10 Jahre Musiker-Board

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Johannes Hofmann
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ja, ich weiß, es dauert noch ein bisschen, aber am 19.03.2011 um 17:22 Uhr wird das Board 10 Jahre alt. :)

Da wir das entsprechend zelebrieren wollen und wir für die Organisation eine gewisse Vorlaufphase brauchen, gebe ich das hier mal frühzeitig bekannt und würde gerne diskutieren, in welcher Form wir 10 Jahre MB feiern sollten.

Wer also Ideen und Vorschläge hat: Hier posten und diskutieren.
 
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! und 1 tauschen. ;)
 
ja, ich weiß, es dauert noch ein bisschen, aber am 19.03.01 um 17:22 Uhr wird das Board 10 Jahre alt. :)

:D irgendwas stimmt hier nicht ^^

oder verstehe ich da was falsch?

irgendwie liegt das datum seeeehr weit in der vergangenheit :)
ne, ohne mist, du weißt nicht, wie sehr du mich gerade verwirrt hast :D

aber mein vorschlag zur feier:
da ist doch direkt ne fette fete angesagt - irgendwo in deutschland, vll in einem großen seriösen musikladen, der ein riesen forum betreibt ;)
mit gratis kuchen für alle!!!
 
Wie schon mal angesprochen wurde - wie wärs mit dem Colos-Saal? Direkt neben MS, nicht ganz zentral aber von ganz Deutschland gut erreichbar, fette Bühne... man könnte Jams und Battles veranstalten (instrumentale, versteht sich ;)), an der Bar gibts was zu trinken... stell ich mir cool vor. :)
Kostet allerdings nen Haufen Geld, schätze ich. Dann müsste ein Spendenteller die Runde machen oder so... :gruebel:
 
Wie schon mal angesprochen wurde - wie wärs mit dem Colos-Saal?

Das schwebbt mir auch vor
nicht mehr... wir sind raus aus der Innenstadt

... fette Bühne... man könnte Jams und Battles veranstalten (instrumentale, versteht sich ;)),..

Ja, die haben eine Top-PA! da kann man viel machen

Kostet allerdings nen Haufen Geld, schätze ich. Dann müsste ein Spendenteller die Runde machen oder so... :gruebel:

Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich mache mir eher Sorgen, dass nicht genug Leute kommen... wenn aber genügend kommen, dann finde ich auch Sponsoren, die das bezahlen ;)
 
Naja wenn man frühzeitig TIckets verkaufenwürd denke ich wäre das schonmal ne Überlegung wert
 
Tickets vorverkaufen, die gleichzeitig Lose sind. Wer schon ein Ticket gekauft hat, überlegt es sich seltener kurzfristig anders, wie das bei anderen Treffen/Veranstaltungen oft ist.

Grundsätzlich ist erfahrungsgemäß zwar anfangs meist eine Welle von begeisterten Zusagen, die aber zusehends wegbrechen, je näher das Event kommt, weil sich dann inzwischen auch konkurrierende Möglichkeiten ergeben haben, die es anfangs noch nicht gab. Ist die Anmeldung aber mit einem Obulus verbunden und lockt zusätzlich noch ein möglicher Gewinn (für den die Anwesenheit erforderlich ist), ist zumindest die Chance höher, daß ein großer Teil der Angemeldeten kommt. Die Gewinne könnten ja vllt im oberen Bereich von Firmen gesponsort werden und im unteren Bereich mit Artikeln aus dem neuen MB-shop aufgefüllt werden.

Natürlich könnte man auch über Live acts irgendwelcher Bands nachdenken, die vllt im MB präsent sind, das hängt aber sicher auch davon ab, was sonst noch so geplant ist, sowas kann nämlich auch schnell störend werden, alleine schon wegen des Schallpegels.
 
Ich fände eine zeitlich ausgedehnte Veranstaltung sehr schön, von Kaffekränzchen bis zum Nachtschwärmerbeat :)D), denn für mich ist das eine weite Reise. Das lohnt sich dann mehr. :)
Kleinere Jammöglichkeiten und ein/zwei Hauptacts wären sehr fein.

Mein Ticket würde ich früh kaufen, ob nun mit oder ohne Los.
 
Vorschlag im Bezug auf die Menschen, die lange Anreisewege hätten:

- (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten anbieten/reservieren (z.B. Sporthalle oder Zeltplatz)
- genügend Stellplätze anbieten (Auto, Wohnmobil, Motorrad, etc., ggf. überwacht)
- Ticket-Ermäßigung bei gleichzeitiger, verbindlicher Buchung eines Stell- oder/und Übernachtungsplatzes
- 24-Stunden-Kinderbetreuung
- Prämierung der längsten Anfahrtsstrecke in den jeweiligen Fahrzeugsparten
- "Landes-Stamm-Tische": Deklarierte Tische, die den Landesbewohnern ermöglicht, mit weiteren Landsleuten - vielleicht sogar unwissentlich, unmittelbare Nachbarn - in Kontakt treten zu können


Gruß - Löwe :)
 
zusätzlich:

- Troubadix fesseln und
- genügend Wildschweine bereitstellen :D

Ich bin mal gespannt! Auf jeden Fall wäre das für mich ein Grund, mal nach Aschebersch zu reisen ;)
 
- Troubadix fesseln...

Genau das ist eine der großen Fragen.

Im Colossaal gibt es, wie schon erwähnt, eine sehr geile PA. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich gewünscht wird, dass 300 Gitarristen ein 6 stündiges Solo zu einem Bluesschema mit fliegendem Drummer- und Bassistenwechsel mit einer Lautstärke darbieten, die jede Kommunikation erstickt.

Reden ist ein wichtiger Aspekt bei so einer Feier - gerade bei Leuten, die sich sonst nur lesen.

Aber andererseits: Was ist ein Musiker-Board Fest ohne Musikdarbietungen.

Ich fände daher gut, wenn hier Projekte verabredet und "virtuell" eingeübt würden... und einen Mechanismus, der uns dann eine gute Auswahl auf die Bühne bringt. Aber es ist unmöglich, jeden, der kommt, auch auf die Bühne zu lassen... und ohne Vorbereitung - also einfach nur 12-bar Blues in E-minor, 6 Stunden lang, wär mir zu langweilig :redface:

Noch was: Verdienen wollen wir nix. Von daher will ich ansich keinen "Eintritt" kassieren. Auf der anderen Seite ist ein bezahltes Ticket eine gute Garantie, dass der Ticketkäufer auch kommt. Das größte Problem ist, dass ich wissen müsste, wie viele Leute sicher kommen. Wenn zB genügend kommen, kriege ich die Location umsonst, dieweil der Wirt dann am Bier genug verdient. Wenn ich ihm aber sage: "Hm... vielleicht 30, vielleicht 300, dann wird's teuer, weil er dann nicht mal abschätzen kann, wie viele Bedienungen er braucht...

Und außerdem: Wir brauchen einen Conférencier oder Moderator... jemand, der durch den Abend führt (gut ist und nix kostet).
 
Vielleicht könnte man auch einen MS-Mitarbeiter abstellen, der ein kleine Tour durch den Laden macht und alles auch mal Backstage zeigt. So alle halbe Stunde ein Trupp von 10 - 15 Leuten.

Wenn Live-Musik dann würde ich auch sagen, dass wir Bands aus dem MB nehmen. Immerhin sind wir alle hier, weil wir Musik machen. Evtl. eine kleine Vorauswahl treffen oder sogar die Lostrommel entscheiden.

Den Vorschlage mit den Eintrittskarten als Lose finde ich hervorangend. :great:

Je nach dem wie viele Kiddies mitkommen eine Hüpfeburg organisieren und irgend ein Slalomparkur für Kettcars. Wobei dort auch die älteren Board-User mit fahren können. ;)

P.S.: Peter wollen wir schonmal jagen gehen? :D
 
Löwe;4690670 schrieb:
- 24-Stunden-Kinderbetreuung
Du brauchst also rund um die Uhr Betreuung? :D
Noch was: Verdienen wollen wir nix. Von daher will ich ansich keinen "Eintritt" kassieren. Auf der anderen Seite ist ein bezahltes Ticket eine gute Garantie, dass der Ticketkäufer auch kommt.
Dann müsste es aber mehr als 5 € kosten. Wie sieht es denn dort versorgungs(nahrungs)technisch aus, ist das an den Colos gebunden oder soll das separat als Grillversorgung oder was auch immer laufen? Denn dann könnte man ja gleich einen Obolus im "Eintrittspreis" mit einrechnen? Den Rest für die Preise und vielleicht kann man ja noch etwas anderes drankoppeln(ein kleines Namensschildchen vielleicht, erspart viele lästige Fragen :D). Den angesprochenen Kuchen backen hier sicher gern einige User, wenn es denn welchen geben soll.

(Als Musikact wünsche ich mir die PA-Allstars 2009 :great: :D und slalomsims :hail: )
 
Wenn zB genügend kommen, kriege ich die Location umsonst, dieweil der Wirt dann am Bier genug verdient. Wenn ich ihm aber sage: "Hm... vielleicht 30, vielleicht 300, dann wird's teuer, weil er dann nicht mal abschätzen kann, wie viele Bedienungen er braucht...

Alternativ könnte man auch überlegen, Bier sponsorn zu lassen. Dann könnte man das verkaufen und ein Teil der Kosten wider reinholen, zum Beispiel auch die Halle - die müsste nur dann nur keiner anderen Marke gehören oder man müsste deren Krempel da rausräumen können. Ich dachte da an eine bestimmte Marke, das ließe sich leicht organisieren.

Wie wäre die Idee, zur Geburtstagsfeier eine bekanntere Band einzuladen? Vielleicht zieht das noch mal Leute, die dann auch echt kommen. Also nachmittags MB-Kaffee und Kuchen, abends dann Konzert mit MB Acts und einem Headliner.

Richten wir in den Plauderecke auch einen Politik-Unterforum Boxring ein? Zwei Mann gehen rein - Ein Mann geht raus?
 
Reden ist ein wichtiger Aspekt bei so einer Feier - gerade bei Leuten, die sich sonst nur lesen.

Aber andererseits: Was ist ein Musiker-Board Fest ohne Musikdarbietungen.

Das spricht für ein 2-Raum Konzept, in denen je ein anderer Schwerpunkt läuft.

Ich fände daher gut, wenn hier Projekte verabredet und "virtuell" eingeübt würden... und einen Mechanismus, der uns dann eine gute Auswahl auf die Bühne bringt. Aber es ist unmöglich, jeden, der kommt, auch auf die Bühne zu lassen... und ohne Vorbereitung - also einfach nur 12-bar Blues in E-minor, 6 Stunden lang, wär mir zu langweilig :redface:

Ich würde vermuten, dass man das ähnlich dem MB virtual Band Jam (vulgo All Star Jam) konzipieren könnte. Ich vermute, da gibt es einige aus den bisherigen drei Projekten, die gern mitmachen würden - ob es für Abwechslung reicht, wäre einen Versuch wert. Musikrichtungen zu mischen wäre ein schöner Ansatz. Nachdem noch so lange Zeit ist, kann das durchaus was werden. Abwechslung in den Leadinstrumenten und Vocals würde ich einplanen ...
 
Kann man da mit der Jazzküche was machen? Wär doch eigentlich perfekt - ein "Laberraum" und im Colos wird auf der Bühne gejammt/gespielt/sonstwas gemacht.
 
Alternativ könnte man auch überlegen, Bier sponsorn zu lassen. Dann könnte man das verkaufen und ein Teil der Kosten wider reinholen, zum Beispiel auch die Halle - die müsste nur dann nur keiner anderen Marke gehören oder man müsste deren Krempel da rausräumen können. Ich dachte da an eine bestimmte Marke, das ließe sich leicht organisieren.
...

... solang sie die verschiedenen regionalen Geschmaäcker bedienen können, ok. Manch einer mag vielleicht nicht auf sein Helles, Kölsch, Pils, ... verzichten. :)

... Den angesprochenen Kuchen backen hier sicher gern einige User, wenn es denn welchen geben soll.
...

Ich bin froh, dass diese Idee nicht unter den Tisch gekehrt wurde.
Da fällt mir im Übrigen auf, dass wir zusammen reisen könnten,
eventuell wäre ein spezieller Thread für Fahrgemeinschaften interessant.

Es gibt aber auch www.mitfahrgelegenheit.de und www.couchsurfing.org, für die Budgetreiser unter uns

Das spricht für ein 2-Raum Konzept, in denen je ein anderer Schwerpunkt läuft.
...

Das wäre wirklich perfekt. Mehr zu teilen ist auch nicht sinnvoll. Hier gibt es im Groben ja auch Fachbereich und OT. :)

Das mit der Livemusik ist wirklich heikel. Einfach irgendeine Band losen ist nicht sehr sinnvoll... unter Umständen gefällt es den wenigsten. Entweder Abstimmen zwischen Boardbands, Coverband, oder vielleicht sogar welche aus dem Raum Aschaffenburg.

...
Und außerdem: Wir brauchen einen Conférencier oder Moderator... jemand, der durch den Abend führt (gut ist und nix kostet).

Da muss ich direkt an antipasti denken. :D
 
Wie wär's mit der Hit Radio Show? :D
 
genau das schwirrte mir auch im kopf herum^^
aber das is an sich ne gute idee mit dem Gesamtkonzept...
 
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