Das Musiker-Du im Musiker-Board

  • Ersteller Luke und Trug
  • Erstellt am
Luke und Trug
Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
29.05.10
Beiträge
2.731
Kekse
20.646
Ort
Frankfurt (Main)
Tach zusammen,
in einem anderen Thread ging es um das Musiker-Du. Mir ist eben aufgefallen, dass das im Board selbst nicht konsequent umgesetzt ist, und zwar im Benutzerkontrollzentrum:
Du:
du.PNG
Sie:
Sie.PNG

Stört zwar jetzt nicht wirklich, aber ich glaube kaum, dass das beabsichtigt ist ;).
Vielleicht bin ich auch etwas kleinkariert, aber ich krieg bei meinem Job, bei dem ich auch Programme/Anpassungen programmiere, auch Haue, wenn ich sowas abliefere :p
 
Eigenschaft
 
...Vielleicht bin ich auch etwas kleinkariert, aber ich krieg bei meinem Job, bei dem ich auch Programme/Anpassungen programmiere, auch Haue, wenn ich sowas abliefere :p

Ja...genau! duden.gif

Also ehrlich gesagt, ist mir dass vorher gar nicht aufgefallen....bis zu deinem Post:D - aber eigentlich ist es heute ja gang und gäbe das "DU" in Foren und Comunity's zu verwenden.....in englischen Foren existiert diese Höflichkeitsproblematik erst gar nicht....hey you...yes you....shut the f*** up...hahahaha:rolleyes:

Gruss Biskaya
 
die sind viel freundlicher: "please shut the f*** up"
:D
 
Musiker untereinander bzw. Musiker und Techniker Duzen sich doch auch grundsätzlich immer.
Die einzige Ausnahme die ich hier ab und zu mal mitbekommen habe ist das vereinzelte Sie bei den klassischen Musikern.

Das mit der Board Software ist mir auch schon aufgefallen, mich stört das aber nict.
Gruß
Fish
 
Hallo,

Dank Fishs Beitragsmeldung werden sich nun in absehbarer Zeit unsere Techniker darum kümmern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht bin ich auch etwas kleinkariert, aber ich krieg bei meinem Job, bei dem ich auch Programme/Anpassungen programmiere, auch Haue, wenn ich sowas abliefere :p
Die Software hier ist von ziemlich vielen Leuten zusammengestrickt... und leider gibt es da noch schlimmere Probleme als das :redface:
 
Hey, bewertet das doch nicht über. Ich wollts nur mal gesagt haben, hab' ja gesagt, dass es nicht wirklich stört.
Aber danke pico für's fixen :)
 
Musiker untereinander bzw. Musiker und Techniker Duzen sich doch auch grundsätzlich immer.
Die einzige Ausnahme die ich hier ab und zu mal mitbekommen habe ist das vereinzelte Sie bei den klassischen Musikern.
In dem Zusammenhang fällt mir eine Anekdote meines Vaters ein, die vllt gerade noch als on topic durchgeht:

Ein Dirigent war bei der Studio-Einspielung eines Orchesterstückes ziemlich genervt, weil ständig irgendwas schiefging, sich also zB jemand verspielte. Als dann einer erneut pazte, brach der Dirigent zornesrot ab und brüllte den armen Kerl an:

"...sie...sie...sie...Musiker!!!"

Was schlimmeres war ihm da wohl gerade nicht eingefallen...in dem Zusammenhang wäre 'du Musiker' vllt nicht ganz so beleidigend gewesen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben