Aktualisiert Meldung

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.737
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hi Admins,

woran liegt es, das meine Beiträge nach nochmaligem Besuchen eines Threads den kompletten Text mit "Aktualisiert" nochmals in den Post reinknallt?
Liegt es an vb4 und wird im januar verschwinden, wenn ihr auf vb5 umsteigt?
Ich bin nicht der Einzige, bei mir fällts aber extrem auf.

Gruß,
Tuckster
 
Eigenschaft
 
Hallo Tuckster,

die automatische Zusammenführung von Beiträgen des selben Users haben wir vor einiger Zeit aktiviert, da es immer noch User zu geben scheint, die nicht wissen, dass man Beiträge per "Bearbeiten"-Button überarbeiten/ergänzen/korrigieren kann (bzw. per Zitat+ auch mehrere Vorgängerbeiträge zitieren kann) und ohne zu überlegen mehrere Beiträge nacheinander "abfeuern".
Manchmal werden aber auch unbeabsichtigt Doppelposts erzeugt, z. B. wenn nach dem Absenden eines Beitrags der Browser oder der Server "hängt", und diese werden dann natürlich auch automatisch zusammengeführt und erzeugen solche doppelten Textpassagen.
 
Ich vermute auch, dass Dein Browser irgendwie Doppelklicks sendet und dadurch der Beitrag zweimal eingestellt wird. Den Rest mit der automatischen Zusammenführung hat Wil_Riker ja schon erklärt.

Banjo
 
Mir ist es aufgefallen, dass wenn ich in meinem Profil über "Beiträge anzeigen" auf einen Beitrag klicke oder einfach so mit F5 refreshe.

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist es aufgefallen, dass wenn ich in meinem Profil über "Beiträge anzeigen" auf einen Beitrag klicke oder einfach so mit F5 refreshe.
 
Test.

Banjo

Nö, da passiert nichts bei mir. Welchen Browser hast Du denn und sind da irgendwelche Extra-Plugins installiert?
 
Firefox 15.0.1 mit DownThemAll, ImageZoom, Adblock Plus
Hatte es gerade vorhin auch bei einem anderen User gesehen.

Edit: und schon wieder hatte es zugeschlagen. hatte den Zurückbutton geklickt und dann Refresht.
 
Noch ein Test

Hmm, kann das nicht reproduzieren. Ich seh das aber auch öfters mal.

:nix:

Banjo
 
ist doch logisch
- Du sendest etwas, gehst auf 'zurück' und drückst 'Refresh' ... also sendest Du nochmal
warum macht man so was :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist ja nciht nur beim zurückgehen, das ist ein Fall, bei dem es Eintritt.
Ein Refresh nicht das Selbe wie "Antworten" klicken und das Textfeld war auch leer.
 
https://www.musiker-board.de/bands/224383-deftones-8.html#post6146634
Da gabs gerade 50!!! Mal den kompletten Text untereinander.
Ich habe nicht zurückgeklickt, nichts aktuallisiert. Das macht einen Wahnsinning:igitt:

- - - Aktualisiert - - -

https://www.musiker-board.de/bands/224383-deftones-8.html#post6146634
Da gabs gerade 50!!! Mal den kompletten Text untereinander.
Ich habe nicht zurückgeklickt, nichts aktuallisiert. Das macht einen Wahnsinning:igitt:
 
Konnte es jetzt wunderbar nachstellen, zumindest ist das ein Szenario:
- Schreibe etwas
- surfe weiter im Forum mit vielen neuen Tabs
- gehe zum Tab zurück, in dem ich zuvor etwas geschrieben hatte und drücke F5
- tadaaaa
- dann ist alles doppelt und dreifach vorhanden und unten im Textfeld stehts auch nochmal drin.

Bei der Anzahl der Meldungen sehe ich noch keinen Zusammenhang.

PS: ich habe das Problen auf unterschiedliche PCs, es ist immer der Firefox, immer über Version 12, hatte ich glaube ich noch nicht genannt.
 
ich kann es immer noch nicht nachvollziehen :nix: habe auch den Firefox (17) und ich denke ein großteil der anderen User auch. Ich vermute dass dafür irgendein PlugIn verantwortlich ist, das Du benutzt, Wenn das ein generelles Problem wäre, würden wir wahrscheinlich in Doppel- und Mehrfachposts untergehen!?
 
Ist im Büro das Gleiche und dort hab eich keine Plugins installiert:nix: Das Ganze ist erst seit einer der letzten Umstellungen des Forums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben