Präfixe für Reviews

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Ahoi liebes Board-Team,
wäre es möglich, für die Review-Ufos Präfixe anwählbar zu machen, wie es sie auch im Flohmarkt gibt? So könnte man sich zB nur Gitarren oder nur Effekte anzeigen lassen. Für jemanden, der sich besser über seine anstehende Investition informieren will, wäre das ein großes Plus an Übersicht und Komfort.

Danke im Voraus :<3:
Moritz
 
Eigenschaft
 
Nein. Keine Präfixes. Wir arbeiten gerade daran, all unsere Reviews in einer Datenbank zu erfassen, wo man sie dann nach verschiedenen Kriterien listen und filtern kann...
 
Damit kann ich auch sehr gut leben :great:
 
Weil es gerade so schoen passt. Waeren auch Ratingsysteme bei den Reviews moeglich? Sprich, 4 Kriterien mit einem Wertungsbereich von 0-10 und das einmal für den Review-Erstellet und die anderen User. Gekoppelt mit einer Filter nach Bewertungen sicher ganz schoen.

kenne natürlich aber nicht den technischen Aufwand hinter sowas.
 
Siehe rechts oben "Thema bewerten" - diese Möglichkeit, eine Bewerung zu vergeben gibt es schon. Allerdings gibt es meines Wissens keine Sortierfunktion für die Threads nach Bewertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit sowas wie ein Bewertungssystem furr Optik/Verarbeitung, Soundvielfalt, etc. Der Ersteller koennte dann jeden Punkt zwischen 1 und 10 bewerten. Das erscheint dann Im Post oberhalb des Textes zusammen mit einem daraus ergebenden Gesamtrating. Die User koennen dann, wir in der Umfragenanzeige, ihre Meinung dazu angeben mit gleichem Wertungsbereich.

Ein Aktuelles Gesamtrating wuerde dann neben dem Thema in der Unterforenuebersicht erscheinen. Dazu dann eine entsprechende Ordnungsfunktion.

Stell ich mir aber technisch sehr aufwendig vor. Vielleicht gibt es da aber auch für Foren schon fertige "Systeme", die nur integriert werden muessten.


Hoffe jetzt etwas klarer.;)
 
Ich meinte damit sowas wie ein Bewertungssystem furr Optik/Verarbeitung, Soundvielfalt, etc. Der Ersteller koennte dann jeden Punkt zwischen 1 und 10 bewerten.

Du meinst eine Bewertung durch den Autor des Reviews? Das würde voraussetzen, dass wir für diese Reviews eine Form vorgeben. Das hat aber 2 Haken:

Wir haben schon sehr viele Reviews, bei denen das nicht so gemacht wurde.

Wir wollen an sich so wenig wie möglich vorschreiben, weil Authentizität das Primäre Merkmal solcher P2P Reviews ist.​

Diese Reviews einer P2P Community stehen im Kontrast zu Tests in Fachmagazinen und Bewertungen in den Web-Shops großer Läden. Sie sollen diese ergänzen und mMn aber nicht ersetzen. Wer sich ein "Vorurteil" über ein Instrument bilden möchte, ist mMn gut beraten, mehrere Quellen zurate zu ziehen und sich nicht auf ein Medium zu verlassen. Egal wie gut ein Test/Review/Bewertungskommentar ist, er ist immer subjektiv; er kann,muss sich aber nicht mit meinem eigenen Urteil decken.

Da das Angebot immer größer wird und daher kaum noch der Fall existiert, dass der Laden um die Ecke das Objekt meiner Begierde da stehen hat, werden Tests/Reviews/Bewertungen immer wichtiger, um eine Vorauswahl zu treffen, was ich mir denn nun nach Hause schicken lasse um mir in 30 Tagen eine persönliche Meinung zu bilden. Ich denke aber nicht, dass ein einziges der beteiligten Medien eine Systematik entwickeln kann, die die Hinzuziehung weiterer Ansichten überflüssig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt einleuchtend. Von der Seite habe ich es bisher nicht betrachtet. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben