Umlaute verschwinden

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hallo zusammen

Vorhin ist mir aufgefallen das nach erstellen eines Beitrages alle Umlaute verschwanden. Ist das ein Bug oder liegt das Problem irgendwo bei mir? :confused:

Danke und gruss
Kev
 
Eigenschaft
 
Nänü, schauen wir möl....

Edit: :nix:
 
Aber das Problem kann ja schlecht bei mir liegen? Die verschwinden einfach sobald ich den Beitrag abschicke. Schreiben kann ich sie ja.

Wenn ich den Beitrag nach verschwinden editiere, sind sie einfach fort. Also auch keine Leerzeichen oder hnliches
 
Salü und Grüäzi mitänand ... öh ... :confused:
 
Schreibst Du mit dem board-eigenen Editor oder mit einem anderen Programm und fügst das dann ein? Irgendwelche Browser-Plugins, Rechtschreibkorrektur etc? Welcher Browser?

Banjo
 
Kann das an der Zeichenkodierung (unter Ansicht) im Browser liegen?


Edit: Ergo, Olli lahm.
 
Danke fuer eure Hilfe!

Textcodierung ist auf Standard. Das komische ist ich habe nie was geaendert und habe hier ja schon oft geschrieben. Als Browser benutze ich Safari und schreibe im Board-internen Editor.

Plugins hab ich eigentlich keine ausser nem Ad-Blocker, den aber schon lange.

Edit: Umlaute korrigiert :ugly:
 
Kann ich besttigen.
Das ist bei mir auch schon ein-zweimal vorgekommen.
Ebenfalls mit Safari.

Im Eingabefeld ist noch alles korrekt, aber nach dem Antworten, werden die Umlaute nicht bernommen.
Passiert aber auch nicht jedesmal.
 
Bei mir gehen sogar dänische Umlaute: Smørebrød

---------- Post hinzugefügt um 14:41:44 ---------- Letzter Beitrag war um 14:39:44 ----------

Ebenfalls mit Safari.

Als alter leidgeprüfter Windows-User dacht' ich, auf Apple gibt's keine Probleme :evil:
 
Hi K-E-V,

Zeichencodierung "Standard" heißt einfach, dass der Browser den Anweisungen auf der Website folgt bzw. die Codierung automatisch ermittelt. Kann sein, dass da bei Dir was schief läuft.
Wenn Dein Safari ISO 8859-1 bzw. Latin 1 kann, dann probier' das mal aus, ansonsten kannst Du UTF-8 ausprobieren.

Wenn alles nichts hilft, kann ich Dir Firefox / Chrome als Zweitbrowser sowie dieses T-Shirt empfehlen...

ts_scheiss-encoding.png


... das habe ich mir mal gekauft, als ich zusammen mit einem Payment Provider Wochenlang nur Encodingprobleme durchgemacht habe.

Grüße, Sven

---------- Post hinzugefügt um 14:49:06 ---------- Letzter Beitrag war um 14:46:47 ----------

Als alter leidgeprüfter Windows-User dacht' ich, auf Apple gibt's keine Probleme :evil:

Die gibt's da auch, aber wir nennen das "Magic" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Sven, danke fr deine Hilfe!

Probier ich gleich mal aus.

Edit: war wohl nichts... :nix:

Test Firefox: äöü
Test Chrome: äöü

Tja, dann werd ich mir wohl ein Safari-kompatibles Forum suchen müssen... :ugly:

Ne, hoffe mal das geht wieder vorbei... Bin doch sehr an Safari gewöhnt. ;)
 
safari vom Mac äöüß
 
Hab mir 5.1.5 runtergeladen und teste mal:

Der Elefant machte "tööörööö", als es Käse zum Frühstück gab.

Edit:
Das scheint zu gehen, allerdings macht er Probleme mit dem direkten antworten.

---------- Post hinzugefügt um 20:34:58 ---------- Letzter Beitrag war um 20:33:36 ----------

Noch ein Test.

5.1.5. die Zweite.
Die Mods löschen ja unnötigen Späm gernööö ;-)

EDIT: Okay, jetzt geht alles richtig.
Möglicherweise hat das Update geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tätsächlich, fünktiöniärt.

Danke an alle fürs helfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben