Ein Lob an die Community

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich wollte mal heute etwas loswerden …
Wie bestimmt auch viele von Euch bin ich auch hin und wieder in anderen Foren unterwegs. Das MB ist zwar mein "Heim-Forum", aber trotzdem gibt es auch Themen, die man an anderen Stellen bespricht.
In den letzten Wochen ist mir aber ganz stark bewusst geworden, dass diese Community hier, ausserordentlich freundlich und hilfsbereit ist. Klar gibt es auch hier hin und wieder Streitereien, aber nachdem was ich so erlebt habe, doch eher selten.

Mal ein kleines Beispiel aus einem anderen großen Forum (Namen lasse ich mal bewusst weg ;)):
Mein erster Beitrag dort -> es ging um eine Equipmentberatung. Schon nach wenigen Antworten sind die Leute aufeinander losgegangen bis irgendwann ein Mod mit Verwarnungen um sich geschmissen hat und Beiträge löschte. Ich bekam dann noch 2-3 PMs von Leuten, die auch wirklich helfen wollten und den es peinlich war. Sie meinten, dass es dort immer so endet!
Dieses Erlebnisse hatte ich dort noch in den meisten Beiträgen, die ich verfolgt habe.
(und es lag übrigens nicht an mir, ich war eher passiv, oder habe irgendetwas zum Thema geschrieben ohne auf die Streits einzugehen ;)).

Hier habe ich so etwas noch nie erlebt! Oder zumindest bei weitem nicht in dem Ausmaß.

also um endlich mal auf den Punkt zu kommen:

EIN LOB AN DIESE COMMUNITY!

weiter so ;) :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes!! - We ROCK!!! :rock:
Nothing more to say ... :great:
 
Yo, dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach haben wir das neben den kompetenten und -fast immer- netten Usern auch der konsequenten Moderation zu verdanken. Klar, wenn man das erste mal hier aufschlägt wundert oder ärgert man sich sogar über das Löschen von Offtopic-Postings und sogar Postings, die man noch als On-Topic einstufen könnte, die aber in eine falsche Richtung führen sowie dem schnellen Schließen von Threads, die inhaltlich abgeschlossen sind. Man wird sicherlich auch von mir alte Beiträge finden, in denen ich mich über so etwas beschwere, aber wenn man länger hier ist merkt man eben deutlich, dass diese Art der Moderation einfach ein Zwang ist um die Qualität so hoch so halten wie sie hier ist. Auf Dauer verschwinden dann die Trolls und die unreifen Kiddies, die nur provozieren wollen, von alleine und es bleiben die Leute übrig, mit denen man einfach "erwachsen" sprechen, diskutieren und Erfahrungen austauschen kann, egal ob man einer Meinung ist oder nicht. Und dass hier neben den normalen "08/15" Usern mit ihren teilweise durchaus beeindruckend tief vorhandenen Detailkenntnissen und mit der Zeit erworbenen Erfahrungen und Kenntnissen auch absolute Experten hier vertreten sind ist eben der restliche Beitrag dazu, dass das Forum hier eher mit "das beste Musikerboard" als nur "das größte" werben sollte. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben