Zählung der "Hilfreich"-Bewertungen fehlerhaft

  • Ersteller Trashy Trisha
  • Erstellt am
Trashy Trisha
Trashy Trisha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
16.09.10
Beiträge
2.431
Kekse
15.833
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Anzeige, wieviele User einen Beitrag hilfreich finden, offensichtlich nicht immer korrekt funktioniert.

Ein Beispiel ist ein eigener Beitrag: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/150141-uber-habt-ihr-traenen-gelacht-420.html#post5623114 . Dieser wurde inzwischen 4 mal als "hilfreich" bewertet, wie auch in meinem Profil angezeigt. Bis gestern stand unter dem Beitrag noch die richtige Anzahl von Usern, also 3. Nach der heutigen Bewertung war es laut Anzeige unter dem Beitrag plötzlich wieder nur 1 User. Korrekt hätte dort heute die Zahl 4 stehen müssen.

Einen solchen Fall habe ich auch schon einmal vorher gesehen, weiß aber leider nicht mehr den Beitrag oder wer ihn geschrieben hat.

Natürlich ist dies nicht wichtig für die Funktionalität des Boards. Und schmücken muss ich mich damit auch nicht. Aber wenn denn schon gezählt und unter Beiträgen etwas angezeigt wird (was ja nicht unbedingt sein muss), sollte dies vielleicht besser in korrekter Weise geschehen. Dies wäre auch fairer den Leuten gegenüber, die eine "Hilfreich"-Bewertung abgegeben haben.

Lässt sich dieser Bug beheben?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich weiß nur, dass man eine abgegebene hilfreiche Bewertung da, auch wieder zurücknehmen kann. xD

---------- Post hinzugefügt um 20:30:56 ---------- Letzter Beitrag war um 20:30:07 ----------

Also Bewertung entfernen.

Hab ich jetzt grad nochmal an deinem Beitrag getestet.

Vll liegts daran.

Ist mir aber auch schonmal aufgefallen.
 
Nein, das ist mir auch schon aufgefallen, ab dem 4. Like fängt's wieder an bei "1" zu zählen unter dem Beitrag, im Profil zählt's einfach weiter hoch. Falls man ne Bewertung entfernt wird sie ja wohl auch sicherlich im Profil wieder abgezogen.

Edit:
Bsp.:
https://www.musiker-board.de/diverses-ot/150141-uber-habt-ihr-traenen-gelacht-401.html#post5568527
für diesen Post hab ich 7 Punkte bekommen, drunter steht "4 User finden blablabla", wenn man am Seitenanfang auf das Herzchen klickt, steht aber ne 7 da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist mir auch schon aufgefallen, ab dem 4. Like fängt's wieder an bei "1" zu zählen unter dem Beitrag, im Profil zählt's einfach weiter hoch.
Diesen Beitrag finden tatsächlich 5 User "hilfreich": https://www.musiker-board.de/diverses-ot/150141-uber-habt-ihr-traenen-gelacht-408.html#post5587263. Vielleicht weiß der dort erwähnte URLologist weiter?

Falls man ne Bewertung entfernt wird sie ja wohl auch sicherlich im Profil wieder abgezogen.
Hab ich jetzt grad nochmal an deinem Beitrag getestet.
An welchem Beitrag? Der von mir erwähnte hat ja immer noch 4 Einträge in meinem Profil, keinen davon von dir. Und das Helge Schneider vs. Lindenberg Duett hat noch immer eine positive Bewertung.
 
Just for the record:

Unter dem Helge-Schneider-Video steht korrekt: "Ein User findet diesen Beitrag hilfreich".
Unter dem eingangs erwähnten Beitrag steht (nicht nur grammatikalisch) falsch: "1 User finden diesen Beitrag hilfreich"

---------- Post hinzugefügt um 22:05:27 ---------- Letzter Beitrag war um 21:57:15 ----------

für diesen Post hab ich 7 Punkte bekommen, drunter steht "4 User finden blablabla", wenn man am Seitenanfang auf das Herzchen klickt, steht aber ne 7 da...
Und bei mir die erwarteten 4 User für den eingangs erwähnten Beitrag.
 
Vllt. sollte man den Code dieser Funktion so umschreiben, dass bei mehr als 1 Like dann "Mehrere User fanden diesen Beitrag hilfreich" steht ... ;)

Dieser Bug ist schon seit längerem bekannt und da es ein fremdes Add-In für die Boardsoftware ist, wird sich von uns da wohl nichts dran ändern lassen können.

Mein Rat: lebt damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Solange man das weiß, weiß man immerhin wenigstens, was man von dieser Zählung zu halten hat. ;)
 
Nicht dass ich damit ein wirkliches Problem hätte, aber gut zu wissen dass der Krabbelkäfer bekannt ist und dass intern nichts geändert werden kann. Danke für die Info :)
 
ich glaub, ich hab den Bug gefunden und beseitigt... mal sehen
 
Jetzt werden manchmal die ersten drei User per Namen genannt, die übrigen sind dann "weitere". Die Statistik stimmt jetzt aber wohl. :great:

Vielen Dank! :)
 
es gibt da 4 bzw. 8 Textvarianten, die unsauber aus dem englischen ins deutsche übersetzt wurden

1 User findet diesen Beitrag hilfreich
2 User finden diesen Beitrag hilfreich
3 User finden diesen Beitrag hilfreich
x, y, z und [n] User finden diesen Beitrag hilfreich

und

Du und 1 User findet diesen Beitrag hilfreich
Du und 2 User finden diesen Beitrag hilfreich
Du und 3 User finden diesen Beitrag hilfreich
Du, x, y und [n] User finden diesen Beitrag hilfreich

die letzte wurde fälschlich mit '[n] User finden diesen Beitrag hilfreich' übersetzt und somit fehlten die 3 User x, y, z in der Summe
 
es gibt da 4 bzw. 8 Textvarianten, die unsauber aus dem englischen ins deutsche übersetzt wurden...

ja ja, die deutsche Sprache...

Ich meine noch immer, es müsste heißen:

1 User hat diesen Beitrag gehilfreicht
2 User haben diesen Beitrag gehilfreicht
3 User haben diesen Beitrag gehilfreicht
x, y, z und [n] User haben diesen Beitrag gehilfreicht

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, und ab 10 Likes steht da "Hilfreichsteter Beitrag der Woche". :D ;)
 
Und aus den gehilfreichsten Beiträgen der Woche macht Johannes dann am Jahresende einen Jahres-Kalender mit den lustigsten Sprüchen des Musiker Boards! :D
 
User1, User2, User3 und 1 andere User finden diesen Beitrag hilfreich.

Bei mir unter einem Beitrag steht es zum Beispiel so.
Ist dann wohl auch unsauber übersetzt und war glaub ich grad nich bei den anderen Varianten auf der ersten Seite dabei :D xD
 
hab ich doch bei der Phrase ein 'andere' drin gehabt - hab es raus genommen -> User1, user2, user 3 und 1 andere User finden diesen Beitrag hilfreich
 
ok, hatte den post nicht so wirklich verstanden xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben