Veranstaltungsthread sinnvoll?

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,
wie wäre es denn einen Thread zur Veranstaltung von Gigs und Festivals etc. zu erstellen?
Also nicht, wo man sie posten kann, sondern, wie man sie am besten veranstaltet, aus finanzieller Sicht oder auch, um neuen Bands Auftrittsmöglichkeitn zu verschaffen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann1,

Veranstaltungs-Hinweise sollten am besten im Board-Kalender eingetragen werden... Oder was meinst Du?
 
Hallo nochmal,

und was hindert Dich daran, dort einen Thread zu erstellen, falls es wirklich noch keinen geben sollte...?
 
, da ich kaum Erfahrung darin habe und ich finde, dass es ein ziemlich komplexes Thema ist und ein eigenes Forum übersichtlicher wäre, als wenn alles verstreut im Musikbusinnes und dem Bandproberaumforum `rumschwirrt.Es gibt ja auch einen extra für Coverbands eines, was wahrscheinlich nicht so viel Thematik beeinhaltet, als zu Veranstaltungen, wenn man Catering und Technik etc zu Veranstaltungen dazuzählt.Alleine, wenn man schon die Werbung bedenkt...der Titel ist nicht korrekt, je länger ich überlege, desdo mehr überzeugt mich die Vonnötenheit eines solchen Unterforums, und ich glaub´ ich bin nicht der einzige, immerhin haben doch schon die meisten Musiker davon geträumt ihren eigenen Gig, Konzert oder ähnliches zu veranstalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
je länger ich überlege, desdo mehr überzeugt mich die Vonnötenheit eines solchen Unterforums, und ich glaub´ ich bin nicht der einzige, immerhin haben doch schon die meisten Musiker davon geträumt ihren eigenen Gig, Konzert oder ähnliches zu veranstalten...

Neue Unterforen werden i.d.R. eingerichtet, wenn es genügend Traffic gibt und wenn Bedarf erkennbar ist. Such doch mal die relevanten Threads der letzten Jahre über die Suchfunktion zusammen und poste sie hier. Wenn du genügend findest, ist das ein schlagkräftiges Argument für ein solches neues Unterforum. Wenn du nicht genügend Threads findest, ist es ein gewichtiges Argument gegen so eine Einrichtung.

Harald
 
Neue Unterforen werden i.d.R. eingerichtet, wenn es genügend Traffic gibt und wenn Bedarf erkennbar ist. Such doch mal die relevanten Threads der letzten Jahre über die Suchfunktion zusammen und poste sie hier. Wenn du genügend findest, ist das ein schlagkräftiges Argument für ein solches neues Unterforum. Wenn du nicht genügend Threads findest, ist es ein gewichtiges Argument gegen so eine Einrichtung.

Harald
, naja richtig viele Threads gibt es nicht wirklich, aber doch einige Posts z.B. in dem Thread bei dem es um die Gage von Bands geht.Und ich denke, wo soll man so`was hinposten, wenn es noch kein Forum dafür gibt?
 
Erfahrungsgemäß lässt sich hier kaum ein Threadstarter von dem nicht-Vorhandensein eines speziellen Unterforums für seine Fragestellung abhalten (obwohl sich eine Abschätzung der Dunkelziffer da zugegebenermaßen natürlich schwierig gestaltet). In gelebter Praxis wird (im Idealfall) einfach das Forum mit der größten thematischen Nähe beehrt. Wenn also zu diesem speziellen Thema nicht viele Threads vorhanden sind, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das den allgemeinen Informationsbedarf annähernd realitätsgetreu widerspiegelt...

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.musiker-board.de/live-s...tergrund-konzerte-wie-laeuft-es-bei-euch.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/387275-buehne-mieten-indoor-1700-leute.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/381856-benefiz-konzert-selbst-organisieren.html

https://www.musiker-board.de/live-s...es-wenn-ich-mit-einer-band-auf-tour-gehe.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/381089-locations-fuer-konzerte-unter-woche.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/378549-kosten-einer-tour-durch-europa.html

https://www.musiker-board.de/live-s...fizkonzert-fuer-equipment-wird-benoetigt.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/368037-gehoert-alles-auf-die-buehne.html

https://www.musiker-board.de/live-s...-man-am-besten-eine-rampe-auf-buehne-auf.html

https://www.musiker-board.de/live-s...ohne-monitoring-zum-scheitern-verurteilt.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/352291-wo-ist-live-publikum.html

https://www.musiker-board.de/live-s...likum-beschallen-wo-positioniert-man-sie.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/382317-uns-uneinig-ueber-konzept-fuer-gig.html

https://www.musiker-board.de/live-stage-mupr/386664-aerger-mit-veranstaltern-eure-geschichten.html
dann gibt es noch Sachen, die nicht 100%ig zu treffen aber auch relevant sind:

https://www.musiker-board.de/live-s...rte-mit-mindestverkaufsmenge-fuer-karten.html


so das reicht erst`mal, wobei das nur die Themen im Live On Stage forum bis ca. Seite 9 sind, und im Musikbusiness wird sich auch noch einiges finden lassen.
, also ich könnte schon alleine 20 Threads aufmachen, von Locations, Gagen, bis Werbung(<-- das ist auch schon ein Rießenthema) und Personal.
 
Hallo Johann,

die Zeit, in der Du die Threads herausgesucht hast, hättest Du sinnvoller nutzen können, indem Du in einem der Musik-Praxis-Subforen einen Thread zu Deiner/Deinen konkreten Frage/n erstellt hättest ;). Außerdem muss man sicher nicht für jede Teilfrage einen separaten Thread erstellen :gruebel:...
Wie gesagt, wenn die Board-Leitung erkennt, dass das Einrichten eines neuen Subforums sinnvoll sein sollte, wird sie entsprechend handeln. Aber viele Deiner Fragen lassen sich vermutlich auch ohne ein neues Subforum beantworten ;)...
 
ja, das ist klar, ich hätte es nur übersichtlicher gefunden alles in einem zu finden und nicht `raussuchen zu müssen, aber, wenn er nicht von nöten ist, dann halt nicht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben