Suche offline?

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.739
Kekse
61.102
Ort
Burglengenfeld
Mahlzeit...

wenn ich da rechts auf "Meine Beiträge" klicke bekomm ich seit ca 4h nur noch die folgende Mitteilung:

[h=2]vBulletin-Systemmitteilung[/h] Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


Da mein Account meines Wissens nach funktioniert scheint es wohl was in der Suchfunktion zerballert zu haben? Könnte ggf einer der verantwortlichen Maschinisten bitte mal unter die Haube gucken?

Gruß aus dem sonnigen CA

bluesfreak
 
Eigenschaft
 
irgendwie hat es wohl bei der Restaurierung des Weihnachts-Gewinnspiel-Threads den Suchindex in der Datenbank verwurschtelt - ich lass gerade einen Neuaufbau laufen, kann aber bei 5 Mio Posts etwas dauern. Mach das jetzt, da nun nicht ganz so viel los ist hier.
 
läuft vermutlich immer noch? Falls nicht: Bei mir sind jetzt unter "Meine Beiträge" lediglich Posts von 2004 und 2005 zu finden
 
jain - irgendwie ist das nicht richtig durhgelaufen und hat das eher noch verschlimmbessert :(
 
läuft vermutlich immer noch? Falls nicht: Bei mir sind jetzt unter "Meine Beiträge" lediglich Posts von 2004 und 2005 zu finden

Bei mir ebenso, der neueste angezeigte Beitrag stammt vom 02.01.2005.
Auch über die erweiterte Suche das selbe Bild.
Wer hat mich zitiert funktioniert aber, soweit ich das überblicken kann.

Danke, dass du Dich der Sache angenommen hast, pico!
 
Interessanter Weise funkionieren aber die Suchanfragen wie "neue Beiträge" und sowas da in der rechten Spalte.
Nur User-Bezogene Beiträge werden nicht gefunden.
 
Der Suchindex in der DB wird alle 15 Minuten um die neuen Beiträge aktualisiert, aber alles was vor der Reparatur des Weihnachts-Threads war, ist anscheinend durcheinander geraten - ich hatt soga ein Suchergebnis, das dann zu einem völlig anderen Thread/Post geführt hat ...

Es ist halt nicht so einfach, einen Suchindex über 5Mio. Beiträge zu erstellen - aber es wird daran gearbeitet ...
 
ist übrigens ganz schön peinlich, 6-7 Jahre alte Beiträge von sich selbst zu lesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hängt mit diesem Index-Problem auch zusammen, dass Threads weiter als ungelesen angezeigt werden, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe (und den Thread bzw. das Forum zusätzlich explizit als "gelesen" markiert habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt mit diesem Index-Problem auch zusammen, dass Threads weiter als ungelesen angezeigt werden, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe (und den Thread bzw. das Forum zusätzlich explizit als "gelesen" markiert habe)?

eigentlich nicht, hab das aber auch hin und wieder, da hilft es mal die Cookies zu löschen, denn das wird dort gespeichert.
 
Der WKR hat heute Nacht, als ihr geschlafen habt, den Index repariert... Deswegen war das Board zwischen ~5 und 7 Uhr down. jetzt müsste alles wieder funktionieren.

Thanks @ WKR
 
Schon gestern Abend funktionierte bei mir die Suche wieder gut. Danle für die Arbeit!
 
Yeah, endlich findet keiner mehr so schnell meine super alten Beiträge, die eigentlich nur noch zum Schämen gut sind :D

@Delta: Ich fühlte mit dir :redface:
 
Wer ist denn dieser geniale WKR?

Worst-Kase-Reparateur? :D
 
Käse, das Wort heißt Käse! Wurst-Käse-Reparateur!
 
Johannes, gib es doch einfach zu:
Kann doch kein Zufall sein, dass gleichzeitig die Suche offline geht und eine Meldung kommt, man soll seinen Beitrag im Gewinnspiel Thread noch mal überprüfen...:gruebel:

Du wolltest doch nur, dass alle noch mal alle ~200 Seiten des Gewinnspielthreads durchgehen müssen und dann nach all den schönen Instrumentenbildern den Thomann Umsatz steigern ;)
 
nee - dann hätte man sich nicht so viel Mühe mit der Wiederherstellung gemacht, dann hätte man gesagt 'der ist Kaputt, ihr müsst nochmal euren Wunsch in einen neuen Thread schreiben' ... und schon hätten alle nochmal bei Thomann stöbern müssen :D

WKR ist der Admin der Serverfarm
 
da das Problem nun gelöst ist, mach ich hier mal zu :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben