Problem mit Flash-Banner (Mac/Firefox)

  • Ersteller ratking
  • Erstellt am
ratking
ratking
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.09.03
Beiträge
5.093
Kekse
38.709
Ort
München
Hat eigentlich sonst wer grade Probleme mit einem der aktuellen Flash-Banner? Bei mir (Macbook Pro, Snow Leopard, Firefox 8.0, aktuelles Flash-Plugin) bricht derzeit ab und an - ich hab' da sehr den LD-Systems-Banner im Verdacht, der fällt mir immer auf, wenn das passiert - die Performance komplett zusammen, der Browser reagiert nur noch extrem langsam, mit teilw. bis zu 'ner halben Minute Verzögerung, der (leistungs- und temparaturabhängige) Lüfter dreht schlagartig hoch, dass man meinen möchte, man hätte das erste Macbook der Welt mit Turbinen-Antrieb ...

Es nervt einfach, mitunter hilft nur Browser schließen und neu starten, wenn man nicht ewig warten und sich dabei von seinem Notebook fönen lassen will ;) Geht's da nur mir so? Bin grade kurz davor, entgegen meiner Überzeugung (irgend wie müssen sich gute, kostenfreie Angebote im Web ja finanzieren ...) einen Ad-Blocker zu installieren, um das Board wieder vernünftig ohne ständigen Browser-Neustart nutzen zu können ...
 
Eigenschaft
 
Same here (Windows7 und FF 7). Ärgerlich, das.
 
Hi Zusammen!
Bei mir (Mac Firefox 8, Flashplayer 11.1) läuft der Banner eigentlich. Es kann aber wirklich sein, dass genau der das Performance-Problem auslöst, weil er von einem leicht anderen Format konvertiert wurde.
Ich kümmere mich gleich mal darum, hoffe ich kann da etwas anpassen.

Danke für den Hinweis!
 
Ich kümmere mich gleich mal darum, hoffe ich kann da etwas anpassen.

Klasse, vielen Dank! Ich meld' mich, wenn mir noch was auffällt (bzw. auch wenn mir auffällt, dass mir keine Performance-Probleme mehr auffallen ;)).
 
Cool! Könntet ihr es jetzt bitte nochmal testen?
Der Banner müsste jetzt im "richtigen" Format von 700 x 100 drin sein, hoffentlich lag es daran! :gruebel:
 
Ist wie immer der LD-Banner, das Problem gibt es speziell mit den LD-Bannern schon eine Weile.

Das Problem ist leider noch nicht gelöst. Fabian, schau mal auf eine CPU-Uhr, da siehst Du es selber, wie der LD-Banner CPU-Leistung frisst. Keine Ahnung, ob Du da etwas machen kannst oder ob die LD-Flash-Zusammenklicker noch mal richtig programmieren lernen müssen.

Auf jeden Fall sollte es ihnen mal jemand sagen, dass es Beschwerden gibt.

Banjo
 
Okay und interessant wäre zu wissen, ob es jetzt nur um das "Leader-Board" oder auch um den "Wide Sky-Scraper" geht?

Danke
Fabian
 
Berechtigte Frage;)

Ich hab's eben mit dem vertikalen Banner rechts (die laszive Dame) probiert und da war die CPU-Last hoch. Ich hatte es vor einigen Wochen aber auch schon mit dem horizontalen Banner zwischen den Beiträgen. Vielleicht setzt ja LD irgendein Tool oder eine Bibliothek für Flash-Animationen ein und das beträfe dann alle ihre Banner.

Übrigens selbes Problem auf Mac und Windows, bei meinem MacBook springt gleich der Lüfter an, wenn ich LD-Banner auf dem Schirm habe.

Banjo
 
Mir war es mit beiden Formaten aufgefallen - der Skyscraper scheint aber jetzt zu passen. Der Lüfter fährt zwar noch etwas hoch, aber der Brwoser bleibt benutzbar, Klasse :great:

Die horizontale Variante ist mir grad noch nicht untergekommen, ich meld' mich ggf. noch mal, wenn mit das was auffällt ...
 
Zur Doku, 3-GHz-i7-CPU mit 8 Kernen, ohne LD-Banner absolut nix los:

LD-Flash-CPI.jpg

LD-Flash-CPU2.jpg

Der vertikale scheint tendenziell etwas besser zu sein. Sieht so aus, als ob dort 1 Thread volle Power läuft (4 * 1/4 = Leistung eines Kerns voll ausgelastet) und beim horizontalen zwei Threads (4 * 1/2 = Leistung von 2 Kernen voll ausgelastet).

Banjo

P.S. Der horizontale Zultan-Banner ist auch CPU-hungrig
P.P.S. Sobald der LD-Banner aus dem Bild gescrollt ist, geht die CPU-Leistung zum Normalzustand zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Banjo,
also der horizontale LD-Banner dürfte bald neu kommen, habe mich drum gekümmert.
Danke für den Hint mit dem Zultan-Banner: Der läuft jetzt zwar nichtmehr so flüssig wie zuvor, aber der CPU-Hunger müsste dafür etwas besänftigt sein! :)

Thanx
Fabian
 
LD.JPG
Jupiter.JPG

Hier mal zum Vergleich LD vs. anderes Banner nach dem Reload der Seite. Mein Taskmanager macht jedesmal Freudenspringe, wenn er die Dame sieht. Dass das von Seiten der Werber nicht korrigiert wird, verstehe ich nicht - bei mir hat die Marke jetzt nicht unbedingt einen Stein im Brett, zumal das Problem mit LD ja schon lange bekannt ist.
 
Dass das von Seiten der Werber nicht korrigiert wird, verstehe ich nicht - bei mir hat die Marke jetzt nicht unbedingt einen Stein im Brett, zumal das Problem mit LD ja schon lange bekannt ist.

Bei mir ist das LD-Banner (und alles andere, was im gleichen Ordner auf dem Server liegt) geblockt. Das kann erst recht nicht im Sinne der Werber sein. Musste das extra für diesen Thread wieder entblocken.

Hoffen wir, dass Fabians Intervention etwas bewirkt. Vielleicht war das Problem ja keinem der Verantwortlichen bewusst.

Banjo
 
Grund für die Performance-Probleme sind in Flash hauptsächlich eine zu hohe Framerate, fehlende Variablen-Deklarationen :bang: und zu viele Event-Listener.
Wenn dann noch viele Animtionen drin sind und nicht die GPU mit einbezogen wird (was mittlerweile kein Problem ist) springen halt alle Lüfter an!

Also, ich hoffe ich bekomme heute einen Ersatz!
Viele Grüße
Fabian
 
Dankle für Deine Mühe :great:
 
Hi!
OK - jetzt habe ich einen Ersatz für das LD-Leaderboard bekommen und ausgetauscht, hoffe jetzt ist es nichtmehr so hungry! :)

LG
Fabian
 
Danke Fabian:great:,

schon besser! Der horizontale LD-Banner lastet jetzt nur noch drei Kerne zu ca. 25% aus (waren 4 Kerne zu 50%), der vertikale nach wie vor vier Kerne zu 25%. Ist zwar immer noch hungriger als alle anderen Banner, die sich praktisch überhaupt nicht bemerkbar machen, aber ein deutlicher Fortschritt.

Banjo

P.S. Nebenbei gesehen: das Zultan-Banner ist jetzt recht genügsam (1 Kern 25%).
 
Freut euch...

Flash ist tot!

 
Zum Glück! Bin ich wirklich froh, dass das jetzt allmählich zu Grabe getragen wird. Webseiten, die sich nicht richtig zoomen lassen, weil eine popelige Navigation durch eine Bilderserie in Flash realisiert wurde, hab ich echt gefressen mit meinen nicht mehr ganz so jungen Augen.

Ob es allerdings mit HTML5 in der Praxis besser wird ...

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben