Neues Logo für das Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

  • #105

    Stimmen: 165 51,4%
  • #102

    Stimmen: 77 24,0%
  • #90

    Stimmen: 61 19,0%
  • #68

    Stimmen: 21 6,5%
  • #53

    Stimmen: 38 11,8%
  • #14

    Stimmen: 41 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Das Musiker-Board wird ein neues Logo bekommen. Wir haben die Anfertigung, weil wir keinen Hausgrafiker mehr haben, als Wettbewerb auf einer einschlägigen Site ausgeschrieben: http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005

Wer ggf Bock und eigene Kreativität hat, kann (afaik) sich dort anmelden und mit Entwürfen beteiligen.

Uns interessieren ggf Enwürfe von Usern! Weit weniger interessiert uns, dass jetzt wieder viele Leute meinen, das sei überflüssig, das alte Logo sei gut, das uralte sei noch besser, wir sollten das Geld lieber der Heilsarmee oder ihnen spenden, andere Dinge seien wichtiger und und und. Uns interessieren kreative ideen und kein Genöhle.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut so. Da bekommt der Begriff "Outsourcen" eine ganz neue Wendung ;) Bisher sind nur einige schwache, gut gemeinte Versuche dabei. Auf geht's Designer, zeigt was ihr könnt ;)
 
Hm, ob mir die bisherigen Entwürfe gefallen oder nicht, sei mal dahingestellt :rolleyes:, aber mir ist aufgefallen, das bis jetzt noch keiner Musiker-Board (mit Bindestrich!) geschrieben hat...legen wir da Wert drauf oder ist das egal?
 
Ohha ich will das doch mal probieren :) ^^ Bindestrich ja oder nein :D?
EDIT: ohha gegen das klaviertasten M kann man nicht anstinken ^^ einfach zu geil :D
 
EDIT: ohha gegen das klaviertasten M kann man nicht anstinken ^^ einfach zu geil :D

das ist im Moment auch mein Favourite

... ach ja, klar, mit Bindestrich... aber wir bekommen ja eh die psd-Dateien... und notfalls flicken wir den selbst rein :redface:
 
Ob ein Selbstlob-Untertitel nötig ist oder nicht sei auch dahingestellt - aber wozu soll der bitte auf Englisch sein, wenn darunter zu 99% Deutsch geredet wird? :gruebel:

So was wie das Klaviertasten-M hat den Vorteil, dass es unabhängig vom geschreibenen Titel als Logo verwendet und etabliert werden könnte.
Mich erinnert es irgendwie an einen Stierkopf. :D
 
das muss gitarrenlastiger sein, die piano-idee ist nett, aber nicht repräsentativ für das gros der user... ich hab keine design skills, aber n bisschen mehr rock wäre schon geil..;)
 
Hallo Röcktex,

sicher ist ein instrumentenunabhängiges markantes Logo am repräsentativsten, denn "unterhalb" des zugegebenermaßen größten Board-Bereichs, den E-Gitarren, gibt es noch viel mehr interessante Inhalte - schließlich sind wir ein allgemeines Musiker- und kein reines Gitarren-Board ;).
Auf jeden Fall Daumen hoch für Johannes' Initiative für ein frisches Markenzeichen :great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Selbstlob-Untertitel nötig ist oder nicht sei auch dahingestellt - aber wozu soll der bitte auf Englisch sein, wenn darunter zu 99% Deutsch geredet wird? :gruebel:
Das ist mir auch sofort aufgefallen, Englisch mach in dem Fall wirklich keinen Sinn.

@Röcktex: Gitarrenlastiger? Finde ich gerade nicht. Ich halt ein Piano weit mehr für ein universelles Musiksymbol als eine Gitarre, auch wenn ich nur zweiteres spielen kann.
 
Ich halt ein Piano weit mehr für ein universelles Musiksymbol als eine Gitarre, auch wenn ich nur zweiteres spielen kann.
Seh ich auch so.
Schwarze und weiße Tasten sind nicht meine Freunde, aber der Stierkopf würde mich gar nicht stören.
 
Klasse Sache! Meinen persönlichen Favoriten hab ich auch schon gefunden. Falls das eine Reihung ist, liegt er im Moment vorne! Vielleicht komm ich auch zu einer Beitragseinreichung - noch genau 5 Tage und 0 Stunden ist Zeit!

Bindestrich muß unbedingt sein, weil der auch in der Webadresse ist. Damit das optisch "gelernt" wird und nicht zu Missverständnissen führt.
 
Was wohl Sticks dazu sagt, wenn man ihn seines Avatars beraubt? :confused: :D
 
warum ein neues... ? ich finde das alte nicht schlecht... :great:

ansonsten gefallen mir #5 und #2 am besten...

das mit den Klaviertasten deutet stark in Tasteninstrumente-Forum, aber hier sind ja alle gattungen vertreten, daher wär das für mich keine Option...

Grüße
PIT... :)
 
Weniger interessiert uns, dass jetzt wieder viele Leute meinen, das sei überflüssig, das alte Logo sei gut, das uralte sei noch besser, wir sollten das Geld lieber der Heilsarmee oder ihnen spenden, andere Dinge seien wichtiger und und und. Uns interessieren kreative ideen und kein Genöhle.
warum ein neues... ? ich finde das alte nicht schlecht... :great:
Renn so schnell du kannst! :D:cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Persönliche Konzeptionsidee für die Designer:
Wir haben ein großes langes Forum.
Jeder Pixel an Höhe, der oben im Kopf gespart wird, ist echt Gold wert. ;)
Es gibt genug Platz für breite Logos, aber weniger Potential für Logos, die eine gewisse Höhe brauchen.
 
mir gefällt #9 bisher am besten... :great:

Ich mach sowas zwar auch gerne, aber gegen die Sachen die da bereits eingereicht wurden (zumal Ideen die ich gehabt hätte da schon mit bei sind :( ) hab ich [rein vom können her] leider keine Chance.... ^^

Dennoch: coole Idee auf die Art an ein neues Logo zu kommen! Und das aktuelle sieht wirklich etwas "altbacken" aus.

Edit: Das Problem des fehlenden '-' liegt vermutlich daran, dass auf 99designs.com die Webseite überall als "Musiker Board" bezeichnet wird... Wenn ich profesionellerer Designer wäre (und das sind die meisten die da was einreichen bestimmt - weil so wie ich das sehe ist bisher niemand vom Board hier dabei, oder?) würde ich mich dann auch dort am "Company Name" orientieren - nicht an der URL.
 
Oh.
Auch wenn es Euch nicht interessiert, sollte es nicht unausgesprochen bleiben: Kein ernstzunehmender Grafiker mit einem Mindestmaß an Anspruch wird sich je für so einen crowdsourcing-Mist hergeben - die Ergebnisse sprechen ja auch für sich.

Schade, daß MS sowas unterstützt.
Ich kauf' meine Instrumente ja auch nicht im Plus-Weihnachtsangebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh.
Auch wenn es Euch nicht interessiert, sollte es nicht unausgesprochen bleiben: Kein ernstzunehmender Grafiker mit einem Mindestmaß an Anspruch wird sich je für so einen crowdsourcing-Mist hergeben - die Ergebnisse sprechen ja auch für sich.

Ist das so? Also ich würd mal sagen ein ernstzunehmender Grafiker der sowas "öfter mal macht", kriegt Sachen (die da z.B. bisher eingereicht wurden) in vll. 10min hin... Mit Variationen (gibt ja einige die schon 3+ Sachen eingereicht haben) vll. paar Minuten mehr...

Wenn mans draufhat und noch dazu gerne macht ist das doch 'n netter Nebenverdienst.

Und im Prinzip basierts ja auch nur auf Angebot und Nachfrage...
Wenn ich z.B.: in 'nem großen Unternehmen neue Dienstwagen anschaffen will, sag ich doch auch: ich will neue Dienstagen, ich zahle max. X€, macht mir Angebote.

Danach such ich das für mich beste aus. Ist doch hier grundsätzlich nicht viel anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben