Übersichtlichkeit Band Kontakte/Gig Austausch

Goti
Goti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
17.08.07
Beiträge
557
Kekse
2.237
Ort
Dortmund
Hey,

als ich gerade ein bisschen im "Band Kontakte/Gig Austausch" Forum stöberte, fiel mir auf, dass die Anzahl derer, die nicht sonderlich auf Regeln und sonst was achten, ja doch recht hoch sind. Finde es auch gut, dass das Forum moderiert ist und nicht sofort jedes Thema dort auftaucht.

Allerdings ist momentan z.B. auf der ersten Seite so, dass etwa die Hälfte aller vorhandenen Themen gelöschte Themen sind. Das stört halt schon sehr bei der Übersichtlichkeit. Ich denke mal nicht, dass es eine automatische Funktion gibt, die ein Thema komplett löschen/verschwinden lassen würde und den Ersteller mit dem Grund des Löschens benachrichtigt? Oder vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, um die Übersichtlichkeit dort zu steigern?

Es wäre halt schade, wenn dadurch ein paar Themen kaum beachtet werden würden.
 
Eigenschaft
 
Das Entfernen der gelöschten Threads müssten nach derzeitigem Kenntnisstand wir Mods manuell machen.
Jedoch wird sowieso in absehbarer Zeit alles anders:

https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/499720-update-forensoftware.html

Man kann die Ansicht der Seite auch von 15 Beiträgen auf 40 oder sogar 100 erhöhen, da braucht man weniger umzublättern, nur scrollen, vielleicht ist das eine Übergangslösung für Dich?
 
Ich meine ... man überlebt es und es funktioniert natürlich auch so :D und mehr Arbeit für die Moderatoren muss auch nicht unbedingt sein. Hätte ja evtl sein können, dass es eine Funktion dafür gibt. In anderen Unterforen finde ich es ja schon recht sinnvoll, wenn die Themen noch dort bleiben nach dem Löschen/Verschieben. Da sind es halt meist auch nicht so viele.
 
Hätte ja evtl sein können, dass es eine Funktion dafür gibt.

Es gibt die Möglichkeit, Beiträge in einen externen Bereich zu verschieben statt sie zu löschen. Dann wären sie nicht sichtbar, aber dennoch wiederherstellbar.

Allerdings merkt der Ersteller dann nicht, dass und warum sein Beitrag entfernt wurde. Daher ist die momentane Lösung aktuell noch die vernünftigste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben