Zu viele Unterforen

  • Ersteller Krissel095
  • Erstellt am
K
Krissel095
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
18.09.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute.
Ich bin relativ neu in diesem Forum, bin aber bereits einige Jahre in anderen Foren unterwegs und muss wirklich mal etwas an eurer Forenstruktur bemängeln.
In den meisten Unterforen gibt es einfach viel zu wenig Beiträge, als dass sie wirklich Sinn machen und das übergeordnete Forum besser gliedern würden. Das einzige was die Masse an Unterforen verursacht, ist Verwirrung beim User und, dass sich neue Benutzer einfach nicht zurechtfinden und eher unklar ist, wo ein bestimmtes Thema gepostet werden sollte. Außerdem kommt man garnicht dazu, alle Themen zu lesen, weil die Masse der Foren einfach viel zu riesig ist.

Mein Vorschlag also: Weniger Unterforen!

MfG
 
Eigenschaft
 
Kannst Du das ma konkretisieren, von welchem Bereich Du redest?

Wir sind laufend bemüht, die Struktur des Forums anzupassen und zu verbessern. Das eine oder andere Unterforum hebt nicht so recht ab, dann wird es wieder zusammengeführt, andere blühen auf und ziehen woöglich sogar neue User an.

Deine pauschalen Aussage können wir leider nicht in unsere Erwägungen einfließen lassen, da müssten schon konkrete Infos her, zum Beispiel wo du ein "totes" Unterforum vermutest.

Ganz allgemein ist das Musiker-Board nunmal recht groß und alleine das bedingt einen Haufen Unterforen, schließlich haben wir hier von den E-Gitarristen bis zu den Akkordeons viele aktive "Gemeinden", die kann man nicht alle in ein großes Forum stopfen und die großen Bereiche sind noch mehr zergliedert. Ein Unterforum, in dem täglich hunderte Threads aktiv sind, ist auch wieder nicht übersichtlich.

Zu Deiner Anmerkung, dass man durch die Gliederung in Unterforen nicht mitbekommt, möchte ich Dir die Möglichkeit der Abonnements nahe legen. Du kannst in jedem Unterforum über das "Forums-Optionen"-Menü ein Abo abschließen, dann bekommst du automatisch in Deinem Benutzerkontrollzentrum alle Unterforen zu sehen, in denen sich etwas getan hat. Wenn Du das für alle Unterforen machst, die Dich interessieren, hast Du immer Deine persönliche "abgespeckte" Unterforums-Struktur. Zudem kannst Du auf die gleiche Weise auch alle interessanten Themen abonnieren.

Banjo
 
Erstmal danke für die unheimlich schnelle Antwort. :)
Ich wollte eigentlich gerade eine Frage zum Thema Verbindung von Native Instruments und Reason stellen und war auf der Suche nach dem richtigen Forum.

Ciys.png


Allerdings weiß ich nicht so recht, wo genau ich das einordnen soll, da es auch zu den Foren soweit ich das gesehen habe keine konkrete Beschreibung gibt, was genau für Themen in das jeweilige Forum hineingehören. Wo die Forenstruktur wiederum gut ist, ist z.B. im Hörprobenforum. Da mach es definitiv Sinn, das Ganze in jede Menge Unterforen der verschiedenen Instrumente zu unterteilen. ;)

MfG
 
Zu Deiner Info: wir sind gerade dabei, den Recording-Bereich neu zu gliedern. Deine Frage gehört wohl in das Unterforum "Aufnahme-Software" oder in das Unterforum für Plugins, die derzeit (aber nicht mehr lange;)) unter Recording->"Software" etwas versteckt liegen.

Banjo

P.S. Wenn Du in die einzelnen Unterforen reingehst, steht oben ein Beschreibungstext, wie das Unterforum gedacht ist.
 
Ah, alles klar, danke :)
Vermutlich werde ich auch noch eine Weile brauchen, um mich hier zurecht zu finden, aber das Forum ist auch relativ groß ;)

MfG
 
Außerdem kommt man garnicht dazu, alle Themen zu lesen, weil die Masse der Foren einfach viel zu riesig ist.

Das liegt nicht an der Masse der Unterforen, sondern ganz allgemein an der riesigen Anzahl von Beiträgen (insgesamt) ;) ... derzeit mehr als 5,5 Mio

Und die wollen alle halbwegs sinnvoll und gegliedert untergebracht werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben