MB auf dem smartphone - vorbildlich

dugabe
dugabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
24.02.09
Beiträge
1.238
Kekse
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
Ich bin seit 2 Tagen durch glückliche Umstände Besitzer eines Smartphones und muss sagen, dass das mb die erste Seite mit normalem Layout ist, d.h. Ich öffne sie und gab den normalen überblick.. Finde ich sehr geil :), zoom haben die teile ja auch selbst und meist kriegt man mit Handys iwie solche Versionen für sehbehinderte vorgesetzt... Gruß
 
Eigenschaft
 
was noch cool wäre wäre eine app ;)
 
Hallo dugabe,

ich fände einen speziellen für iPhone & Co. angepassten Skin/Style nicht schlecht, denn auf den kleinen Bildschirmen finde ich das Board recht unübersichtlich. Leider hilft auch der Einsatz von Tapatalk nur bedingt, da dort einige (Mod-) Funktionen nicht implementiert sind und die App recht absturzfreudig ist.

@gincool: Siehe: https://www.musiker-board.de/board-...tapatalk-forumrunner-fuers-musiker-board.html
 
Ja, bitte ein angepasstes Layout! Das wäre mega geil.

Find jetzt nicht, dass Tapatalk absturzfreudig is ;-) Bei mir noch nie passiert :D Aber was mich da beispielsweise stört..

Musik Genres -> Metal -> Hörproben

Gibts bei Tapatalk nicht. Im Recordingforum find ich auch keine Metalhörproben. Generell keine Stile.
 
Ich hab auf meinem defy auch keine nevgativen Erfahrungen mit tapatalk gemacht. Zum Moderiere greife ich allerdingsauch grundsätzlich auf meinen Schlepptop zurück.

Grüße
Nerezza
 
Ich bevorzuge das normale Layout auch auf dem Tablet und dem Smartphone. Mit Tapatalk werde ich nicht so recht warm.

Für eine optimale Touchscreen-Usabillity wäre ein angepasstes Layout wirklich schön. In der normalen Ansicht sind manche Links und Buttons doch ziemlich klein und dicht gedrängt und daher schwer zu treffen. Dringend ist das aber nicht wirklich denn so viele Stellen sind das gar nicht und das meiste lässt sich auch gut per Zoom-Geste lösen.

Das größte Ärgernis ist eher der gewaltige Resourcenhunger des Boards auf der Client-Seite. Das trübt das Surferlebnis auf mobilen Geräten zum Teil doch ganz erheblich.
 
Also bei mir läuft alles flüssig und wenn ich was lesen will, zieh ich's ran :) könnte natürlich sein, dass meins ein relativ hoch auflösendes display hat und etwas mehr rechenressourcen im vergleich mit älteren Modellen, auch wenn es kein highend teil ist..

/edit
Also die letzten 3 Beiträge passen bei mir gleichzeitig lesbar aufs Display
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben