Wöchentliche Chatrunde über Musikthemen.

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Ich hab die letzten Tage immer wieder einen Gedanken gehabt, der mir keine Ruhe mehr lässt.
Hier im Forum haben wir einen tollen Chat, der viel zu wenig benutzt wird.

Nun, hatte ich die Idee dass man in diesem Chat ein Mal die Woche eine Chatrunde abhalten könnte. Diese könnte dann ein fachkundiger MOD oder User moderrieren und quasi in die richtigen Bahnen lenken.

Das Konzept: Intern könnte man im Vorfeld ca. 4 Themen auswählen, über welche dann in einem Thread abgestimmt wird. Das "Gewinner-Thema" wird dann an einen MOD oder User der Lust hat übergeben. Könnten ja auch mehrere Moderatoren zusammen etwas für Ordnung sorgen??

Vielleicht finden ja mehrere User gefallen daran, sich wöchentlich über musikalische Themen auszulassen und zu diskutieren. Ist nur ein Gedanke den ich mal hier preisgeben wollte. :)

Lg Viktor
 
Eigenschaft
 
Hi Viktor,

du hast dein Thema in einem Sub erstellt, in dem nur der Threadersteller (in diesem Falle du) und die Moderation lesen & schreiben können.

Ich schlage dir vor, das Thema in den Board-Feedbackbereich zu verschieben, dann können sich auch andere User dazu äussern.
 
Gerne, wäre nett. :)
 
Nun, ich denke, der Chatroom "MusikerLounge" wird dafür nicht so recht geeignet sein, da geht es doch oft auch nur um lockeres Geplapper, aber vielleicht "SetSerious", wenn es um ernsthaftere Gespräche geht? Wobei ich nicht wirklich ein Freund des Chats bin, das ist mir ein zu flüchtiges Medium ;)
 
Für den Musiker Lounge ist das wirklich nichts,...
Es geht nach meiner Überlegung auch einfach nur um den Spaß an der Sache, ums diskutieren und einfach auch mal um die Meinung anderen zu verstehen.

Natürlich könnte man ja auch ein kleines Protokoll führen und weltbewegende Ergebnisse nachher in einem Thread "speichern"!?

lg

---------- Post hinzugefügt um 23:08:37 ---------- Letzter Beitrag war um 23:03:19 ----------

Irgendwie ist der Thread jetzt nicht im Board-Feedback Forum zu finden, wurde aber dahin verschoben,..irgendwas is da schief gelaufen :)
 
Doch, er wurde verschoben, es gibt nur noch einen Hinweislink im ursprünglichen Forum.
 
Folgender Pfad: Forum --> Board Feedback --> kein Thread

Fourm --> Feedback --> Board Feedback --> Thread (scheint aber nicht öffentlich.)
 
Peter, es scheint zwei "Feedback-Subs" zu geben :nix:

Board_Feedback2.PNG
 
So wie ich das sehe gibt es vielleicht einen "öffentliches" und ein "privates" Sub-Forum zum Board-Feedback?!?
 
Jetzt müsste es aber stimmen ... kann mir das auch nicht so ganz erklären :nix:
 
Mal ganz ehrlich - wenn das Thema hier nicht wäre, hätte ich die nächsten Tage - wahrscheinlich sogar heute Abend - ein Thema dazu erstellt, da wir schon ein bisschen am planen waren, einfach mal eine Ankündigung zu setzen, dass es zukünftig montags ab 19 Uhr (bis open end) zum Chatten treffen, um den Chat besser auszunutzen. Und wenn das soweit klappt, könnte man auch noch weiter gehen und evtl. Workshops bzw. Sonstiges dort veranstalten.
Kurz: Ja, da liegt noch was in der Röhre. :)
 
Na dann hab ich ja mit der Idee genau ins "Schwarze" getroffen.

Klingt sehr gut, Montags um 19 Uhr hätte ich auch Zeit :D
 
Wuerde der Chat nicht soviel Leistung fressen bzw. sehr gerne einfach mal abstuerzen, dann wuerde ich da sogar mal reinschauen. Aber da Java ersteinmal deaktiviert ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben