Meine Outbox ist leer. Obwohl ich Post verschickt habe. Was ist da los?

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Ist da nun was draußen oder nicht?

viele grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du eine Nachricht abschickst, kannst du unterhalb der Nachricht die Box "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" anklicken, dann werden deine Mails gespeichert, andernfalls nicht ;)

Unbenannt.png
 
In den Profileinstellungen gibt es auch noch einen Punkt "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern". Wenn der auf "ja" gesetzt ist, werden die gesendeten Nachrichten per Default im Postausgang gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja, die Profileinstellungen:

Postausgang.PNG
 
Kann man "Ja" nicht als Standard definieren? Dann kann der User später entscheiden, ob er lieber doch keine Kopien seiner Nachrichten möchte...ich habe auch lange danach gesucht (auf jeden Fall ist das länger als drei Jahre her :)), den Knopf kürzlich erst gefunden...

Greetz,

Blake
 
Hallo Blake,

die Idee ist gut, aber "Ja" als Standard zu definieren, funktioniert leider nicht bzw. funktionierte zum damaligen Zeitpunkt, als ich den FAQ-Eintrag vorgenommen habe, leider nicht. Sofern sich diesbezüglich etwas bei einem der zahlreichen Updates geändert haben sollte, wird mich ein Admin sicher korrigieren...
 
Hallo Blake,

die Idee ist gut, aber "Ja" als Standard zu definieren, funktioniert leider nicht ...

Das funktioniert schon... wir haben das damals mit purer Absicht so geschaltet.

Der Hintergrund ist, dass die User in ihren InMail-Boxen einigermaßen Ordnung halten und alte PMs zuweilen entsorgen. In den OutMail-Boxen wird aber meist nichts gelöscht. Das führt bei der Menge der User zu einer beträchtlichen Datenmenge, mit denen der alte Server zu MS-Zeiten Probleme hatte.

Das neue, von Thomann spendierte Server-Konglomerat hat 7 Terabyte und von daher keine Probleme, aber trotzdem läuft der den Usern zur Verfügung gestellte Speicherplatz schneller voll, weil sie, wie gesagt, die Out-Boxen nicht leeren...

Wir können also wählen ob sich ca 15 User pro Jahr beschweren, dass sie versendete PMs nicht in ihrer Out-Box finden, oder sich ca 30 beschweren, dass sie dem User XYZ keine PM schicken können, weil dessen Mail-Box-Speicher vollgelaufen ist... Da haben wir uns für ersteres entschieden.
 
Hallo Johannes,

ah, so war das :redface:. Ich hatte in Erinnerung, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, und zwar seit dem Update im Januar 2009, das einen Teil der Datenbank zerschossen hat (Board-GAU - der ein oder andere User wird sich daran erinnern können).
 
da demnächst ein fettes Update ins Haus steht, werden wir wohl vorerst nichts mehr ändern... Danach wird sowieso ziemlich viel umgemodelt und dann sehen wir mal, was möglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben