Probleme mit täglichen Email-Digests? Heute kamen keine an.

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Geht es nur mir so oder gibt es momentan Probleme mit den gesammelten, täglichen Benachrichtigungen über abonnierte Threats?
Gesten morgen waren fast alle dieser Mails da, einige kamen allerdings zum ersten Mal überhaupt erst nachmittags, heute morgen kann bei mir gar keine Mail an.

Gruß

Xanadu
 
Eigenschaft
 
Ich habe seit ein paar Tagen große Probleme mit den E-mail-Benachrichtigungen. Um genau zu sein, die Benachrichtigungen kommen mit riesiger Verzögerung (d.h. im Bereich von mehreren Stunden) in der Inbox an. Woran könnte das liegen?
 
Hallo,

hier funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen PNs leider auch nicht mehr :(...
 
Ebenso hier.

Keine E-Mail Benachrichtigung nach einer PM an mich gestern hier auf dem Board.
 
Die Verzögerung zwischen Post und E-mail-Benachrichtigung hat inzwischen einen Wert von ca. 30 Stunden (!!) erreicht!
 
Bei mir kommt gar nichts an, auch nicht nach 30 Stunden.:(
 
Diese Verzögerungen hab ich schon von Anfang an. Ich kenn es also gar nicht anders.
Im Normalfall kommen die Benachrichtigungen meist Samstags.
 
Diese Verzögerungen hab ich schon von Anfang an. Ich kenn es also gar nicht anders.
Im Normalfall kommen die Benachrichtigungen meist Samstags.

Das kann man einstellen ob täglich, sofort, wöchentlich.
Aber das kennst Du sicher ?

LG Ping
 
Bei mir kommen auch seit letzter Woche Samstag die Mails über neue PNs oder abonnierte Themen erst mehrere Tage später an.
 
Bei mir kommt auch nix mehr. Alle meine Einstellungen nochmal gecheckt, aber passt alles. :mad:
 
Vorhin wurde mir eine Benachrichtigung angezeigt, im Postfach war sie auch zu sehen, also angeklickt um zu lesen und weg war sie.:(
Ist auch nie wieder aufgetaucht.
 
Es bleibt dabei: Posting vom 08.06., 6:00 Uhr, Benachrichtigung darüber am 09.06., 12:00 Uhr. Exakt 30 Stunden, und natürlich völlig unabhängig von Einstellungen (unverändert seit Anno dunnemal) etc. Bisher kamen die Benachrichtigungen innerhalb von Minuten. Sind da Reparaturversuche im Gange, oder bleibt das jetzt in der Kategorie "mei, ishaltso"?

Bernd
 
Ich vermute, es existiert auf dem Server ein riesiger "Backlog" an zu verschickenden E-mails und aufgrund irgendwelcher Überlastungen oder Speicherprobleme o.ä. kommt der arme Mailverschicker nur extrem verspätet dazu, sich um seine Arbeit zu kümmern...
 
Die Lage scheint sich wieder zu normalisieren, zumindest die täglichen Sammelbenachrichtigungen sind wieder morgens da.
 
Kann ich nicht bestätigen. Heute nacht (10.06., um 2:00 Uhr) kam die letzte Benachrichtigung… über eine Antwort vom 07.06., 21:00 Uhr. Es wird hier eher schlimmer…
 
Bei mir kommen welche an, aber völlig durcheinander.
Ältere kommen teilweise nach den neueren Nachrichten.
Ich werde mal alle meine Abonements löschen und mal ein paar Tage / Wochen das Board meiden.
Meist geht es dann nach einer Weile wieder.
"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!! "

LG Ping
 
Bei mir das selbe ... gibt es bisher eine Qualifizierte Aussage was da hängt ? Das die Mailq voll ist kann ja wohl kaum sein ;-)
 
Witzig, jetzt bekomme ich Nachrichten über neue Beiträge, obwohl ich alle Abo´s gelöscht habe:rofl:.
Scheinen wohl noch welche zu sein vor meiner Löschaktion.
Mein Vorschlag wäre, uns mit der Post zu benachrichtigen, das geht warscheinlich schneller.:p;) (Spaß)

Da muß doch irgendein Systemadministrator etwas an der Soft- oder Hardware verschlimmbessert haben ?
 
ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben, aber da das Thema über mehrere Threads verteilt ist, hier nocheinmal

Nocheinmal - die derzeitigen Probleme hängen mit einem Bug in der Boardsoftware zusammen, der dummerweise nur bei sehr großen Boards auftritt und für den es bislang noch keine Lösung von vB gibt. Ein Support-Ticket bei vB-Germany hat nichts gebracht und nun läuft das Ticket bei vB-USA. Die Software vermüllt regelmäßig sämtlichen Speicher auf dem Server, so dass die Software quasi abstürzt - wir merken davon nur nicht so viel, da die Software auf mehreren Servern verteilt läuft.

Wir können also nur abwarten, bis es eine Lösung von vB für das Problem gibt und es hilft niemanden, wenn hier ständig wieder darauf hingewiesen wird, dass Tapatalk oder Forumrunner nicht richtig laufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben