Beiträge editieren macht "Ärger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOB
MOB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
24.04.09
Beiträge
2.947
Kekse
18.966
Ort
Stuttgart
hallo werte forenkollegen,

seit ein paar tagen macht das editieren von beiträgen faxen:

ich möchte einen meiner beiträge abändern. wenn ich nach der änderung auf den "speichern" button klicke passiert nichts. ebenso beim klicken auf "erweitert" oder "abbrechen". es wird zwar als "klickfeld" erkannt (schrift wird blau), reagiert aber nicht. erst nach mehrmaligem verlassen des boards und wiederkommen funktioniert es.

ideen woran das liegen könnte ? boardfehler oder problem mit meinem rechner ?

wäre über tipps dankbar :)

rechner: Acer notebook
betriebssystem: Windows Vista
browser: firefox v. 3.5.17 (ok, nicht mehr aktuell. werd ich ändern...)

gruß
 
Eigenschaft
 
So weit mir bekannt ist ,lassen sich Beiträge von Usern nur 12 Stunden lang editieren.
Könnte das dein Problem sein?
 
nein das kann es nicht sein. diese 12 stunden regelung ist mir bekannt. ich meine direkt nach dem posten, um z.b. schreibfehler zu korrigiern oder etwas hinzuzufügen bzw. wieder rauszunehmen.

ich klicke auf "Bearbeiten". das textfeld geht auf. ich mache die änderungen. beim klicken auf "speichern", "erweitert" oder "abbrechen" kommt einfach keine reaktion. so als wären diese buttons nicht vorhanden (außer die farbliche änderung wenn der mauszeiger auf ihnen liegt).

wenn ich das musiker-board verlasse und wieder zurückkomme funktioniert es, aber oft erst nach mehreren versuchen... :gruebel:

gruß

edit (;)): bem abschicken von beiträgen ist es noch nicht vorgekommen.

edit2: gearde hat es auf anhieb funktioniert - bin verwirrt... :D

edit3: danke für den test :). im moment klappt es einwandfrei !? hmmm - komisch... :D

edit4: ist mir in den letzten tagen einige male passiert, deshalb auch das nachfragen hier...

edit5: habe gerade den hinweis bekommen, daß ich browsertechnisch noch in der steinzeit lebe :D (dank an 250GT :)). werde es aktuallisieren und dann mal gucken. aktuelle firefox version scheint 7.0.1 (3?) zu sein...



Test,Test,Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MOB!

Nachdem sich Dein ursprüngliches Problem ja scheinbar von allein gelöst hat nur kurz zu Deinem Firefox.
So schlimm ist das mit der Steinzeit gar nicht, wie es aussieht. Der Versionitis von Mozilla sei Dank.;)
Deine ist Zitat von mozilla.org: "v.3.5.17, released March 1st, 2011"
Am 8.11. soll bereits die 8 erscheinen und zukünftig ist sogar ein Releasezyklus von 5 Wochen geplant. :eek:

Crazy!

(sagt einer, der mit der aktuellen 3.6.23 seiner Longterm-Distribution unterwegs ist :D)
 
hi Ruhr,

ob es sich gelöst hat wird sich zeigen, wenn ich mal wieder rumeditiere. muß aber erst noch beiträge schreiben, damit es was zu editieren gibt :D

k.A. was da los ist/war. ist mir halt über mehrere tage hinweg aufgefallen. im moment scheint es zu funktionieren...

erster märz ? ha, also doch nur vorsinnflutlich und nicht seinzeitlich :D

hab jetzt v.7.0.1.. gefällt mir bis jetzt ganz gut und scheint auch ein wenig flotter zu laufen. werde mal ein paar tage testen.

releasezyklus von fünf wochen ist nicht ohne. was steckt da dahinter, daß es das notwendig macht ?

gruß und danke für den hinweis :)
 
Sicherheitsupdates sollen schneller kommen. Warum man das nicht in Subversionen unterbringen kann, ist mir auch nicht klar. Wird auch ziemlich kontrovers diskutiert.
Das Problem ist halt, dass die Sicherheitsupdates eben auch versionsbedingte Änderungen enthalten können und dann geht zumindest im professionellen Umfeld die Testerei und Freigeberei aufs Neue los. Oder man verzichte auf das Update und lebt mit einer sicherheitstechnisch veralteten Version. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - ich glaub, ich zieh cholera vor. da gibt es nicht so hässliche beulen... ;)

unterhalte mich gerade auch nebenher mit 250GT zu diesem thema. zum glück bin ich von natur aus sehr mistrauisch, was das veröffentlichen von persönlichen daten im internet angeht. was meinen namen z.b. betrifft - egal. da gibt es einfach zu viele, die den gleichen haben. aber so sachen wie genaue adresse, geburtsdatum in verbindung mit meinem namen, bankdaten - nee, nee, lieber nicht ! (ausnahme ist teilweise das board hier, was geburtsdatum z.b. betrifft. steht aber eher für sich alleine. mein richtiger name taucht hier ja nicht auf). oder aber, ich kenne die leute und vertraue ihnen.

bankgeschäfte mach ich in der bank, eingekauft wird im laden oder über's telefon oder, ganz altmodisch, über die gute alte postkarte...

bin aber, dank 250GT, zu dem schluß gekommen, daß ich mich mal genauer damit beschäftige. von wegen "hinterher ist man immer klüger" und so...

gruß, M.O.B. :)

ps: das editieren klappt wunderbar im moment...
 
nur durch reglmäßeges updaten der Programme ist sichergestellt, dass alte Sicherheitslücken beseitigt werden und neue hinzukommen, das bekannte Fehler behoben werden und neue Fehler hinzukommen - ohne Updates wäre das Leben stink langweilig :D

btt - wir hatten letzte Woche ein Update der Boardsoftware... da der Editor in JS (Javascrip) realisiert ist und JS im Browsercache gespeichert wird, kann es dann vorkommen, dass einige Funktionen von alt und neu nicht mehr zusammen passen. Da hilft es mal den Browsercache und auch die Cookies zu leeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, weiß grad nicht mehr genau, aber könnte zeitlich gesehen mit dem update zusammenhängen. habe nicht so darauf geachtet, aber das mit dem editieren hat vor etwa einer woche angefangen. passt schon ganz gut zusammen...

komischerweise hat es nach starten dieses threads jedesmal einwandfrei funktioniert zu editieren - ohne irgendwelche probleme :D.

na, ich will mich mal nicht beklagen ;).

aber herzlichen dank für eure mühe :great:

gruß
 
kleiner nachtrag:

habe jetzt seit ich firefox 7.0.1 installiert habe keine probleme mehr mit dem editieren. könnte also wirklich am browser in verbindung mit dem update gelegen haben.

na ich will mich mal nicht beklagen :)

nochmals danke für die tipps und die mühe :great:

gruß
 
Dann mache ich hier mal wg. "erledigt" :zu: ... falls dennoch weiter Bedarf am Thread besteht, schreibt mir oder einem Kollegen ein Briefchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben