Versionen" für verschiedene Browser im Einsatz, die u.a. dafür sorgen (müssen), dass das Board nicht nur mit dem verbreitetsten, sondern auch auf dem 3. platzierten Bewerber noch gut und brauchbar läuft.
 
Also ich bin hier mit Chromium unter Linux unterwegs und das Board läuft genauso wie alle anderen Seiten. Ich vermut einfach mal dass meine Kombination nicht die am weitesten verbreitete ist....
 
ich muss meinen letzten beitrag leider wieder relativieren. :(

das board läuft trotz standard-theme im firefox immer noch langsam.

es muss am board liegen, weil es vorher (altes board-design) nie so war und auch bei anderen seiten im netz alles ok ist.

16000-DSL by the way.
 
Ich bin den ganzen Tag im Board - und zwar bewusst nicht mit irgendwelchen Raketenbrowsern, sondern dem eher behäbigen IE8 auf Win7.

Ich muss sagen, dass ich eher wenig bis gar keine Performanceprobleme habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben