Facebook-Fans gesucht

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.182
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Ja ja, ich weiß, viele hier können FB nicht ausstehen, und ich mag's auch nicht. Nachdem nun mehrere unserer Banner-Inserenten versucht haben, Board-User zu ihren FB-Activities zu locken, wollen wir den Spieß etwas umdrehen und Musiker von FB ins Board locken.

Dazu suchen wir 1-2 FB-Fans, die aber auch hier gut engagiert sind. Die würden wir in unser RED-Team nehmen und ihnen einen Zugang zu unserem offiziellen MB-Account bei FB schalten. Ihre Aufgabe wäre, geile Themen im Board bei FB anzuteasern und zu verbreiten - ähnlich, wie das die anderen REDs in Kürze mit der Titelseite tun werden.
 
Eigenschaft
 
Ich frag mal "was"!?!??!?! :D

Läuft das dann über euren offiziellen FB Account oder müsste man sowas von seinem eigenen machen? Ich würd nur ungerne meinen FB Account hergeben und das ich irgendein Test zu Mongolischen Pferdekopfgeige auf meinen Account veröffentliche, weil ich das so super finde, würde mir wohl auch keiner gluaben :redface:
 
Habe zwar schon vor vor einer ganzen Weil auf "like" geklickt, aber irgendwelche Meldungen von Euch kommen nicht wirklich bei mir an.
 
Ich verwalte auch die FB Seite meiner Band und hänge sowieso viel auf FB herum. Sollen das Posts sein, die auf die Artikel der Startseite zurückführen, oder wie soll das ungefähr aussehen?

Hasau

edit. Also was ich damit sagen wollte, dass ich solch eine Aufgabe übernehmen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Läuft das dann über euren offiziellen FB Account oder müsste man sowas von seinem eigenen machen? ...

...
Dazu suchen wir 1-2 FB-Fans, die aber auch hier gut engagiert sind. Die würden wir in unser RED-Team nehmen und ihnen einen Zugang zu unserem offiziellen MB-Account bei FB schalten. Ihre Aufgabe wäre, geile Themen im Board bei FB anzuteasern und zu verbreiten - ähnlich, wie das die anderen REDs in Kürze mit der Titelseite tun werden.


Gruss
TheMystery
 
http://www.facebook.com/pages/Musiker/256342401623 hat ~ 2500 Abonnenten, das ist (gemessen an der Mitgliederzahl des Forums) gar nicht mal so wenig. Bei mir kommt aber auch nüscht an. Wird von FB scheinbar als nicht relevant eingestuft. M.E. ist FB inzwischen das einzige Medium, um wirklich Leute zu erreichen, aber mit Features und Platzierungswünschen professioneller Akteure mittlerweile so überfrachtet, dass das digitale Rauschen auch vieles Absaufen lässt ... Sitename und URL sollten auf jeden Fall mal angepasst werden :)

Will mich eigentlich nicht bewerben, wenns nur 1-2 Leute sein sollen, weil ich schon 4 FB-Seiten administriere und von einer auch dafür bezahlt werde und das deswegen vorgeht und dabei eigentlich auch nicht mein Hauptjob ist. Würde allenfalls ab und zu was machen, und ggf. an einer STrategie mitentwickeln, wenns da Bedarf gibt.
 
Ich frag mal "was"!?!??!?! :D

Läuft das dann über euren offiziellen FB Account oder müsste man sowas von seinem eigenen machen?

Ich bin kein FB-Freak, aber ich denke, wir sollten das mit einem offiziellen MB-Account machen - zu dem natürlich diese FB-REDs Zugang haben müssten.

---------- Post hinzugefügt um 11:37:09 ---------- Letzter Beitrag war um 11:33:33 ----------

Will mich eigentlich nicht bewerben, wenns nur 1-2 Leute sein sollen,...

Ehrlich: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viele Leute man da braucht. Aber wenn die 1-2 FB-REDs "Hilfäää - wie brauchen Verstärkung!" schreien, werden wir das in der Redaktion besprechen und weitere REDs suchen. In Arbeit soll das nicht ausarten, wir wollen ja alle Spaß haben.
 
Ehrlich: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viele Leute man da braucht.
Das ist die große Frage.
Ich würd ja gerne mit machen aber ich weiss nicht wie ich bald wieder Zeit habe -.-
Wenn das zu intensiv wirdn werde ich wohl ein problem bekommen.

Nebenbei hätt ich auch keine erfahrung darin :D
 
Ich bin zwar recht viel in Facebook unterwegs, aber ich bezweifle, dass ich dafür noch Zeit hätte. Ich mache aber privat von meiner Seite aus schon etwas Werbung :D
 
Also ich könnte mir auch vorstellen, das zu machen. Allerdings frage ich mich, wie viel Zeit man da reinstecken müsste. Hin und wieder einen interessanten Beitrag posten, über den man gestolpert ist oder täglich 1-2 Stunden nach "Kandidaten" für die FB-Page suchen? Okay, letzteres ist übertrieben, aber wie gesagt, ich würde es machen, wenn es nicht zu viel Arbeit ist.

Dass man einzelne "REDs" nicht fest bestimmten Themen zuordnet ist auf jeden Fall gut. Ich bin z.B. haupsächlich bei den Keys unterwegs, gelegentlich auch in der Recording-, Bass- oder (E-)Gitarren-Ecke. D.h. in den Bereichen könnte ich mich auch wirklich länger aufhalten und nach interessanten Themen suchen. Aber wenn jetzt im Saxophon-Bereich irgendeine Wahnsinns-Neuheit zu Tage kommt, die das Saxophon-Spielen für immer verändern wird, würde ich das nicht mal erkennen. Also sollten grob auf jeden Fall die wichtigsten/größten Fachbereiche abgedeckt sein, wie gesagt sollten die REDs dann entsprechende Fachkenntnisse haben...
 
Würd ich eigentlich auch nicht ungerne machen aber jetzt steht zuerst mal Asien und danach Wehrpflicht auf dem Programm ;)

Wenn ihr DANN noch Verstärkung braucht... ;)
 
Muss man wirklich "Facebook-Fan" sein, oder reicht auch "regelmäßiger Benutzer unter Protest"? ;)

Dann würde ich mich freiwillig melden.
 
Wenn nicht stundenlanger Zeitaufwand von Nöten ist, würde ich mich auch gerne dazu bereit erklären. Ich bin aber hauptsächlich nur im E-Gitarren- und Musikpraxisforum unterwegs (die grase ich dafür richtig ab :D), teilweise auch in den Genreforen...
 
Sprich die Aufgabe wäre einfach, interessante Threads aus bestimmten Fachrichtungen zu suchen und in dem Facebook-Account zu posten/Diskussionen darüber anzuleiern sowie neue Nutzer für die MB-Facebookseite zu gewinnen? Ansonsten kann ich mir da recht wenig drunter vorstellen. Facebook wäre für mich als "Digital Native" kein Problem, allerdings weiß ich nicht ob mein Fachwissen (Bereich Gitarre) ausreicht...
 
... ich frage mich ja schon länger, wieso der "offizielle" FB-Account "Musiker" und nicht "Musiker-Board" heisst. :gruebel:
Auch wenn man damit vermutlich mehr Leute erreicht, geht der Wiedererkennungswert dennoch gegen Null ... :redface:

Ich bin zwar sowohl im Facebook als auch hier ziemlich aktiv, ... Nur gehen mir die ständigen "Guten Morgen Facebook! Checkt mal unsere neuen ..." auf der FB-Startseite tierisch auf die Nerven :p


Alles Liebe,

Limerick

Edit: Ups, das gab's im Backstage schon. Aber gut, dass das in Angriff genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hänge entweder hier herum, oder auf Facebook, könnte das also gut verbinden.

Die Leute die das machen, sollten sich aber intern gut absprechen, da sonst jeder Müll, den man persönlich vielleicht noch interessant findet auf der FB-Seite gepostet wird. Außerdem wäre es nicht schlecht, vielleicht mehr als nur 1, 2 Leute zu haben, sondern aus jedem Bereich mindestens einen, eher vielleicht sogar zwei. Ich hätte z.B. keine Ahnung, was für die Drummer, das Tastenfolk, die Bläser etc. interessant sein könnte.

Ihr könnt euch ja mal bei mir melden, falls ihr mich für tauglich erachtet :)

MfG
 
Außerdem wäre es nicht schlecht, vielleicht mehr als nur 1, 2 Leute zu haben, sondern aus jedem Bereich mindestens einen, eher vielleicht sogar zwei. Ich hätte z.B. keine Ahnung, was für die Drummer, das Tastenfolk, die Bläser etc. interessant sein könnte.
Das hingegen find' ich eine nicht einmal allzu schlechte Idee! :)

Alles Liebe,

Lim
 
ich finde sie sogar gut :D
 
Ich bin täglich im Board und auf Facebook,...da ich zu Hause arbeite bin ich eigentlich immer drin.

Würde mich also zur Verfügung stellen, zumindest für Keys oder Recording.

lg Viktor
 
Sprich die Aufgabe wäre einfach, interessante Threads aus bestimmten Fachrichtungen zu suchen und in dem Facebook-Account zu posten/Diskussionen darüber anzuleiern sowie neue Nutzer für die MB-Facebookseite zu gewinnen?

Gezielt und aktiv User zu finden ist über FB eigentlich nur schwer möglich. FB ist ja mehr eine Möglichkeit gratis Infos/Werbung an bereits bestehende User zu bringen - und das mit einer hohen "Trefferquote".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben