Musiker für Projekt gesucht / zusammen komponieren.

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Mir fällt es immer wieder schwer hier Musiker für Aufnahmen zu finden.. sei es Sänger oder was auch immer.

Wir haben hier einen Bereich "zusammen kompomieren" .. aber irgendwie ist dies oft überschaubar, bezw. es entstehen kaum reaktionen.

Spirch wenn ich einen Bassiten suche für einen Aufnahme ( welcher z.b. auch zu hause machen könnte) .. Gehts dann eben in den Bereich " zusammen komponieren"
und dort verschwindet der Thrad in der Versenkung .. weil dort eben keine Sau reinschaut! Oder welcher Bassist schaut dort regelmässig rein ??

Und wenn man einen Thread startet z.b. in der Plauderecke das man einen Musiker sucht... kommt dann immer die Reaktion drauf das wir dafür den Bereich " Musiker gesucht" oder "Zusammen Komponieren".. und der Thread wird verschoben.. und weg ist er :(

Ist es nicht möglich in jeder Instrumentengruppe einen Platz zu schaffen .. wo man dann genau die Gitarristen ansprechen kann als z.B. Keyboarder ? oder eben die Sänger etc..

Weil um ehrlich zu sein .. bewegen sich die meisten hier eh nur in den Bereichen wo sie ihr Instrument haben .. und vielleicht mal noch in einen anderen Bereich.

Aber das "Zusammen Komponieren" schaut keiner rein! Wäre daher auch eher Zielgruppenorientierter..

oder sehe ich das nur so?

Könnte man auch gleich als Musikerbörse anschauen : Gitarrist gesucht.. eben bei den Gitarristen ....
finde ich hier 1000mal sinnvoller als die Aktuelle Musikerbörse ....welcher nach meiner meinung nach auch nicht sooo der Bringer ist!

So wüsste jeder wo er den Thread schreiben soll ..um auch die Zielgruppe anzusprechen ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ganz versteh ich dich nicht - genau dafür gibt es den Bereich "Musiker-Suche" ob das nun für ein Bandprojekt oder nur für eine Aufnahmesession sein soll, spielt ja keine Rolle.

Allerdings wird dieser Bereich demnächst durch eine neue Funktion zu Musikersuche (mit Umkreissuche) ersetzt. Die Programmierung dazu läuft und eine erste (interne) Testversion gibt es auch schon. Da wird sich in allernächster Zeit etwas tun ... :)
 
jup..genau dort schaut kein schwein rein wenn man einen Sänger sucht für eine Aufnahme ? oder einen Bassisten ?
Daher die Verlagerung der Einzelnen Instrumente in den entsprechenden Bereich.

E-Gitarren Forum : Gitarrist gesucht! und nicht in ein Sammelbecken ..
So hätte man auch die Möglichkeit auch ein Musiker zu suchen für nur ein Solo ..oder ein SaxSolo bei den Bläser...

Musiker Suche .. gehen die Leute nur rein wenn sie eben eine Band suchen .. aber für ein Stück, welches Sie vielleicht von zuhause aus machen können reagiert keine Sau.
 
Du könnetst z.B. deine Musiker-Suche in deiner Signatur verlinken, dann erscheint das unter jedem Post von dir.
 
könnte man machen .... wenn man dann als Keyborder wahrgenommen wird im Gitarren-Forum??
sprich man müsste als Keyboarder sich bei den Gitarristen rumtollen um aufmerksamkeit zu erreichen ;)
 
Ich finde auch, dass eine Ausweitung der Möglichkeiten, nach bestimmten Musikern zu suchen, diesem Forum gut tun würde. Daher ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass ein eigenes Unterforum rein zu diesem Zweck in jedem Instrumenten-Forum praktisch wäre. Aber dann würde wohl die gewöhnliche Musiker-Börse weniger genutzt werden, und die sollte eigentlich erhalten bleiben, denn nicht registrierte Benutzer, die auf der Suche sind, werden am ehesten dort reinschauen.

Vielleicht könnte man im Rahmen der Neugestaltung der Musiker-Börse eine Art Benachrichtigungssystem einführen, das jeden, der über bestimmte Suchanfragen (am besten kategorisch eingrenzbar - etwa in Musikstil, Art der Zusammenarbeit etc.) informiert werden will, automatisch benachrichtigt, sobald irgendein Gesuch aufgegeben wurde.
 
...wobei ich einwerfe, dass eben das Interesse an nicht-festen musikalischen Projekten sich bei vielen Musikern in Grenzen hält. Im Zweifel ist ein "hey, ich suche eine tolle Bassline für mein Stück, wer mag sie mir einspielen" eben rund 37 Kategorien niedriger in der persönlichen Priorisierung als "suche Basisst für neues Bandprojekt". Die Befriedigung, (die hier im Board hauptsächlich vertretenen Hobby-) Musiker aus einer "richtigen" Band mit Auftritten, Songwriting, Aufnahmen etc ziehen ist halt mal deutlich höher als mit "irgendwem" weit weg irgendwie irgendwas zu machen.
 
Die Idee finde ich prinzipiell gut. Diese zusammengefasste Musikersuche habe ich auch schon als eher unattraktiv empfunden. Wer z.B. als Gitarrist in Gitarrenforum guckt, könnte sozusagen abgefangen werden.

Also, ich wäre dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben