Kopie der Kopfzeilenfunktionen in eine der Fusszeilen

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Besteht die Möglichkeit - mit geringem(!) technischen Aufwand - die Kopfzeile

Hallo, XXX ... Benachrichtigungen ... Mein Profil ... Kontrollzentrum ... Abmelden

in eine der Fusszeilen zu kopieren? Ich brauche diese Funktionen nämlich meistens dann, wenn ich gerade einen Thread gelesen habe und mich dann "unten" befinde. Ich könnte mir die Funktionsbuttons der Kopfzeile sehr gut zwischen dem Eingabefeld "Direkt Antworten" und der Leiste << Vorheriges Thema I nächstes Thema >> oder auch unterhalb der Themenwechsel-Leiste vorstellen.

Mir ist klar, dass ich dieses Ziel entweder per Mouse-Scrollen oder via PC Tastatur "Pos 1" auch erreichen kann, dennoch fände ich so eine Kopie der Kopfzeile "nice to have". ;)
 
Eigenschaft
 
da gibt es doch einen Button 'Nach oben' rechts neben dem 'Gehe zu' unterhalb von 'Moderation' - damit mach ich das immer ...
 
Ja, den "Nach oben"-Button gibt es auch noch. Gleichwohl fände ich es ganz praktisch, "unten" auf die Funktionen der Kopfzeile zugreifen zu können.

Aber gut, es ist zweifellos ein Luxusproblem, dessen Lösung sich an ihrem Sinngehalt und den dafür aufzubietenden Aufwand bemisst. Zu den beiden letzten Punkten hätte ich halt gerne etwas gehört. :)
 
das ganze da oben ist zwar im Template, kann also irgendwohin verschoben werden, aber es läßt sich nicht so ohne weiteres duplizieren, da dort wieder mit AJAX gearbeitet wird und ich immer noch nicht so ganz raus gefunden habe, warum dann die Parameter (Username, User_ID etc) auf der Strecke bleiben :nix:
 
Danke für die Info. :great:

Verschieben ist bestimmt keine gute Idee. Wenn sich das Kopieren komplex gestaltet und darüber hinaus Ärger bei einem Update bereiten könnte, dann bitte ich darum, meine Anregung geistig zu stornieren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben