Musikerboard - App

  • Ersteller QUICKSILVER
  • Erstellt am
QUICKSILVER
QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.20
Registriert
04.10.08
Beiträge
1.126
Kekse
6.353
Ort
In der bayerischen Provinz
*Aus dem Biergarten verschoben/Rockin'Daddy*

Hallo Community,

jetzt sind wir schon das größte deutschsprachige Forum und wir haben nicht mal eine eigene App. Wenn man überlegt, dass mittlerweile mehr Smartphones verkauft werden als Handys liegt es doch nahe eine solche App auf den Markt zu bringen. Entwickelt von den Usern des Musikerboards!

Ich hätte auch kein Problem, wenn die App ein paar Euro kosten würde und so das Board unterstützt wird.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Reaktionen sind und ob jemand in der Lage ist das ganze auf den Weg zu bringen.

Viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür bin ich zu alt...:rolleyes: was soll die denn können?
 
Yes! Dann will ich sie haben! Ich nehm am besten gleich zwei:D

Aber mal im Ernst, kann die dann mehr, als dass sie, wenn ich raufklicke mich zum MB leitet?
Das kann ich nämlich schon selbst...
 
Auch ich finde ein solches App absolut unnötig. Habe auf dem iPad in der Lesezeichenliste das Musiker-Board gespeichert. So komme ich sofort darauf. So geht es auch auf den Smartphones.
 
Naja, ich hatte letztens das Problem, dass mein Traumdelay im Flohmarkt angeboten wurde und ich unterwegs war und per Smartphone keine PN schreiben konnte. da wollte ich eigentlich das Ding schon gegen die Wand werfen.
Die App sollte mir also bescheid geben, wenn im Flohmarkt bestimmte Begriffe fallen und direkt eine Standard-PN verschicken mit meinen Kaufabsichten und Addressdaten, wenn ich dass möchte. :gruebel::great:
So können wir über eine App sprechen.

PS: das Delay ist zum Glück trotzdem auf dem Weg, also ist alles gut:D
 
also ich fände ein app fürs board extrem cool .
Tapatalk spinnt bei mir öfters mal rum und ein board eigenes app wäre super.

Ich denke es wäre auf jeden fall eine super sache.

lg
 
Fände ne App auch super. Am iPod/iPhone ist das Internet auf dauer einfach unübersichtlich und nervig und wenn ich schon Geld für ne App ausgeb, dann bitte für ne offizielle MB-App und nicht dieses Forumrunner oder wie auch immer das heißt.
 
Cool

Danke für die Veröffentlichung
 
Naja, ich hatte letztens das Problem, dass mein Traumdelay im Flohmarkt angeboten wurde und ich unterwegs war und per Smartphone keine PN schreiben konnte. da wollte ich eigentlich das Ding schon gegen die Wand werfen.
Die App sollte mir also bescheid geben, wenn im Flohmarkt bestimmte Begriffe fallen und direkt eine Standard-PN verschicken mit meinen Kaufabsichten und Addressdaten, wenn ich dass möchte. :gruebel::great:
So können wir über eine App sprechen.

PS: das Delay ist zum Glück trotzdem auf dem Weg, also ist alles gut:D

Das wäre doch schon einmal unser erstes "Must-Have" für die App. Das gibt es nämlich nicht bei Tapatalk und Konsorten. Eine flüssige Darstellung und übersichtliche Darstellung für Androidgeräte oder IPhone setze ich einfach mal vorraus.

Ansonsten einfach weiter posten was euch gefallen würde und zu gegebener Zeit würde ich das gerne an entsprechender Stelle vorbringen. Dann wird man sehen was daraus wird
 
Ich fänd' ne App auch cool. Alleine deswegen, weil es einem vielleicht die einzelnen Subforen übersichtlich darstellen würde und man sich nicht ständig per Ein- und Auszoomen über das Board bewegen müsste. Das ist teilweise ziemlich mühsam und man verklickt sich schnell mal, wenn man nicht genügend weit ran zoomt :rolleyes:

Nachrichtendienst für Flohmarkt & Co wär' natürlich auch top! :) ... und für uns Mods jedes Mal ne Push-Up, wenn's nen User zu sperren gibt :D


Alles Liebe,

Lim
 
Der Trend geht mittlerweile für viele Themen gerade wieder *weg* von Apps und *hin* zu vernünftig mobil nutzbaren Versionen der Website. Genau das wäre auch das, was ich wollen würde...
 
Naja, für mich würde sone App nur Sinn machen, wenn es das Moderieren leichter machen würde. Mit Tapatalk is das bisserl fummelig und wenn ich mich nicht irre, gibts da auch nicht alle Funktionen zum Moderieren (deswegen moderiere ich auch rein vom PC aus). Ansonsten sehe ich keinerlei Verwendung für ne App, denn mit Tapatalk geht das so simpel, wozu dann noch ne eigene App, die im Zweifelsfall was kostet... da kann man sich auch gleich Tapatalk (oder ne andere Forenapp) kaufen :nix:
Die ist im Zweifelsfall weiter entwickelt, hat keine Startschwierigkeiten und tausend Bugs etc.
Bis da mal ne MB-App auf dem Markt ist, die fehlerfrei läuft, das dauert eh ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Trend geht mittlerweile für viele Themen gerade wieder *weg* von Apps und *hin* zu vernünftig mobil nutzbaren Versionen der Website. Genau das wäre auch das, was ich wollen würde...
... denn mit Tapatalk geht das so simpel,...


Dazu ein paar Punkte:

1. Eine App zu entwickeln ist vielleicht ganz nett, aber das kostet schon eine Stange Geld und ich denke nicht, dass wir das wieder reinholen würden... verkaufen halte ich für ausgeschlossen und über Werbung lässt sich das auch nicht finanzieren.

2. Mittlerweils stehen die Zeichen zu ~90% so, dass wir bei vBulletin als Software hier bleiben. vBulletin hat ForumRunner gekauft und wird daher wohl für die ins Haus stehende vB 5 Version eine Lösung anbieten - die zu übertreffen ziemlich schwierig werden dürfte.

3. Schon die Tatsache, daass Apps künftig für 3 Betriebssysteme entwickelt werden und über 3 Distributionskanäle distribuiert werden müssen, treibt den Aufwand sehr hoch... an den Apps verdient Apple, vielleicht auch Google... andere werden's sehr schwer haben, da einen Blumentopf zu gewinnen.
 
Hallo,

da ich seit ein paar Tagen selbst die Vollversion von "Forum Runner" einsetze (Tapatalk geht auf dem iPhone schon seit längerem nicht mehr): Die App ist recht brauchbar, und sogar die wichtigsten Mod-Funktionen sind implementiert. Wie Johannes gerade geschrieben hat, gehören Forum Runner und vBulletin zusammen, und sicher wird die App deshalb mit zukünftigen Updates immer weiter verbessert. Deshalb brauche zumindest ich keine speziellen Musiker-Board-App, auch wenn etwaige "Spezialfunktionen" oder "Erleichterungen", die vielleicht 2 Mausklicks (bzw. zweimaliges Tippen eines Touchscreens) erspart und für die Masse der User nicht interessant ist, fehlen.
 
hu? tapatalk rennt doch wunderbar seit einiger Zeit wieder
 
hu? tapatalk rennt doch wunderbar seit einiger Zeit wieder
Tapatalk wird auch weiter unterstützt - so lange die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Ich habe eben nur erwähnt, dass vBulletin Forum Runner gekauft hat und daher wahrscheinlich ist, dass es bessere Unterstützung für Forum-Runner geben wird, als für Tapatalk. Wer Tapatalk nutzt, kann es weiter nutzen... wer neu irgendwas installiert, liegt mMn mit Forumrunner langfristig besser.
 
Ich habe eben nur erwähnt, dass vBulletin Forum Runner gekauft hat und daher wahrscheinlich ist, dass es bessere Unterstützung für Forum-Runner geben wird, als für Tapatalk.

das war auch auf den Satz "(Tapatalk geht auf dem iPhone schon seit längerem nicht mehr)" von Wil_Riker bezogen. Aber da besagt Wil_Riker mit schon auf die Finger gehauen hat, weil ich etwas, was direkt drüber stand gequotet habe, habe ich diesmal da drauf verzichtet :)
 
Hallo Torsten.

das war auch auf den Satz "(Tapatalk geht auf dem iPhone schon seit längerem nicht mehr)" von Wil_Riker bezogen.

OK, ich präzisiere: Bei mir funktioniert die ReadOnly-Version von Tapatalk auf dem iPhone schon seit längeren nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr einloggen ("Falsches Kennwort", obwohl das selbe Kennwort in allen "richtigen" Browsern und in Forum Runner akzeptiert wird).

Aber da besagt Wil_Riker mit schon auf die Finger gehauen hat, weil ich etwas, was direkt drüber stand gequotet habe, habe ich diesmal da drauf verzichtet :)

Auf die Finger gehauen sicher nicht, nur hin und wieder angemerkt, dass das komplette Zitieren von direkten (insbesondere langen) Vorgänger-Beiträgen nicht sehr sinnvoll ist, da es Beiträge unnötig aufbläht (siehe auch: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/111467-bitte-um-sinnvolles-quoting.html). Aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht hingehört ;).
 
jaja das Zitieren :)
ok, zu der read only Version kann ich nix sagen, benutze hier die Vollversion auf dem IPhone und Ipad, und beides geht (wieder) gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben