Abonnieren einzelner Stichwörter möglich?

  • Ersteller Pusteblume
  • Erstellt am
Pusteblume
Pusteblume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
23.10.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
tal
Tach allerseits.

Ich hoffe ich bin hier richtig. Hab verschiedene Forenbereiche beschaut und war mir nicht so sicher.

Und zwar wollte ich folgendes fragen:

Ist es möglich einzelne Stichwörter zu abonnieren?

Sprich ich besäße mal angenommen ein (Mikrofon).
Dann abonniere ich: Oktava MK-519 und mir werden darauf alle neuen
Beiträge im Kontrollzentrum angezeigt in dem diese Stichwort vor kommt?

Nun könnte ich natürlich im Recording Forum den Sub Studio Mikrofone abonnieren.

Jedoch kommte es vor das dieses Mikrofon auch in anderen Bereichen auftaucht in Verbindung mit
für mich relevanten Themen. Vorallem muss es ja im Beitragstitel nicht ersichtlich sein, selbst wenn
es im Mikrofon Bereich eingestellt wurde.

z.B.:
Es sucht jemand nach Mikros bis 100 €.
Nun kenne ich mich in diesem Preissegment nicht aus und lese den Beitrag nicht.
Während der Auseinandersetzung mit dem Thema im Forum, entscheidet er sich dann sein Budget zu erweitern ...
Nun könnte ich ihm vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen und weiß es aber nicht.

Was mir dabei vorrangig einfiel, war das man manchmal vielleicht jemand Tips oder Ratschläge
zu Sachen geben könnte, die man hat oder mit denen man sich selbst beschäftigt ... aber es nicht
mitbekommt weil es in einem anderen Themenbereich auftaucht oder wie eben angesprochen
im Beitragstitel nicht ersichtlich ist und nicht gelesen wird etc.
Viele Dinge haben ja auch kein extra Subteil ...

Deshalb nochmal die Frage, kann man einzelne Begriffe o. Stichworte abonnieren?
 
Eigenschaft
 
Stichworte abonnieren kannst du meines wissens nicht. Alternativ könntest du eine Google-suche in deinen favoriten speichern, z.b. "Oktava MK-519" site:.musiker-board.de. Das wäre dann ähnlich wie eine gespeicherte suche, nur halt nicht innerhalb der forensoftware.

Gruss, Ben
 
Schade eigentlich ...

Danke für deine Antwort und den Tip mit den Faforiten. Mal schauen wie sich das macht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben