Return Taste zum Springen in nächste Zeile funktioniert nicht (IE10, Windows 8)

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Luckyreds
Luckyreds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.10.09
Beiträge
3.478
Kekse
49.040
Ort
Wiener Neustadt
Hallo! Jetzt wollte ich gerade in einem Thema posten und ich kann mit der Entertaste nicht in die nächste Zeile hüpfen (weder in der Direktantwort noch in "Erweitert").... passiert nur unter Internet Explorer 10 in Windows 8. Mit Firefox geht's aber den möchte ich nicht verwenden. Ist dieses Problem bekannt? - ich hab leider nichts gefunden. Sorry für diese Wurst aber ich komm einfach nicht in die nächste Zeile :). In Word und allen anderen Programmen funktioniert's - es sollte also nicht an der Taste selber liegen. Danke, greetz Armin

- - - Aktualisiert - - -

Hallo nochmal!

Das hier ist jetzt in Firefox geschrieben.

Da funktioniert alles ohne Probleme.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo die 3.. Auch ein Neustart hat nichts gebrach wie man sieht :).... Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Hallo die 4. :) - auf uhr-forum.de, das ja ziemlich ähnlich diesem Forum aufgebaut ist, funktioniert das Springen in die nächste Zeile ohne Probleme im IE10.
 
Eigenschaft
 
Versuch's mal, wenn du hier recht weit unten einen anderen Editor auswählst, ob es dann geht.
 
Funktioniert :)!

Vielen Dank. Hab den "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" gewählt. Jetzt seh' ich zwar meine Formatierungen innerhalb des Beitrages nicht in real aber damit kann ich leben!
 
lösch mal den Browsercache - damit auch die geladenen Javascripte - denn der verwendete CKEditor arbeitet mit JS und wenn da alte Scripte im Cache sind, kann sowas passieren.
 
Java war noch gar nicht installiert - Laptop ist erst 3 Tage alt :). Hab das jetzt gemacht, den Cache geleert und den Computer neu gestartet. Leider ist es noch immer nicht möglich die Return Taste zu benutzen...
 
JavaScript hat mit Java nix zu tun, auch wenn es der Name suggeriert. Für JaveScript musst Du nichts installieren, das ist im Browser eingebaut.

Ich würde Java wieder deinstallieren oder zumindest das Java-Plugin im Browser entfernen (im IE vermutlich ein ActiveX-Control), das strotzt in letzter Zeit durch Sicherheitslücken, die auch aktiv ausgenutzt werden. Patches kommen leider nicht sehr zeitnah.

Banjo
 
Ok, da hab ich wieder mal bewiesen das ich kein IT Crack bin :rolleyes:... Ich dachte immer Java sei für ziemlich viele Dinge nötig - kann mich erinnern, dass mein netbankingunter XP immer nach Java geschrien hat und nur damit gelaufen ist.

Bzgl. Plugin: D.h. ich sollte das "Scripting von Java Applets" in den Interneoptionen (Sicherheit) deaktivieren richtig? Für ActiveX hab ich da ca. 10 Unterpunkte....
 
Bin leider kein so IE-Kenner, aber das klingt auf jeden Fall schon mal gut.

Es gibt schon Websites, die Java (das echte;)) brauchen, aber die werden immer weniger. Es gibt auch Programme für den PC, die Java verwenden, die Sicherheitslücken werden von Bösewichten aber immer über das Java-Plugin in den Browsern ausgenutzt. Wenn Du also Java an sich behalten willst, solltest Du wenigstens das Plugin in den Browsern deaktivieren (auch im Firefox, wenn Du mit dem öfters unterwegs bist).

Wenn eine Webseite unbedingt nach Java schreit, kannst Du es immer noch vorübergehend wieder aktivieren.

Banjo
 
Danke nochmal für eure Hilfe - hat zwar mein ursprüngliches Problem nicht ganz gelöst aber ich hab eine potentielle Sicherheitslücke geschlossen :).

Grüße
Armin
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem wie der Threadersteller! Mit Opera geht's, aber ich würde lieber den IE verwenden ;-)
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem wie der Threadersteller! Mit Opera geht's, aber ich würde lieber den IE verwenden ;-)
Dieses Bild sagt eigentlich alles:
800px-INT_BROWSERS_USED.png
Microsofts Internet Explorer hatte mal einen Marktanteil von >85%. Da dachten die Herren von Microsoft, ihnen gehört die Welt und sie wichen von Normen uns Standards ab, und zwangen Webseitenbetreiber, quasi für den IE zu programmieren. Die Webseitenbetreiber hatten dadurch einen gigantischen Haufen Mehrarbeit, wenn sie wollten, dass ihre Seiten auch für Benutzer anderer Browser offen waren - - - und sie rächten sich bitter an Microsoft... indem ~2005 so ziemlich jede Website ein Werbebanner "Get Firefox" eingebaut hatte. Irgendwann kam dann noch Google Chrome... Ich war bis ~2010 ein notorischer IE Nutzer, obwohl ich die Politik von Microsoft besch*** fand, aber ich mochte den mMn aufgeblasenen Firefox nie. Seit 2010 benutze ich Chrome, aber ich hoffe, dass das nicht alle tun, sonst passiert vielleicht damit das Gleiche wie mit dem IE.

Was ich allerdings absolut nicht begreife ist, wie eine Firma, deren globaler Marktanteil binnen 10 Jahren von >85% auf ~20% herunterkracht, immer noch glauben kann, dass sie sich Inkompatibilitäten leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann das mal wieder nicht Nachvollziehen - IE unter XP und Win7

Test
Test
....
:nix:
 
Also bei mir lief es mit Windows 7 und IE9 auch noch einwandfrei, hier im MB@Pico!

Lieben Gruß

P.S. Habt ihr mal gecheckt, ob es beim WYSIWYG - Editor Plugin für Bulletin ein Update für IE10 gab? Vllt. lässt sich das Problem ja so einfach aus der Welt schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher ist hier nicht die neuste Version des CKEditors drin, aber der lässt sich hier nicht so einfach updaten, da die vB'ler den völlig 'vermurkst' integriert haben.
Als Test kann man ja mal auf der CKEditor Seite mit der Demeo der neuesten Version spielen -> http://ckeditor.com/demo sollte es dort auch nicht gehen, liegt es definitiv am Rechner des Users.
 
Bitte mal testen, ich hab da was gefummelt, kann es aber nicht testen, da ich kein Windows8 resp. IE10 habe
 
Ich versteh jetzt nicht wirklich was ich tun soll - die Demo des CKEditors runterladen und dann hier normal im IE10 probieren zu schreiben? Jetzt gerade ohne Download funktioniert das Hüpfen in die nächste Zeie nicht....
 
nix downloaden - einfach hier testen, ob es hier jetzt geht oder nicht, hab hier was geändert.

Vorher evtl. mal den Browser-Cache leeren, nicht dass das alte JS aus dem Cache d Deines Rechners verwendet wird...

Der Link zum CKEditor dient nur dazu, dort zu testen ob es dort mit der Online-Demo des Editors geht - wenn es dort auch nicht geht, dann liegt es am Editor, denn dieser ist hier eingebaut.
 
Ok - wenn ich in deinem Link in diesem Demofenster schreibe, dann kann ich ganz normal mit Return in die nächste Zeile hüpfen... hier jetzt gerade funktioniert es leider nicht....

Edit: Jetzt gerade benutze ich Google Chrome.
.
.
.
.
.
Geht ohne Probleme.
 
das Problem gibt es anscheinend nur mit dem IE10 :nix:

muss ich mir doch in den nächsten Tagen das Win8 nochmal in ne virtuelle Maschine installieren ...
 
Irgendein Bug wird wohl im IE10 drinnen sein.... Ich endecke gerade Google Chrome für mich, werd aber immer wieder mal schauen ob sich was tut und hier posten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben