Eine kleine Anmerkung zur Startseite.

TomBom
TomBom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.10.06
Beiträge
856
Kekse
3.233
Ort
Koblenz
Ich würde gerne eine kleine Kritik - hoffentlich konstruktive Kritik - zur Startseite loswerden. Aktueller Anlass sind die beiden neuesten Einträge, einen davon findet ihr als Screenshot angehängt.

mb-start.jpg

1. Beide Beiträge nennen Johannes Hoffmann als Autor. Wenn man den Inhalt jedoch weiterverfolgt, fällt auf, dass der Ursprung des Egnater-Artikel von NOMORE und der zu FGN von mt_red stammt. Es wurde ja immer wieder betont, dass für die Startseite mehr Inhalte aus dem Forum erwünscht sind. Inwiefern passt das zusammen oder ist dort ein Fehler beim Kopieren passiert?

2. Es sind immer mal wieder Fehler in Links auszumachen. Hier steht zum Beispiel einer ohne (textlichen) Zusammenhang direkt zu Beginn. Ich nehme an, dass der unter die Schaltfläche Zur Diskussion sollte. Es kann ja nicht schaden, nach dem Abschicken noch einmal kurz das Ergebnis zu begutachten. Dann fällt so ein Fehler eigentlich auf ;) . Generell könnten vielleicht bei Artikeln die Links überprüft werden.

3. Ohne Zusammenhang zu den genannten Beiträgen fände ich es allgemein sehr gut, wenn beim Auf-die-Startseite-Hieven nochmal die Rechtschreibung durchgesehen würde. Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich jedenfalls bleibe bei solchen Fehlern manchmal schon im Forum hängen, aber wenn Artikel im Titel steht müssen die nicht mehr sein. Um ganz kühn zu werden, würde ich mir auch Groß- und Kleinschreibung wünschen, aber das handhabt im Netz ohnehin jeder individuell.
 
Eigenschaft
 
Alles klar, den Faden habe ich nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben