Ratschlag_Musik selber machen

  • Ersteller Pflessi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Pflessi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, da ich nichts konkretes zu meinem Anliegen finden konnte, öffne ich einen neuen Thread.
Kann mir jemand sagen, wie schwer oder leicht es ist selbst Musik zu komponieren oder Jingles zu erstellen? Könnt ihr mir eine Software empfehlen? Ist es sehr zeitaufwändig eine kurze Titelmelodie zu kreieren oder wäre es sinnvoller einfach auf GEMA-Freie Musik zurückzugreifen?

Es handelt sich um Filmmusik, die ich in einem Projekt einsetzten möchte. Dabei wäre es super, wenn es ich nicht soviel Geld dafür aufwenden müsste und auch nicht zu viel Zeit, denn Zeit ist schließlich auch Geld ;)

Vorab vielen Dank für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Hast du Kenntnis von Musiktheorie und Harmonielehre?
Spielst du ein Instrument? Wie stellst du dir das vor selber "Musik zu machen"?
 
Bitte die Überschrift dieses Boardbereichs beachten:

Dieser Board-Bereich ist ausschließlich für Themen gedacht, die das Board, seine Bedienung und das Regelwerk betreffen. Fragen zu Instrumenten, Equipment usw. bitte in den entsprechenden Fachforen stellen!

:zu:
 
Hallo und willkommen,

du bist hier im völlig falschen Bereich gelandet

Hallo, da ich nichts konkretes zu meinem Anliegen finden konnte

Das könnte daran liegen, dass auch deine Fragen zum Anliegen nicht sehr konkret sind.

Kann mir jemand sagen, wie schwer oder leicht es ist selbst Musik zu komponieren oder Jingles zu erstellen?

Hier unser Bereich für Kompositionslehre und Arrangement.

Wobei du dir sicher denken kannst, dass dir - so gestellt - diese Frage niemand beantworten kann.

Könnt ihr mir eine Software empfehlen?

Ich hoffe, damit meinst du keine Kompositions-Software. Damit würdest du dir in einem Forum mit fast auschließlich praktizierenden Musikern nicht viele Freunde machen.

Recording-Sofware findest du hier:

https://www.musiker-board.de/f716-software-rec/

Ist es sehr zeitaufwändig eine kurze Titelmelodie zu kreieren oder wäre es sinnvoller einfach auf GEMA-Freie Musik zurückzugreifen?

Für einen Nicht-Musiker, der du offenbar bist: 100% Letzeres. Denn außer der Melodie kommt ja noch das Arrangement, die INstrumente, das ganze aufnehmen etc...

Dabei wäre es super, wenn es ich nicht soviel Geld dafür aufwenden müsste und auch nicht zu viel Zeit, denn Zeit ist schließlich auch Geld

Dann ist Musik nicht das richtige für dich: Denn zum Musikmachen braucht man zwei Dinge ganz besonders: Zeit UND Geld ;

Ich schließe diesen Thread erst mal. Schau dich mal in den verlinkten Bereichen um.

Viel Erfolg

EDIT: Hops - der Peter war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben